Foren-Troll

Linuxfreakgraz schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde noch viel Radikaler vorgehen.

Ohje... :rolleyes:
Was du und die Politiker mit diesen radikalen Gesetzen halt Null verstehen:
Du kannst nur das kontrollerieren, was du wirklich unter Kontrolle hast.
Was glaubst du wie aktuell kriminelle ganze Konten abräumen?
Genau, mit geklauten Identitäten, geklauten Persos und so weiter.

Es lässt sich nicht das Internet kontrollieren, deswegen versuchen die auch immer nur Gesetze zu machen für das was sie kennen, also Facebook, Twitter, etc... nur entstehen jeden Tag neue Plattformen die auf irgendeine Insel registriert sind. Vom tiefergehenden Netz wissen diese "Experten" nicht mal etwas. Wenn die wirklich wüssten wie das alles funktioniert würden sie auch nicht so einen Blödsinn fordern.

Steffen schrieb:
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich zu beiden Dingen nicht konkreter werden möchte.

Dürften wir zumindest erfahren ob Ihr nur Daten zur Verfügung gestellt habt oder ob es auch konkrete Anzeigen gibt, die euch z.B. zum Handeln gebracht haben? Es ging hier wie ich das raus gelesen habe um verfassungsfeindliche Bildchen.
 
Linuxfreakgraz schrieb:
Das war nur ein Vorschlag. Ich sehe die Problematik aber es wird immer Schlimmer in Netz.
Es passiert von Staatlicher Seite zu wenig um diesen Treiben ein Ende zu bereiten.
Bevor ich mich irgendwo mit meinem Personalausweis anmelden muss, damit ich andere User wegen Beleidigung oder Aehnlichem anzeigen kann, setze ich die eher auf die Ignorlist oder melde sie.
Vlt bin ich auch nicht genug im Internet unterwegs, aber nur weil sich ein paar Trottel auffuehren, als laege ihr IQ unter der Zimmertemperatur, fordere ich keine staatlichen Eingriffe.
Ich halte es in Zeiten von Fake News, VT Glauben und Hate Speak für angebracht dass das Standard wird im Internet
Man kann auch genausogut mit ausgewiesenem Realnamen "Fake News" und VT verbreiten. Viele von diesen "Studien" werden doch stolz unter Realnamen (und evtl Doktortiteln) gepostet. Vieles sogar als Buch verkauft.
 
@Axxid
Vertehe eh nicht die Logik, es ist nicht verboten Fake-News zu verbreiten. Ob unter Realnamen oder Pseudonym. Und wie du richtig sagst machen viele damit Geld mit Büchern und so weiter... von wegen anonym. :rolleyes:
 
Zurück
Oben