@ODST
Entweder du liest nicht richtig oder schreibst extra so polemisch !?
Nirgends habe ich ROTR als Referenz für ein CPU-lastiges Spiel angeführt ! Ich habe ROTR und GOW4 lediglich in einigen Punkten verglichen, weil sie ähnlich sind und bei beiden meine CPU nicht reicht. Zum Glück weiß das meine CPU nicht.
Ok, ich werde mir mal den BF1 Thread anschauen.
Ich wollte nur klar machen, dass bei den MEISTEN Spielen die mind. und empfohlenen CPU-Anforderungen keinen Pfifferling wert sind. Wenn man nicht gerade noch ganz alte Quadcores oder Core2Duos hat, läuft mMn ab einem GUTEN (soll heißen übertaktbaren, bzw. mind. 3.5GHz oder so) Core I5 jedes Spiel.
Ich muss natürlich zugeben, dass nicht jeder CoreI5 reicht. Eine K-Version sollte es schon sein. Denn die paar Prozent, die ein Core I5 6xxx schneller ist, kann man durch Übertakten wettmachen. Wenn ich wollte, könnte ich meinen auf 4.5GHz laufen lassen. Der alte Satz:"es geht nichts über Hubraum, außer noch mehr Hubraum" gilt trotz Mehrkernern immer noch.
Es ist nicht so, dass ich das toll fände und mich darüber freue !
Ich würde es gerne sehen, wenn es sich wieder lohnen würde CPUs aufzurüsten, sprich wenn mal wieder ein oder mehrere PC-Only Spiele die Messlatte anheben würden. Vielleicht oder wahrscheinlich wird es Star Citizen sein und da schließt sich der Kreis wieder: mit Chris Roberts' Wing Commander fing es damals an, da reichte meine DX286er nicht mehr aus und man musste sich mit MS-DOS beschäftigen, um ein paar Kilobytes EMM/EMS frei zubekommen. Und dann kam der 386er.
Das war/ist auch ein Hobby neben PC-Spielen, den PC auf/um zurüsten, bloß da war in den letzten Jahren tote Hose, bis auf Graka raus, Graka rein.
B2T:
@D
rummermatze
Nein, ich habe mit dem Spiel keinerlei Probleme. Egal, ob Micro an oder aus, egal ob Antivir oder sonstiges an oder aus:
Es läuft ohne Abstürze mit stabilen 60FPS @1080p
Ich hatte mal Probleme mit dem SPiel (siehe weit oben) und es ist jedes mal nach den Cutscenes abgestürzt und es gab wenige Threads zu dem Thema. Geholfen hat dann nicht Win10 neuinstallieren (würde ich NIE machen, für KEIN Spiel, außer vlt. Star Citizen), sonder die "APP" zurückzusetzen:
Auf App&Features gehen, Forza anklicken und auf erweitert, dann Anwendung zurücksetzen.
Kein Angst, sie wird nicht deinstalliert und man muss nicht noch mal alles downloaden, obwohl es sich so liest...
Das Problem bei mir war wohl bei diesem komischen Optimierungsvorgang entstanden und durch zurücksetzen wird das nochmals gemacht.
Kann mir jemand ein gutes Forum für Horizon 3 empfehlen ? Die Serie ist ja eher XBOX only und hier bei CB finde ich nichts außer diesen Thread.
Ich habe natürlich schon gesucht...das offizielle Forum reagiert so langsam, also ob es einem DDOS ausgesetzt sei und das andere (Forzalife) muss ich mir mal anschauen, ob es sich lohnt da zu registrieren.
Es geht um
BREMSEN !
Manchmal, aus keinem mir ersichtlichen Grund, kann ich manche Autos nicht mehr Bremsen. Als ob der Controller plötzlich verstellt wäre und man nur noch mit 10% bremsen könnte!
Handbremse geht weiterhin, aber so kann man keíne Rennen gewinnen. Wenn ich im Windows dann den Controller (die alten Xbox360) überprüfe, ist alles normal. Nach einem Neustart geht es meist auch, aber kommt dann manchmal wieder.
Auto reparieren nützt nichts.
Kennt das jemand ? Oder ein gutes Forum (außer diesem hier) ?
In PCG und PCGH ist Forza Horizon 3 scheinbar kein Thema.