Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 13.184
Ich glaubs ja kaum. Da schreib ich keine 24 Stunden zuvor das hier:
Und passiert heute das:
Ich glaube, bei Mercedes glühen gerade die Computer
Faust2011 schrieb:Mal 'ne ganz doofe Frage: Was ist eigentlich der Grund für diese unglaubliche Zuverlässigkeit der letzten Jahre bei den Autos?
Und passiert heute das:
Mercedes hat bestätigt, dass es sich beim Defekt am Fahrzeug von Lance Stroll um einen klassischen Motorschaden handelt. Der Fehler soll beim Verbrennungsmotor aufgetreten sein.
Ich glaube, bei Mercedes glühen gerade die Computer
Und die FIA/Liberty greifen wieder nicht durch, obwohl es die Chance gab...
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-reglement-2021-autos-oktober/
Die gute Sache dabei ist, dass Ferrari und RedBull dann wenigstens bei den Reifen weiter Druck machen können.
Das Budget Cap ist trotzdem ein Witz und wird nicht viel ändern.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-reglement-2021-autos-oktober/
Die gute Sache dabei ist, dass Ferrari und RedBull dann wenigstens bei den Reifen weiter Druck machen können.
Das Budget Cap ist trotzdem ein Witz und wird nicht viel ändern.
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.576
Die Fia und Liberty Media sind einfach zu schwach.Thane schrieb:Und die FIA/Liberty greifen wieder nicht durch, obwohl es die Chance gab...
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-reglement-2021-autos-oktober/
Die gute Sache dabei ist, dass Ferrari und RedBull dann wenigstens bei den Reifen weiter Druck machen können.
Das Budget Cap ist trotzdem ein Witz und wird nicht viel ändern.
Die darf man nicht diskussieren lassen. Wer nicht will der hat schon.
Dann können sie wo anders versuchen ihre Serie aufzuziehen.
So und wenn man schon früh informiert wurde um dann am ende zu motzen, dem muss man sagen:" wer zuspät kommt den bestraft das leben". So und nicht anders.
Aber die gehen da mit samthandsschuhen ran, mich würde es sehr wundern, wenn die Formel 1 spannender ab 2021 wird.
Dann motzen wieder alle, aber den Herstellern wird man keine zugeständnisse abringen können.
"Noch am Samstag sollen alle Teamchefs in Montreal ein Papier unterschreiben, dass es ihnen erlaubt, das Reglement in Absprache mit dem Weltverband zu modifizieren. Ob das eine kluge Idee war, wird sich weisen. Ab sofort gilt nämlich das Gesetz der Einstimmigkeit. Der große Krieg könnte zu einem Kleinkrieg um jedes Detail werden. "
Allein diese Idee ist hirnrissig. Wer kommt auf so eine scheiße?????
Das Konzept war bekannt und nun sollen die ändern können und dann noch mit Einstimmigkeit??? Sach mal gehts noch bei Liberty Media?
Eigentlich sollten die Fans mal ordentlich stunk machen.
mal nen paar bengalos von den Trebünen auf die Strecke werfen oder sich anderweitig einmischen.
Das was die Planen ist ne Beleidigung für den Sport.
Wenn ich Chef von Wiliams wäre würde ich jede einzelne Änderung am vorgeschlagenen grundkonzept blockieren und mich auf keine Spiele einlassen und wenn mich dann Mercedes unter druck setzen will indem sie die Motoren verteuern oder den Vertrag beenden will würde ich damit direkt an die Öffentlichkeit gehen.
Williams und McLaren müssen da kämpfen und sich auf keine Kompromisse einlassen.
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel
Erzengel
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.679
Man könnte meinen, du wärst Vertreter von einem großen Taschentuchhersteller.
Dann Organisier doch ne Demo und/oder z.B. ne Petition wenns so ein massives Problem für dich ist. (Das mit den "bengalos" war hoffentlich nur ein dummer Scherz.)
@Faust2011: Interessanterweise bekommt er alten Motor (ohne neue Ausbaustufe). Ist ja nun auch Frage ob das ein Problem für alle ihre Motoren ist oder nicht. Sorgenfalten bis zur Klärung garantiert.
Dann Organisier doch ne Demo und/oder z.B. ne Petition wenns so ein massives Problem für dich ist. (Das mit den "bengalos" war hoffentlich nur ein dummer Scherz.)
@Faust2011: Interessanterweise bekommt er alten Motor (ohne neue Ausbaustufe). Ist ja nun auch Frage ob das ein Problem für alle ihre Motoren ist oder nicht. Sorgenfalten bis zur Klärung garantiert.
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.576
Ich reg mich halt gerne auf.Silverangel schrieb:Man könnte meinen, du wärst Vertreter von einem großen Taschentuchhersteller.
Dann Organisier doch ne Demo und/oder z.B. ne Petition wenns so ein massives Problem für dich ist. (Das mit den "bengalos" war hoffentlich nur ein dummer Scherz.)
@Faust2011: Interessanterweise bekommt er alten Motor (ohne neue Ausbaustufe). Ist ja nun auch Frage ob das ein Problem für alle ihre Motoren ist oder nicht. Sorgenfalten bis zur Klärung garantiert.
und zu viel auf.
Ich bin halt sehr emotional wenns um sachen geht die ich mag.
Und ja das mit den bengalos war nen scherz.
Am ende würde sowas die Streckenbetreibe treffen und die meisten von denen sind acuh angeschmiert (Monza,Silverstone, Spanien und deutschland).
Aber wie gesagt, für mich ists unverständlich, wie man so entscheiden kann gegen den Sport.
Würde mich nicht wundern wenn dei Formel 1 am ende nur noch in asien fährt, weil da die leute hinrennen.
Silverangel
Erzengel
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.679
Naja aber immer die gleiche Leier die ganze Zeit. Wie du auch selber sagst "zu viel".
Ich finds ja in Ordnung drüber zu sprechen. Aber irgendwann (und zumindest auf die Art und Weise) nervt es (mich zumindest) irgendwann einfach nur noch.
Mir ists auch lieber wenn gesamt mehr Spannung drin ist. Nur um das noch mal klar zu stellen.
Ganz davon ab, dass es so viel mehr zu beachten gibt als das man einfach paar Regeln hinklatscht und damit hat jeder klar zu kommen.
Edit: Na da hat die Wall of Champions ja sein erstes Opfer gefordert.
Ich finds ja in Ordnung drüber zu sprechen. Aber irgendwann (und zumindest auf die Art und Weise) nervt es (mich zumindest) irgendwann einfach nur noch.
Mir ists auch lieber wenn gesamt mehr Spannung drin ist. Nur um das noch mal klar zu stellen.
Ganz davon ab, dass es so viel mehr zu beachten gibt als das man einfach paar Regeln hinklatscht und damit hat jeder klar zu kommen.
Edit: Na da hat die Wall of Champions ja sein erstes Opfer gefordert.
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel
Erzengel
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.679
Oha, Pole Vettel.
HAM auf 2(weil fehler gegen ende), Lec auf 3.
Bottas nur auf 6. Einfach zu viele Fehler. Gut angefangen die Saison und rutscht jetzt wieder immer mehr ab.
Mal schauen was die Pole morgen dann noch wert ist.
HAM auf 2(weil fehler gegen ende), Lec auf 3.
Bottas nur auf 6. Einfach zu viele Fehler. Gut angefangen die Saison und rutscht jetzt wieder immer mehr ab.
Mal schauen was die Pole morgen dann noch wert ist.
O
oemmes
Gast
Die Chancen für nen Sieg der Roten stehen ja für morgen bei gut bis sehr gut.
Bin mal gespannt, was sie morgen wieder verkacken......
Bin mal gespannt, was sie morgen wieder verkacken......
Der-Orden-Xar
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.870
Auch Vettel war am Ende nicht optimal gefahren.Silverangel schrieb:Oha, Pole Vettel.
HAM auf 2(weil fehler gegen ende), Lec auf 3.
Silverangel
Erzengel
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.679
Keine Ahnung wo er noch Fehler drin hatte.Der-Orden-Xar schrieb:Auch Vettel war am Ende nicht optimal gefahren.
Hamilton hat aber auf jeden Fall die Spitzkehre vergeigt und die kostet, PLUS den Speed den Ferrari hat, sehr viel.
Im Codemasters war das auch immer meine mieseste Stelle und da verlierst du massivst viel Zeit über die Gerade. Das summiert sich da ja je später du aufs Gas kommst. (Dafür hatte ich mit der Kurve 9/10 wo Ham gecrasht ist nie Probleme)
Das hätte für Hamilton auch sonst wohl nicht gereicht, denke ich. Wäre knapper gewesen. Aber es ist immer müßig, über jeden kleineren Fehler zu diskutieren.
Die Strecke passt eben besser ins Profil des Ferrari. Morgen kommt es darauf an, wie die Reifen beim Ferrari halten.
Die Strecke passt eben besser ins Profil des Ferrari. Morgen kommt es darauf an, wie die Reifen beim Ferrari halten.
Silverangel
Erzengel
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.679
Obs gereicht hätte, wissen wir nicht. Dafür haben wir einfach nicht die Daten vorliegen die die Teams haben.
Man könnte höchstens schauen wie gut er Sektor 3 sonst im Schnitt war und das heranziehen.
Und wieso müßig?
Dachte genau das ist was durch die Regeländerungen(-diskussionen) gefordert wird? Das kleine Dinge den Unterschied ausmachen und somit darüber diskutieren kann wie viel oder ob das den Unterschied gemacht hätte?
Jetzt wars mal eng und ist auch wieder nicht in Ordnung drüber zu diskutieren. Verstehe wer mag.
Man könnte höchstens schauen wie gut er Sektor 3 sonst im Schnitt war und das heranziehen.
Und wieso müßig?
Dachte genau das ist was durch die Regeländerungen(-diskussionen) gefordert wird? Das kleine Dinge den Unterschied ausmachen und somit darüber diskutieren kann wie viel oder ob das den Unterschied gemacht hätte?
Jetzt wars mal eng und ist auch wieder nicht in Ordnung drüber zu diskutieren. Verstehe wer mag.
Vettel war in der Runde in den ersten beiden Sektoren nur knapp hinter Hamilton und im dritten Sektor war der Ferrari stärker.
Auf der langen Geraden nimmt Ferrari dem Mercedes Zeit ab, daher glaube ich nicht, dass Hamilton da auf einmal schneller gewesen wäre.
Die Mercedes mussten beide am Limit fahren, das hat man definitiv gesehen. Bottas hat sich einmal gedreht und auch in der zweiten Runde stand das Rad öfter mal.
Na ja und Vettel fährt dann auch seine beste Runde.
Aber das liegt halt am Streckentyp. Oder man kann es auch so sehen, dass die Verhältnisse nicht so deutlich sind, wenn der Reifen - zumindest auf eine Runde - nicht so entscheidend ist wie beispielsweise in Monaco.
Auf der langen Geraden nimmt Ferrari dem Mercedes Zeit ab, daher glaube ich nicht, dass Hamilton da auf einmal schneller gewesen wäre.
Die Mercedes mussten beide am Limit fahren, das hat man definitiv gesehen. Bottas hat sich einmal gedreht und auch in der zweiten Runde stand das Rad öfter mal.
Na ja und Vettel fährt dann auch seine beste Runde.
Aber das liegt halt am Streckentyp. Oder man kann es auch so sehen, dass die Verhältnisse nicht so deutlich sind, wenn der Reifen - zumindest auf eine Runde - nicht so entscheidend ist wie beispielsweise in Monaco.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 4.438
- Aufrufe
- 114.736
- Gesperrt
- Antworten
- 12.578
- Aufrufe
- 329.433
- Gesperrt
- Antworten
- 18.385
- Aufrufe
- 546.471
- Gesperrt
- Antworten
- 17.135
- Aufrufe
- 581.633
- Gesperrt
- Antworten
- 11.438
- Aufrufe
- 493.285