Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß

Hier:

https://www.mydealz.de/deals/forza-...ur-31-ersparnis-829892?page=2#thread-comments

Hier kann mans schauen wo das game am günstigsten ist:

http://www.xbox-now.com/game/5524/forza-horizon-3-ultimate-edition

Ich schau gerade ob man es nicht doch in HK holen kann das wäre dort günstiger.

Hier kauft man man SGP Guthaben bei MS direkt:

https://www.microsoftstore.com/stor...fefede6baa54b)(81561)(2130923)(05003b1jt561)()

Konsole/PC Region auf SGP ändern Codes einlösen und Game kaufen,
DL starten - Region wieder zurückstellen - kurze Meldung - dann weiterladen.

So ungefähr die Kurzfassung ^^

Ich suche nur nen Link zum HK Guthaben von MS.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, für die Ultimate müsste ich 2x20 + 100 SGP $ kaufen.

Das Guthaben bleibt halt im SGP Store bestehen und man muss den PC/Konsole wieder umstellen wenn man dort was kaufen möchte.

Mit PP Gebühr liegt man vermutlich bei ca. €85,- (habe mit Kurs 1,45 statt aktuell 1,5380SGD gerechnet).

Ist die Frage ob es einem Wert ist für 15€ Ersparnis (mein weiß ja auch nie ob ein Region lock oder ähnliches folgt). Restguthaben wird dann auch noch "geparkt".

Gut bei der Standard spart man mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das Spiel seit dem Update noch schlechter.

Cappe ich das Spiel auf 72 FPS spielt sich bei mir von 50 bis 72 FPS alles ab. Die FPS fallen nicht unter 50! aber es ruckelt wie verrückt.

Das GEILSTE ist aber, cappe ich das Spiel auf 48 FPS, droppen die FPS immer auf 30 runter.

Aha und das ohne dynamische Einstellungen..was für ne Logik..

Nun eben dann die Grafik noch weiter runter gestellt und nun lässt sich das Spiel gar nicht starten, wohl erst wenn ich den PC neu starte, aber keine Lust drauf..

Was für ein Schmarn.

Warum überhaupt die Frames cappen?
Wie gesagt, unbegrenzte Framerate und V-Sync aus und man ist alle Probleme los.

Habe mal testweise auf 40Hz V-Sync gestellt und fand es viel ruckeliger.

Marcel55 schrieb:
Warum überhaupt die Frames cappen?...
...Habe mal testweise auf 40Hz V-Sync gestellt und fand es viel ruckeliger.

Einfach auf den richtigen Wert einstellen. Habe ansonsten 800 FPS (inkl. Fiepen) im Ladebildschirm, weil der Framelimiter vom MSI Afterburner nicht zieht und 60-80fps im Game. Sehe keinen Vorteil darin. Mit 55 FPS läuft es aber 99% stabil und das Bild sieht perfekt aus. Limit auf 83 ist auch noch akzeptabel, aber ich stehe auf stabile Frameraten und geringen Stromverbrauch. :)

Bei mir läuft das Spiel zu 99% stabil in 1440p mit 60FPS. Grafiksettings fast alles auf hoch, MSAA 2x, Anisotropes Filter 16x, Qualität von Reflexionen, Qualität der Umgebungstexturen, Qualität dynamischer Geometrie auf Ultra.
Aber ganz wichtig, und das scheinen viele nicht zu machen: Bei meinem 8 Kern i7 6700k muss ich den Core 0 nach wie vor deaktivieren. Ansonsten gibt es Frame Einbrüche.
Ich kann sagen, dass mit diesen Settings und mit deaktiviertem Core 0 das Spiel auch auf einem i7 4790k mit GTX 1060 stabil die 60 FPS hält. (Nach den ersten Tests).

Warum schreiben die Leute immer dass ein i7-6700 ein Achtkern CPU ist. Naja egal mich würde interessieren ob dass auch was bringt wenn man einfach SMT deaktiviert, weil dann sind ja nur noch 4 Logische Kerne vorhanden.

Spielereien wie Core 0 ausschalten musste ich noch nie und es läuft trotzdem wie geschmiert^^

ODST schrieb:
Einfach auf den richtigen Wert einstellen. Habe ansonsten 800 FPS (inkl. Fiepen) im Ladebildschirm, weil der Framelimiter vom MSI Afterburner nicht zieht und 60-80fps im Game. Sehe keinen Vorteil darin. Mit 55 FPS läuft es aber 99% stabil und das Bild sieht perfekt aus. Limit auf 83 ist auch noch akzeptabel, aber ich stehe auf stabile Frameraten und geringen Stromverbrauch. :)
Solche Probleme habe ich nicht, Framelimiter in den Radeon Settings auf 79 (Monitor läuft mit 79Hz) und gut ist, dann kommt man auch nicht ausm Freesync-Bereich raus.

Der Punkt ist, dass ich niemals auf stabile 55fps kommen würde. Oft läuft das Spiel ohne Probleme mit 70-79fps, manchmal geht es auch auf bis zu 24fps runter (Start eines Rennens in der Stadt z.B.), meistens liegt man irgendwo bei 50fps. Die eher instabile Framerate wirkt sich aber nicht wirklich negativ aufs Spielgefühl aus weil man es kaum bemerkt.
Damit läuft es zu über 95% flüssig, von daher kann ich auch die Probleme ausm Test nicht nachvollziehen.

Ein paar haben eben keine Probleme,der Rest schon. Bei mir nur spielbar mit 48er cap, und sogar dann hier und da Lags.

Das FH3 Forum ist voll mit Problemen, selten bei einem Spiel der Fall in diesem Ausmaß.

Also ist "nicht nachvollziehen" können ja, aber die ganzen Leute denken sich das nicht aus :-)

Ich lese immer nur, dass es bei vielen funktioniert, in den Videos usw seh ich das aber nirgends, ich sehe auch dort immer mal nen Ruckler, auch mit Top Hardware.

Wovon das Spiel wegen dieser Thematik profitiert, ist F- bzw Gsync wie ich das rauslese.

Bis vorhin konnte ich das Spiel gar nicht starten. Der "fix" war das ausschalten des Mikrofons.. wie schon gesagt, was für ein Schmarn.

Ich weiß schon es sind vier Kerne plus vier Trades wenn man es genau nimmt. Da das Game ja von der Xbox kommt wie viele Games meistens, glaube ich einfach dass es auf AMD CPUs und GPUs besser läuft nur silo eine Vermutung von mir. Wie dem auch sei insgesamt ist FH3 kein schlechtes Game würde es ja auch gerne zocken aber ohne Disk bei meinen Internet nee danke. Echt schade finde ich dass viele potenzielle Kunden durch only Online außen vorgelassen werden.

Caramelito schrieb:
Bis vorhin konnte ich das Spiel gar nicht starten. Der "fix" war das ausschalten des Mikrofons.. wie schon gesagt, was für ein Schmarn.

Jetzt startet es auch mit deaktiviertem Mikro nicht mehr.

Ein "externes" Antivir-Tool habe ich auch nicht, wie viele sagen, dass das daran liegt (Avast und Co)..

Echt geil -.-

Weiß jemand vielleicht was das flackern ist? Ist meine Grafikkarte evt. kaputt?
Der Bildschirm wird schwarz für 1 Sekunde und dann wieder normal, dann wieder 1 Sekunde schwarz und normal usw.

Manchmal geht es Stundenlang ohne flackern und manchmal 1-2 Minuten.

Dann habe ich noch das Problem das auf meinem Fernseher das Spiel lagt aber auf dem Pc Bildschirm alles gut ist.

CPU: i7600K
GPU: R9 380X
Fernseher: LG LB650V

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es mich auch erwischt!
Seit gestern geht Forza einfach nicht mehr !
Wenn ich es starte, kommt das Logo, dann zwei Filmchen und dann ohne Fehlermeldung direkt zu Desktop.
Habe es jetzt mehrfach gestartet, mit Mikro, ohne Mikro und Antivit, an/aus...
Gibt es eine Möglichkeit die Spieldateien zu überprüfen, wie bei Steam ?

Hat jemand ne Idee ?

EDIT: Habe in der Ereignisasnzeige folgendes gefunden:

Name der fehlerhaften Anwendung: forza_x64_release_final.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x57e7a1f4
Name des fehlerhaften Moduls: forza_x64_release_final.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x57e7a1f4
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000001079177
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x22e0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d22220c2df5d81
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.14.2_x64__8wekyb3d8bbwe\forza_x64_release_final.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.14.2_x64__8wekyb3d8bbwe\forza_x64_release_final.exe
Berichtskennung: d2c8554d-6ebd-4898-ba08-80147f2c8f2d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.OpusPG_1.0.14.2_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: OpusReleaseFinal

Kennt sich damit jemand aus ? Was ist mit ID des fehlerhaften Prozesses gemeint ? Ist das Forza.exe oder ein anderer Prozess, der stören könnte ?
Man sieht hier scheinbar die Virtualisation zur Laufzeit, denn Forza ist bei mir auf D: installiert.
Bin jetzt kurz davor die ganzen GIGs wieder runterzuladen...

EDIT2: ich habe den neusten Nvidia Treiber 373.06 drauf.

EDIT3: so schnell geht das... im Forza-Forum stand ein wichtiger Tipp, den ich gleich befolgt habe.
Und zwar legt das Spiel wohl auf C: eine optimierte Zwischen-EXE und anderen kram an, je nachdem, was man in den Optionen einstellt. Beim letzten Mal ist da wohl was schief gegangen. Ich sollte nun in
APPS&Einstelllungen /erweitert Forza Horizon 3 "zurücksetzen"
Ich wollte das schon selbst machen, daber die Erklärung hörte sich eher nach "deinstallieren& neu laden" an.
Aber das Zurücksetzen hat geholfen. Es wurden wohl alle Zwischen-Dateien gelöscht und neu erstellt und meine Saves aus der Cloud neu geladen. Puhhh...Gück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@Andy:

Das hatte ich auch, zurückgesetzt, half nicht, aber Mic deaktivieren hat geholfen.

Nun geht es bei mir gar nicht mehr (ebenfalls nach dem Playground Logo --> Desktop).

Ach was ?! Wegen einem Mikrofon stürzte es immer ab ?
Ich habe ein merkwürdiges Verhalten meiner Webcam beobachtet. Da ich kein Mic außer der Webcam habe, geht immer das
blaue Licht meiner Webcam an, wenn ich Forza starte. Hatte mir schon gedacht, dass es nur für Voice-Chat ist, obwohl ein bisschen
komisch ist das immer, wenn die Webcam angeht...
Aber trotzdem startet es bei mir mit Mic-Cam. Ann hat ja scheinbar auch ne Sprachsteuerung, die wollte ich ausprobieren, aber blöderweise
geht immer nach ca. 1 Minute die Mic-Cam aus. Ich beachte das jetzt nicht weiter.

PS: ich habe einen CoreI52500k@ 4.2GHz, eine Palit 1070 hatte ich mal ,Corsair 16GB , Corsair RM650X und Creative X-Fi Titanium
Monitor und SSD sind anders ;)

Ich glaub ich vertreibe mir die Zeit erstmal mit Dirt Rallye, in der Hoffnung dass sich in 1-2 Monaten eine Lösung für die Framedrops findet. Vielleicht ist es bis dahin ja auch etwas günstiger geworden.

Zurück
Oben