Wie hier einige schon wieder fordern, dass das Game in den Benchmark Parcours aufgenommen werden soll.
Klar, da kommt mal ein Spiel, bei dem die Performance verteilung gegenüber dem üblichen Bild deutlich aus der Reihe tanzt und schon soll genau dieses Spiel in einen Benchmarkparcours aufgenommen werden, der dazu gedacht ist, die im schnitt zu erwartende Performance wiederzuspieglen.
Klaro, das erreicht man natürlich mit spielen, die aus der Reihe tanzen. Natürlich! ...
Sowohl stark Nvidia lastige Spiele, als auch stark AMD lastige Spiele haben in so nem Parcours nichts verloren, da sie die Ergebnisse je nach Auswahl der Spiele in die eine oder andere Richtung ziehen können.
Hinzu kommt, dass das Spiel überhaupt nicht fordernd ist und daher für einen GPU Benchmark überhaupt nicht geeignet ist. Sobald wieder ne neue GPU Generation erscheint, kleben wir in 4K bei 120+ FPS und dann verkommt das Spiel zu nem reinen CPU Test und hat mit nem GPU benchmark so rein gar nichts mehr zu tun.
Eine Ausnahme für derartige Titel im Benchmark obwohl es auf einer der beiden Marken besser läuft, sehe ich nur dann gerechtfertigt, wenn das Spiel a) generell relativ fordernd ist UND b) das Spiel eine sehr gute Grafik liefert, die den Anforderungen entspricht UND c) das Spiel extrem populär ist. Dann bin ich für eine Aufnahme in den Parcours.
Ansonsten ist das Gelaber ziemlich lächerlich. All die Jahre hat sich gezeigt, dass AMD schwächen im CPU-limit haben kann. Jetzt laufen mal ein zwei Titel bei AMD im CPU limit besser und schon behaupten einige ohne mit der Wimper zu zucken, dass AMD im CPU Limit generell besser abschneidet, als Nvidia und Nvidia da ja quasi bekanntermaßen Probleme habe. Holy shit.... Nicht zu fassen, wie hart das Fanboytum hier sein kann. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll....
Generell find ich es extrem positiv, dass AMD diesbezüglich vor allem mit Vega große Verbesserungen erzielt hat. Es kann gut sein, dass sich das Verhältnis zwischen AMD und Nvidia im CPU limit in zukunft umdreht. Das macht AMD zunehmend interessanter. Aber anhand zweier Ausreißer auf das generelle Performancebild des gesamten Produktportfolios eines Herstellers zu schließen ist lächerlich. So eine Naivität kennt man von Kleinkindern....
Na ja, wie auch immer abseits der sinnlosen Übertreibungen in den Kommentaren hier freue ich mich riesig aufs Spiel.
Die Demo läuft bei mir absolut perfekt und das Gameplay ist vor allem für Controller Spieler ein Traum.
Project Cars 2 scheint wohl ein ziemlicher Flop zu werden. Es ist jetzt doch schon ne Woche draußen, hat auf Steam aber aktuell gerade mal 929 Bewertungen, bei denen nur 73% positiv sind.
Sieht so aus, als hätte Project Cars die Controller Spieler an Forza verloren und die SimRacing Fans mit dem ersten Teil verschreckt. Fatal.