Dafür habe ich auch einen extra Monitor 😅Quarzer schrieb:Der ist Hauptsächlich für Outlook&Teams 😊
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)
- Ersteller Rayn
- Erstellt am
bruderzorn
Lt. Commander
Thomas_chen
Cadet 2nd Year
Habt ihr alle Einfamilienhäuser im Eigentum, dass ihr ein ganzes Zimmer nur für eure PC-Ecke opfern könnt?
bruderzorn
Lt. Commander
Ich kann nur für mich sprechen, aber hier ist es in der Tat so, dass das ganze DG “meine Welt“ ist. Also primär arbeiten im Home Office, Zocken aber auch Filme schauen.
DeadEternity
Captain Pro
@bruderzorn bei mir genau so, hab mir hier im Haus den Speicher ausgebaut zu ner Männerhöhle
Müsste mal neue Bilder machen, hat sich ziemlich viel verändert, seit ich das letzte mal hier im Thread was gepostet habe.
Müsste mal neue Bilder machen, hat sich ziemlich viel verändert, seit ich das letzte mal hier im Thread was gepostet habe.
bruderzorn
Lt. Commander
cubisticanus
Lt. Commander Pro
@bruderzorn Was ist denn das für eine schöne Schreibtischunterlage? Filz? Sieht gut aus!
bruderzorn
Lt. Commander
cubisticanus schrieb:@bruderzorn Was ist denn das für eine schöne Schreibtischunterlage? Filz? Sieht gut aus!
@cubisticanus "Fake"-Filz, von IKEA. Mit Antirutsch-Noppen unter drunter. Bin mega zufrieden!!!
https://www.ikea.com/de/de/p/brytaren-schreibunterlage-filz-dunkelgrau-00496369/
Dazu echt dünn und nicht so "rau" wie echtes, grobes Filz.
cubisticanus
Lt. Commander Pro
@bruderzorn Danke für die Info. Muss ich ggf. beim nächsten Ikea-Besuch mal befingern.
@Quarzer Magst du verraten, was für eine Marke das ist oder wo man es bekommt? Sieht gut aus (wie auch der Rest, ich habe es in einem Nachbarforum ein wenig verfolgt ... na ja, die Fixierung der Tastatur und die Löcher für die USB-Kabel wären nicht so meins).
@Quarzer Magst du verraten, was für eine Marke das ist oder wo man es bekommt? Sieht gut aus (wie auch der Rest, ich habe es in einem Nachbarforum ein wenig verfolgt ... na ja, die Fixierung der Tastatur und die Löcher für die USB-Kabel wären nicht so meins).
Quarzer
Commodore
@cubisticanus
Die Matte ist die hier:
https://www.ebay.de/itm/18572179567...x47E_q8TXe&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Zudem hoffe ich noch an eine QK75 anzukommen, dann verschwindet auch das Kabel vom Keyboard 😊
Die Matte ist die hier:
https://www.ebay.de/itm/18572179567...x47E_q8TXe&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Zudem hoffe ich noch an eine QK75 anzukommen, dann verschwindet auch das Kabel vom Keyboard 😊
cubisticanus
Lt. Commander Pro
@Quarzer Ok, "veganes" Filz, also Kunststoff, aber schön dick (so sollte es sein, um mein Heavy Metal Keyboard, auf das ich auch ewig warten durfte, einige warten wohl noch immer, auszuhalten). Vermutlich sogar besser als echtes Filz (wenn ich an Kaffee & Co. denke).
Eine kabellose Mecha mit eigenen Switches (taktil und/oder clicky muss es bei mir sein, zB Kailh Box Jade) ist sicher was feines, aber a) mag ich 60% und b) ohne QMK- oder Via(l)-Firmware tue ich mich schwer. (Gut, bei einer 75er ist das nicht so wichtig, die Tasten sind ja da.) Na ja, außerdem liegen schon drei Tastaturen rum, die ich regelmäßig nutze und noch ein paar andere in der Schublade, die ich umlöten muss (Cherry Blue muss weg ... eine hässliche Jugendsünde sozusagen).
Eine kabellose Mecha mit eigenen Switches (taktil und/oder clicky muss es bei mir sein, zB Kailh Box Jade) ist sicher was feines, aber a) mag ich 60% und b) ohne QMK- oder Via(l)-Firmware tue ich mich schwer. (Gut, bei einer 75er ist das nicht so wichtig, die Tasten sind ja da.) Na ja, außerdem liegen schon drei Tastaturen rum, die ich regelmäßig nutze und noch ein paar andere in der Schublade, die ich umlöten muss (Cherry Blue muss weg ... eine hässliche Jugendsünde sozusagen).
Zuletzt bearbeitet:
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Danke! Zocken tue ich nur 4X-Spiele wie Stellaris oder CKIII, nix mit Reaktionsgeschwindigkeit, denke ich werde es bestellen!
S
Snowi
Gast
Schlafzimmer, hab nur eine 2-Zimmer-Wohnung, aber man muss Prioritäten setzenThomas_chen schrieb:Habt ihr alle Einfamilienhäuser im Eigentum, dass ihr ein ganzes Zimmer nur für eure PC-Ecke opfern könnt?
WhiteHelix
Commander
Ne, aber 4-Zimmer Wohnung eben wegen dem Büro Bin mittlerweile zu 100% im HO, hatte das vorher nur hin und wieder und da den Schreibtisch im Schlafzimmer. Geht gar nicht, will ich definitiv nicht mehr. Jetzt mach ich Feierabend und geh einfach ins Wohnzimmer rüber.Thomas_chen schrieb:Habt ihr alle Einfamilienhäuser im Eigentum, dass ihr ein ganzes Zimmer nur für eure PC-Ecke opfern könnt?
Scheitel
Admiral
Jau, bei uns das Gleiche, meine Frau hat ihren Schreibtisch mit Gamingrechner neben meinem im "Büro" stehen. Ursprünglich nur zum Zocken gewesen, seit Corona sind wir beide auch nur noch im HomeOffice. Ich nutz quasi meine Gaminghardware zum Arbeiten, abseits des Rechners natürlich.Thomas_chen schrieb:dass ihr ein ganzes Zimmer nur für eure PC-Ecke opfern könnt?