News Forum von ComputerBase ist Testsieger

Jetzt mal ganz im Ernst? Seit ihr euch sicher, das ihr das wirklich verdient habt. Also was das optische angeht und auch die Tests finde ich es ja gerechtfertigt.
Aber was so manche Querolanten von Mods im Forum treiben. Also da frage ich mich doch echt ob die Tester nicht 3 Augen zugedrückt haben.

Was erwarten die Computer-Bild Redakteure in einer offenen Community, wo sich Laien und Fachwissende die Klinke in die Hand drücken und daher auch mal sinnfrei irgend einen Post erstellen, da kann es nun mal etwas dauern bis man die richtige Lösung bekommt.
Vielleicht haben die Redakteure auch nur nicht richtig gesucht, vielleicht sollten sie mal danach forschen wieviele User sich beklagt haben, wieviel unnütze und system lähmende Software auf den Computerbild CDs immer ist.
Vielleicht könnte Computerbase mal ein Zeitschriftenrating machen, zusammen mit den bewerteten Communities, einfach um mal zu zeigen, wieviel blödsinn mittlerweile in der Fachzeitschrift Landschaft zugegen ist.

Trotzdem gute Werbung für Computerbase, solange die richtigen User zu uns finden und das Bild-Niveau nicht nur eine Floskel ist, um Inhalte zu diskreditieren sondern auch um User zu beschreiben.

Generell frage ich mich, die anderen so schlecht abschneiden konnten. So gut finde ich dieses Forum hier auch wieder nicht.

CB ist halt das beste Forum :p

Ist wie ich finde auch am besten in die Seite integriert, oder umgekehrt^^
Also verdient gewonnen ;)

RKUnited schrieb:
Also da frage ich mich doch echt ob die Tester nicht 3 Augen zugedrückt haben.

Hihi, die haben sich vermutlich an die Regeln gehalten und sind nicht den Miesmachern über den Weg gelaufen, weil die sich ja eh viel lieber mit der Moderation beschäftigen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Finde Computerbase auch super. Ob aber ein Computer-Bild Test so Aussagekräftig ist. Ich bringe mit "Bild" nicht grade Kompetenz in Verbindung, auch nicht bei Computer-Bild.

fein dann werden die "neu" anmeldungen extrem steigen und cb verdient noch mehr kohle.

Das wieder viele auf Computerbild rum hacken nervt sehr.

HWLuxx auf 7 ohaaa^^
Naja ich finde HWLuxx ist immer noch das beste Forum ;)
Allerdings ist bei CB der Newsbereich besser/übersichtlicher.

mfg
Moe

danke, danke, ich nehm das Lob gerne an :D

Glückwunsch!:)

Hätte ich nicht gedacht, dass PCGH nicht mal in der Liste auftaucht. Bin dort zwar auch angemeldet, aber treibe mich eher hier rum, allein schon wegen den kompetenteren Antworten und der besseren Übersicht.

Erstmal Glückwunsch!
Nun stellt sich mir die Frage ob wir in nächster zukunft mit einer wahren flut an neuen Usern aus der "ComputerBILD-Welt" rechnen müssen?
Das sieht mir nach einer neuen flut an unsinnigen und mehrfach auftretenden Theme aus.
Ich bekomm schon schlecht laune beim gedanken daran...

Jo, dann beglückwünsche ich euch auchmal... Wobei man sich auf eine ComputerBild Auszeichnung nicht zuviel einbilden sollte :D

Ihr seid auch ohne diese Auszeichnung geil ;)

Naja...ob Glückwünsche da angebracht sind?

Eher Trauer..denn jetzt werden die Computerbild DAU(s) das Forum entern...nat. inkl. "nicht Suchfunktion" nutzen, in "flasche Kategorien schreiben" und dem Klassiker "nicht Google nutzen".

Und an den Computerbild "Tests" kann ich nichts sinnvolles finden. Das CB ein TOP Forum ist wussten die die es wissen "müssen" schon vorher.

Was natürlich für die Betreiber "schön" ist das Sie natürlich so mehr Unique Visits bekommen->mehr Werbeeinnahmen.

Wobei gabs in Computerbild nicht dieses "How to Use Adblockplus"? Achnee das ist nicht Spyware behaftet, aufgebläht und Klicki Bunti na dann ne Computerbild Firefox Edition mit 5 Sinnvollen und 95 Sinnlosen Plugins ;).

das freut mich n atürlich sehr. gibt schon genügend gründe warum cb die meist aufgerufene seite von mir überhaupt ist. für jede Frage die ich mir stelle, krieg ich irgendwo im Forum eine Antwort. Das beste ist, dass ich nicht mal selber einen Thread eröffnen muss. Meistens zumindest. Aber auch wenn ich einen eröffnen muss, wird mir immer geholfen.
Ich beschäftige mich, mehr mit Kommentare lesen bei den News, als mit der News selber. Wenn ich da z.B die beiträge von PCGH und CB vergleiche, gibt es da schon riesige unterschiede. (User und nicht Seite)

Glückwunsch! Aber das habt ihr euch auch Verdient! Ich habe hier immer Hilfe gefunden. Ein großer Dank geht jedoch auch an die Community! Ohne euch wärs nich möglich ;)

Ich war damals immer nur bei Winfuture, aber dann kam ich nach Computerbase und seid dem ist es meine Hauptseite.Weiter so. :daumen::daumen:

Zurück
Oben