modena.ch schrieb:@SimsP
Da wäre mal ein Sheduler on Hardware
oder die Fähigkeit Grafik und Compute Berechnungen ohne Content-Switch abzuarbeiten.
Und natürlich noch ein paar Kleinigkeiten für vollen DX 12.1 Support.
Welchen Teil des Schedulers genau meinst du? Letztlich erledigt jede Grafikkarte einen gewissen Teil des Scheduling in Hardware und in Software.
Parallele Berechnungen von Compute und Grafik sind auch seit Maxwell schon möglich. Soweit ich weiß wurden sie im Treiber nur blockiert, vor allem da das Scheduling noch statisch ablief und dementsprechend die Gefahr bestand, dass viele SMs die viel Zeit mit Nichtstun verbringen würden.
Seit Pascal gibt es aber ein dynamisches Scheduling und damit auch funktionierendes Async Compute. Sieht man übrigens auch in allen möglichen Benhmarks.
Für DX12.1 braucht man meines Wissens vor allem zwei Features: Raster Order Views und Conservative Rasterization. Beides können GeForce Karten meines Wissens nach schon seit Maxwell 2.
AMD unterstützt die Features erst seit Vega. Sind also alle AMD Karten vor Vega in deinen Augen auch nicht DX12 fähig?