Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß

@crowblade
Und zudem ist die Spielerzahl viel kleiner, als das sich eine gute/teure Portierung lohnen würde. In den meisten Fällen zumindest. (Das Thema Piraterie mal aussen vor gelassen)

Selbst das beliebte BF1 hat weniger Spieler als auf den einzelnen Konsolen. Bei Forza ist die Verteilung sicher ähnlich, obwohl man jetzt mit der neuen Lizenzform "Play Anywhere" keine Eindeutige Aussage treffen kann.

BF1.PNG

Wow ich hätt nicht gedacht, dass mehr Leute BF1 auf Konsolen spielen als aufm Rechner.

Vor allem Shooter. Forza OK, aber Shooter? Mit Gamepad? Bin ich so alt? :D

crowblade schrieb:
Wow ich hätt nicht gedacht, dass mehr Leute BF1 auf Konsolen spielen als aufm Rechner.

Vor allem Shooter. Forza OK, aber Shooter? Mit Gamepad? Bin ich so alt? :D

Nein natürlich nicht, aber der Preis machts.

Einen Fernseher hat fast jeder zuhause.
Eine Konsole gibt es aktuell oft für 200-250€ je nach Bundle. Gab letztens eine Xone um unter 200€ sogar (?) ka genau.
Eine Mid-Range Graka kostet 250-300€, zudem braucht man einen Monitor und die restl. Komponenten.

Sagen wir mal, ein halbwegs guter Rechner kostet 500€, dazu Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher und Co.

Als PC-Ersatz gibt es seit langem Notebooks/Tablets bei vielen zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Das holt man durch die Spiele locker wieder rein. Wenn ich bei jedem Spiel 30€ spare sind das bei mir im Jahr locker 300-500€. Alle 2 Jahre ne neue Graka für 300€ und die alte verkaufen. Günstiger ist man mit der Konsole auf keinen Fall.

Sicher sind das Faktoren, aber verm. auch auf der Couch zocken. Heutzutage, wos wireless controller gibt und die Konsolen auch mal ansehbar sind von der Grafikleistung stellt man sich eben lieber son Ding hin.

Ist auch OK, ich hab auch jede Playstation generation, aber Shooter mit Gamepad pff, kann ich ja auch gleich mim Lenkrad spielen! :D

Als ich ne Konsole hatte, waren die Spiele günstiger als auf dem PC und zwar wegen dem Wiederverkauf.

Ganz einfach die Spiele in England oder sonst wo bestellt damals (Zavvi, thehut, amazon.co.uk..) für umgerechnet 30-40€.

Durchgespielt und dann für 30-40€ gebraucht verkauft. Lief sehr gut, dennoch habe ich meine PS4 verkauft, da ich die meisten Spiele dann doch am PC spielen wollte.

Ich sage nur, jemand der nur zocken will, kauft sich lieber um 250€ eine Konsole.

Nicht jeder kann einen PC zusammenbauen, die Graka wechseln usw.
Ein "guter" PC kostet dann im Saturn 999€, den man selbst für 500€ zuammenbauen kann.

Im IT-Forum hier sicherlich schwer zu akzeptieren, aber 95% kaufen alles im Saturn, wenn es im "Angebot" ist --> 1000€ PC vs 250€ Konsole.
Was denkst du wer gewinnt? ^^

Ach und Shooter auf der Konsole sind die Hölle, vor allem Online, omg :D

crowblade schrieb:
Sicher sind das Faktoren, aber verm. auch auf der Couch zocken. Heutzutage, wos wireless controller gibt und die Konsolen auch mal ansehbar sind von der Grafikleistung stellt man sich eben lieber son Ding hin.

Ich zocke schon seit 5 Jahren von der Couch aus auf einem 55" TV mit dem PC! Ja, man stelle sich vor, man kann tatsächlich auch einen PC an den TV anschließen (HDMI). Wireless Controller/Maus/Tastatur und ab gehts...

Ja, schon klar.

Und wieviele Leute machen das? 0,1%? Der großteil wird sich die PS4/XBox hinstellen und gut.

Ich auch aber nicht peer HDMi sondern peer WDi geht auch und ist halt bequemer finde ich.

Mcr-King schrieb:
Ich auch aber nicht peer HDMi sondern peer WDi geht auch und ist halt bequemer finde ich.

WTF ?! Per Westphälischer Drahtindustrie zu zocken ist bequemer ?! :freaky:

Oder meinst du etwas Widi ? Kann ich mir nicht vorstellen, da die hohen Latenzen gar nicht gingen- für mich persönlich.

Was hat das eigentlich noch mit FH3 zutun?

Scheint dass das Problem mit dem ruckeln immer weiter behoben wird, aber immer noch nicht gänzlich verschwunden ist.
Ich denk zu Weihnachten werd ichs mir holen.

Widi meinte ich ja sorry verschrieben, naja sieht zumindest so aus als würde es jetzt schon besser laufen bei den meisten. Denke aber dass bis Weihnachten auf jeden fall noch viel optimiert werden wird.

Wie kann man die Tastenbelegung ändern ?
Ich hätte gerne "Telemetrie" auf einem der Thumpstick-Knöpfe, das geht aber nicht.
Geht nur über Tastatur. Bei manchen Rennen (wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt), muss man ja das Auto tunen
und ggf. auch einstellen, dazu helfen die Telemetriedaten (Reifentemperatur vor allem).

Hi,

läuft FH3 mmittlerweile technisch sauber? Mein System wo es drauf laufen soll steht in meiner Sig.

über Feedback würde ich mich sehr freuen...

MFG

Habe gestern gespielt, lief ohne Ruckler, ohne Abstürze oder sonstige Probleme.
Wobei ich außer den Abstürzen nie wirkliche Probleme damit hatte.

Mit deiner 1080 solltest du über 100fps kommen.

das klingt ja schonmal nicht schlecht, ich meine mein Monitor hat gsync und 144Hz das sollte doch die probleme komplett ausbügeln oder?

Wenn überhaupt kommt deine CPU an seine Grenzen. Mit meinem System habe ich durchgehend 55 FPS (Spiel intern eingestellt). Ab 80 FPS und drüber bin ich sowieso im CPU Limit und lasse deshalb den FPS Cap drin.

Also wichtig ist mir eben das es "flüssig" ohne Ruckler läuft dann würde ich mir die Ultimate edition kaufen, aber ich ringe noch mit mir hab öfters gelesen das das Spiel abstürzt ingame sowie beim Download, oder man das Spiel garnciht downloaden kann nach dem Kauf ...

kein Bock 100€ in den Sand zusetzten

Ich spiele es auf Ultra @30fps seit Anfang an und bin zufrieden.
So laeufts seit Tag 1 schon 1a, und es fuehlt sich trotz 30fps erstaunlich gut an

@-GTX-
Ich würde mir da nicht so grosse Sorgen machen. Im schlimmsten Fall, wenn deine CPU zu langsam wäre oder andere technische Probleme auftreten sollten, kannst trotzdem dein Geld zurück verlangen. Natürlich nur innert nützlicher Frist.

Zurück
Oben