ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

Thomas_chen schrieb:
dass ihr ein ganzes Zimmer nur für eure PC-Ecke opfern könnt?
Jau, bei uns das Gleiche, meine Frau hat ihren Schreibtisch mit Gamingrechner neben meinem im "Büro" stehen. Ursprünglich nur zum Zocken gewesen, seit Corona sind wir beide auch nur noch im HomeOffice. Ich nutz quasi meine Gaminghardware zum Arbeiten, abseits des Rechners natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas_chen
Thomas_chen schrieb:
Habt ihr alle Einfamilienhäuser im Eigentum, dass ihr ein ganzes Zimmer nur für eure PC-Ecke opfern könnt? :D
Ein ganzes Zimmer, das wäre schön -- aber wie manche haben wir unserer Arbeitszimmer, das an Wochenenden auch Fernseh- und XBox-Zimmer der Kinder und zugleich eine Art Abstellkammer ist, unter dem Dach. Im Sommer lauschig warm ;-) Aber natürlich immer noch besser als am Esstisch oder so. Ich bin aber ganz froh, nicht 100% remote von daheim arbeiten zu müssen. Selbst wenn ich es könnte, würde ich mind. 2 Tage im deutlich größeren Büro verbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas_chen
20230608_094037~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2, joN-, HisN und 3 andere
@Quarzer

Liebe für diese Perspektive!!!

Ist das "nur" eine Master 3 oder eine 3S? Bin auf der 3er und weiß nicht, ob sich ein Upgrade für mich lohnen würde...

Ist ne 3s und bin Ich von der 3 gewechselt. Grund war der leise Klick 😊

Und danke 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Da ich eh zu 95% ein Headset für Calls oder Kopfhörer für Musik trage, ist die Lautstärke der Taste für mich egal. Und wenn es sonst keinen Grund gibt, wird die 3er weiter geritten, bis das der Tod uns scheidet.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230712_130107.jpg

Real Life - IT und Support Arbeitsplatz in einer umgebauten Scheune von ca. 1870.

Im Hintergrund zu sehen: Lenovo W540 in einem Omoton Ständer und dahinter Lenovo P510.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, NOX84, lochmueller und 4 andere
Candy_Cloud schrieb:
Real Life - IT und Support Arbeitsplatz in einer umgebauten Scheune von ca. 1870.

Im Hintergrund zu sehen: Lenovo W540 in einem Omoton Ständer und dahinter Lenovo P510.
Da ich mal nicht davon ausgehe, dass du dich selbst als Bildschirmhintergrund nimmst, ist das ok, Bilder von deiner Frau/Freundin so ins Netz zu stellen?

OT: Schick viel Platz :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
@Quarzer:

Absolut OK. Die Bilder die ich am Arbeitsplatz verwende sind extra dafür ausgesucht worden.

@Candy_Cloud

Schick, und viel Platz. Macht in den Räumlichkeiten sicherlich was her!

Was für ein W540er schlummert da? Hatte ich jahrelang als Arbeitstier, RIP mein treuer Freund.

Ich bin aus der Nische ausgezogen und habe mir einen neuen, größeren Tisch gebastelt.
Die Nische war cool, aber manchmal doch sehr beengend.

Die Ikea Alex Kommoden hatte ich schon, rechts daneben sind zwei Ikea Eket Würfel.
Die Tischplatte ist ne ganz normale Küchenplatte aussem Obi und mit nem Unterbrett höher gelegt.
An dem Unterbrett ist auch die Beleuchtung befestigt, welche sich farblich anpassen lässt und auch Effekte bietet.
Die Beleuchtung in den Eketwürfeln lässt sich auch verändern.

Kabelmanagement fehlt noch komplett, da meine vorhandenen Kabel leider fast alle zu kurz sind und das Netzwerkkabel wird auch noch ordentlich verlegt. ^^
Links an der Wand kommt noch ein vierter Monitor hin, der an einem Raspberry Pi angeschlossen wird, auf welchem dann Fhem UI laufen wird.

Das Bild links soll noch aufgehangen werden und rechts kommt auch noch ein Bild an die Wand.. ^^
Und ich mag noch ein paar RGB Lüfter haben.. aber die kommen später.. :)

Anhänge

• 1690407388690.jpg
    1690407388690.jpg
    714,9 KB · Aufrufe: 254
  • 1690407388702.jpg
    1690407388702.jpg
    701,5 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2, DeadEternity und Cardhu
Find ich cool :)
Was meinst du wie oft du die LED einschalten wirst? Meine Untertischbeleuchtung habe ich einmal benutzt - um zu schauen, ob sie funktioniert und wie es aussieht :D Hatte das Zeug noch von nem anderen Projekt rumliegen und die Frage war, wegwerfen oder ankleben ^^

im gegensatz zu anderen aufbauten eher mickrig, aber es erfüllt seinen zweck, und mir genügts.
DSCF6149.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Cardhu schrieb:
Find ich cool :)
Was meinst du wie oft du die LED einschalten wirst?

Also ich sitze jetzt seit ca. 4 Stunden am PC und sie ist die ganze Zeit an. :)
Werde sie - genau wie in der Nische das Licht auch - wahrscheinlich Abends immer an haben.. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
@chris12 auf den ersten Blick dachte ich, dass das ein Foto aus dem Retro-Forum wäre, der Schreibtisch und der Monitor wirken so ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Scheitel, <NeoN> und 2 andere
der schreibtisch ist gute 20 jahre alt, und sowas von stabil.
den monitor hab geschenkt bekommen. warum sollte ich den entsorgen, funktioniert einwandfrei.
da mir fullhd reicht, passt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
@chris12 passt schon, alles gut :). Ein stabiler Schreibtisch ist viel wert und wenn der Monitor reicht, dann ist es doch optimal, dass du ihn so lange nutzen kannst 👍.
Dann lag ich ja aber mit der offiziellen Regel für den Retro-Thread (älter als 15 Jahre) gar nicht daneben ;).

Mir kam das bei der Gesamtkonstellation auf deinem Bild nur direkt in den Sinn und ich wollte es mal aussprechen.

passt schon. zumindest das laptop ist retro. :)
der pc, nicht auf dem bild, ist zwei jahre alt.
hier der wohnzimmerarbeitsplatz.
DSCF6152[1].JPG

bei dem Laptop war ich mir nicht sicher, weil er immerhin ja so stylische Kühlrippen hat und die Tastatur beleuchtet ist. Da wollte ich nicht ins Fettnäpfchen treten und zu viel 'Kritik' äußern, hätte ja auch ein fetter Gaminglaptop sein können :D:schluck:.

Zurück
Oben