Aktuell spiele ich öfter mit der PS4 und neben UC4 zu beenden, habe ich Driveclub wieder mal vorgekragt und muss sagen, dass das fahren an sich (also ohne die vielen Open World Ablenkungen) evtl. sogar ein klein wenig mehr Bock bringt- und klasse sieht es genauso aus. Vor allem der Übergangsbereich von Grip zu kein Grip und das driften ist mMn etwas realistischer.
Was mich an Forza mittlerweile stört ist das, was auch einem
Verriss zu Horizon 3 erwähnt wurde, nämlich, dass der SP ziemlich einfach ist und man Autos im Minutentakt bekommt, die man kaum alle ausprobiert und keinerlei Bindung zu ihnen aufbaut. Es ist auch sehr unübersichtlich, da die Map mit Icons vollgepflaster ist und ich persönlich überhaupt keinen Überblick habe, was ich wo machen sollte.
Natürlich würde ich FH3 keine 4/10 geben, aber mittlerweile auch keine 8 mehr.
Mich interessieren vor allem Rennen und auch MP, aber andauernd werde ich durch OpenWorld Nebensachen (Fahrer herausfordern, Löffelliste, Sprünge, Vistae, Scheunenfunde,...) dermaßen abgelenkt (man will ja irgendwie doch ALLES machen). Mir ist es schon öfter passiert, dass ich ein Rennen mehrfach bestritten habe, weil Anna mich da hin gelotst hat und man ohne Karte nicht sieht, ob und wie gut man das Rennen schon bestritten hatte- auch auf der Karte sieht man es schlecht, da irgendwie jedes Rennen als Meisterschaft, Fanrennnen und Herausforderung rennen kann.
Mir fehlt da der grüne Faden zu den wichtigen Meisterschaften und die kann man auch auf der Karte schlecht sehen. Wenn ich eine Meisterschaft fahren will, kommt die Meldung, dass schon eine läuft, aber ich nicht weiß wo es weiter geht?!
Das ist bei den meisten OW Spielen anders gelöst, da hat man Haupt- und Nebenquests und ich will nun keine "Nebenquests" mehr in FH3 machen, ich will die Hauptquest spielen und sehen, wer den Drachen oder ob ich mich in einen Froschkönig verwandele.