Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß
Caramelito
Admiral
Ich habe die neusten Updates usw., ja.
Bin halt kein Insider mehr, sprich keine Insider-Builds mehr drauf, sondern die "safe-Builds", die von Microsoft ausgerollt werden.
Hatte damals die Version 16xxx, weiß es nicht mehr genau. Sollte irgwo im Forum sein, mein Geweine, dass nichts geht ^^
Bin halt kein Insider mehr, sprich keine Insider-Builds mehr drauf, sondern die "safe-Builds", die von Microsoft ausgerollt werden.
Hatte damals die Version 16xxx, weiß es nicht mehr genau. Sollte irgwo im Forum sein, mein Geweine, dass nichts geht ^^
musikos53
Captain
Folgendes:
nachdem ich vor ein paar Tagen zum Test einfach mal ein Systemimage welches ich kurz nach Neuinstallation erstellt hatte, geladen hatte und da dann alle Updates auch installiert hatte, zeigte mir die xbox app wieder Nat mittel und KEINE SERVERVERBINDUNG möglich.
Sehr ärgerlich , aber nicht zu ändern.
Bin dann wieder zurück auf ein Neueres Image, hab die Fritze zurückgesetzt usws. aber immer derselbe shit.
Jetzt hab ich gestern gemerkt, dass aus dem Store FH3 nochmal geladen werden soll und dachte mir, dass das wohl nicht stimmen kann. Besser ich geh mal auf ein älteres Image zurück, wo alle Spiele Clients bis auf die xbox app installiert waren , und lade den ganzen Kram nochmal.
Bin also auf den 14.11.16 zurück alle Updates drauf, hab mein Konto neu eingegeben bei der xbox app und plötzlich sah das dann so aus:
DIE WEGE DES HERRN SIND UNERGRÜNDLICH!
nachdem ich vor ein paar Tagen zum Test einfach mal ein Systemimage welches ich kurz nach Neuinstallation erstellt hatte, geladen hatte und da dann alle Updates auch installiert hatte, zeigte mir die xbox app wieder Nat mittel und KEINE SERVERVERBINDUNG möglich.
Sehr ärgerlich , aber nicht zu ändern.
Bin dann wieder zurück auf ein Neueres Image, hab die Fritze zurückgesetzt usws. aber immer derselbe shit.
Jetzt hab ich gestern gemerkt, dass aus dem Store FH3 nochmal geladen werden soll und dachte mir, dass das wohl nicht stimmen kann. Besser ich geh mal auf ein älteres Image zurück, wo alle Spiele Clients bis auf die xbox app installiert waren , und lade den ganzen Kram nochmal.
Bin also auf den 14.11.16 zurück alle Updates drauf, hab mein Konto neu eingegeben bei der xbox app und plötzlich sah das dann so aus:
DIE WEGE DES HERRN SIND UNERGRÜNDLICH!
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch sein, dass du nun 14393.576 hast und der Fehler bei dir hierdurch verursacht wurde.
◾Addressed a service crash in CDPSVC that in some situations could lead to the machine not being able to acquire an IP address.
https://mspoweruser.com/windows-10-build-14393-576-released-to-the-public-for-pcs-and-mobile/
musikos53
Captain
meinst Du, weil das update für Mobile und PC war??
Das da was durcheinander kam?
also dadurch
Addressed a service crash in CDPSVC that in some situations could lead to the machine not being able to acquire an IP address.
Kaum vorstellbar, ohne IP geht doch nix
Sollte ich die kumulativen updates blocken über die Dienste, wenn der PC jetzt läuft?
Deine Meinung?
Und ist das tatsächlich so, bei jedem FH3 update wird der ganze Kram wieder runtergeladen? Hatte gestern den Eindruck.
Wäre echt sch...e
Achtung! Jetzt kommts: ich hab unter Dienste die updates dedaktiviert und schon bekommt die xbox app keine Verbindung mehr
Reaktion: Reaktivierung der Updates auf manuell
Ich krieg immer mehr Wut auf die MS Politik
Update
So alles wieder beim Alten, kein Teredo, Nat strict, kein Online Spiel wegen DNS
Das wars.
Das da was durcheinander kam?
also dadurch
Addressed a service crash in CDPSVC that in some situations could lead to the machine not being able to acquire an IP address.
Kaum vorstellbar, ohne IP geht doch nix
Sollte ich die kumulativen updates blocken über die Dienste, wenn der PC jetzt läuft?
Deine Meinung?
Und ist das tatsächlich so, bei jedem FH3 update wird der ganze Kram wieder runtergeladen? Hatte gestern den Eindruck.
Wäre echt sch...e
Ergänzung ()
Achtung! Jetzt kommts: ich hab unter Dienste die updates dedaktiviert und schon bekommt die xbox app keine Verbindung mehr
Reaktion: Reaktivierung der Updates auf manuell
Ich krieg immer mehr Wut auf die MS Politik
Ergänzung ()
Update
So alles wieder beim Alten, kein Teredo, Nat strict, kein Online Spiel wegen DNS
Das wars.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorgestern Windows Update gemacht, danach noch Blizzard Mountain und das neuste Forza-Update installiert. Danach hatte ich auch wie zu Anfang wieder extreme Probleme mit der XBOX-App. Nachdem ich alles von der MS Seite versucht hatte, und auch die Anleitung von SFriedrichs ausprobiert hab ging es immer noch nicht. In der XBox App zeigte er mir immer mal wechselnde NAT-Typen an, mal strikt, mal mittel etc. Serververbindung war aber hinterher auch blockiert. Ich hab dann bei meiner Fritzbox 7490 UPNP aktiviert, und in der Windows Firewall "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" die XBOX Einträge gelöscht, und die App dann manuell wieder hinzugefügt. Jetzt scheint es so, als würde es wieder gehen. NAT steht zumindest auf offen, und Serververbindung auf "Verbunden".
Vor einer Woche hatte ich das Problem dass ich mich bei der XBOX App gar nicht anmelden konnte, da sie mir sagte dass ich keine Internetverbindung hätte, ich meine das hätte damals auch an der Windows Firewall gelegen.
Vor einer Woche hatte ich das Problem dass ich mich bei der XBOX App gar nicht anmelden konnte, da sie mir sagte dass ich keine Internetverbindung hätte, ich meine das hätte damals auch an der Windows Firewall gelegen.
musikos53
Captain
@schumey
Ports hast du aber nicht freigeschaltet, oder?
das muss man sich mal vorstellen, was da passiert
wir sind alle Versuchskaninchen
Ich hab so wie alle hier keinen Bock Zeit und Nerven für so einen Mist aufzuwenden.
Ich will mich einfach nur mal eine Stunde hinsetzen und zocken.
Man stelle sich vor, dass die meisten null Ahnung haben, wie sie sich da weiterhelfen können. MS setzt anscheinend voraus dass nur Computer Cracks vor der Kiste sitzen und tüfteln.
Eine absolute Frechheit ist das, so wie die ganzen anderen unerklärlichen Pannen mit Windows 10, wenn schlimmstenfalls nur noch die Neuinstallation hilft.
Ich habe bei mir NAT Mittel und Verbunden, wobei der NAT Typ bei den Ipv4 Protokollen unwichtig sein müsste, da ja über Teredo getunnelt wird (auch so ein unnötiger Scheiss)
Warum macht das MS nicht so wie alle anderen, Steam z.B.
Also ich werde mir kein Spiel mehr für diese Platform kaufen, es ist einfach zu unzuverlässig.
Ports hast du aber nicht freigeschaltet, oder?
das muss man sich mal vorstellen, was da passiert
wir sind alle Versuchskaninchen
Ich hab so wie alle hier keinen Bock Zeit und Nerven für so einen Mist aufzuwenden.
Ich will mich einfach nur mal eine Stunde hinsetzen und zocken.
Man stelle sich vor, dass die meisten null Ahnung haben, wie sie sich da weiterhelfen können. MS setzt anscheinend voraus dass nur Computer Cracks vor der Kiste sitzen und tüfteln.
Eine absolute Frechheit ist das, so wie die ganzen anderen unerklärlichen Pannen mit Windows 10, wenn schlimmstenfalls nur noch die Neuinstallation hilft.
Ich habe bei mir NAT Mittel und Verbunden, wobei der NAT Typ bei den Ipv4 Protokollen unwichtig sein müsste, da ja über Teredo getunnelt wird (auch so ein unnötiger Scheiss)
Warum macht das MS nicht so wie alle anderen, Steam z.B.
Also ich werde mir kein Spiel mehr für diese Platform kaufen, es ist einfach zu unzuverlässig.
musikos53 schrieb:Warum macht das MS nicht so wie alle anderen, Steam z.B.
Weil Steam frei von Problemen ist?
Ohne MS hier verteidigen zu wollen. Alle machen es auf eine eigene Weise und alle haben Probleme und Seitenweise Fehlerlösungsansätze.
https://support.activision.com/articles/en_US/FAQ/Port-Forward-and-NAT-FAQ/
Vom Prinzip funktioniert Teredo eben ohne jegliche Portweiterleitungen auf dem Router und ohne irgendwelche weiteren Basteleien während man bei vielen anderen Lösungen eben eine Portweiterleitung benötigt. Damit ist schon ein grosser Teil der Anwender überfordert und bei mehreren Geräten meistens absolut hilflos.
Mir persönlich gefällt die Lösung nicht, aber letztlich wird sich das irgendwann hoffentlich mit breiter Verfügbarkeit von IPv6 von "alleine" lösen. NAT ist und bleibt ein Krampf, nicht nur beim Spielen.
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito
Admiral
@xexexexe:
Der MS-Store ist bei WEITEM der anfälligste!
Der ist im OS integriert und spackt nur rum. Eine andere OS-Version? Will er nicht z.B. usw.
Das ist mir bei Stream und Co noch nie passiert. Dort gabs auch hier und da Schwierigkeiten, wo zB der Steam Client nicht updaten wollte, paar mal an/aus machen und funzt usw.
Aber der MS Store ist echt ein Witz und gar nicht zu vergleichen mit Steam, Uplay und Origin..
Der MS-Store ist bei WEITEM der anfälligste!
Der ist im OS integriert und spackt nur rum. Eine andere OS-Version? Will er nicht z.B. usw.
Das ist mir bei Stream und Co noch nie passiert. Dort gabs auch hier und da Schwierigkeiten, wo zB der Steam Client nicht updaten wollte, paar mal an/aus machen und funzt usw.
Aber der MS Store ist echt ein Witz und gar nicht zu vergleichen mit Steam, Uplay und Origin..
Caramelito schrieb:Aber der MS Store ist echt ein Witz und gar nicht zu vergleichen mit Steam, Uplay und Origin..
Nur ging es hier nicht um den Store sondern um den nötigen Aufwand und die Probleme die man hat, um die jeweiligen Multiplayerfähigkeiten der Plattform nutzen zu können. Windows 10 verhält sich hier gleich mit Xbox One, wenn auch durch die Offenheit des Systems mit mehr Problemen zu rechnen ist. Steamworks oder PS4 haben hier ihre ganz eigenen Probleme. Da reicht es eben mehrere Rechner/Konsolen in einem Netzwerk zu haben und schon steht man blöd da. Bei Steam kommt noch dazu das Problem, dass nicht jedes Steam Spiel auch gleich Steamworks nutzt sondern diverse Spiele auch eigene Portweiterleitungen oder ähnliches auf dem Router brauchen. Hier kann man dann für jedes Spiel zusätzlich basteln.
Zuletzt bearbeitet:
musikos53
Captain
also ich hatte auch schon Probleme mit Steam, aber nie welche, die nicht zu lösen waren für mich.
Und ein paar Portfreigaben zu setzen sollte für einen Online Zocker kein Problem darstellen, weil man überall Hilfe dafür findet im Inet.
Aber mit der Xbox App werden da schon Grenzen überschritten. Sicherlich gibt es leute, die tief in die Materie eintauchen können und wollen, und auch wissen was sie da eigentlich tun (nicht Try and Error) - da magst Du dazu gehören, aber ich nicht.
Wenn ich mir überlege wieviel Lebenszeit ich mit Windows Systemen und dazugehörigen Problemen meiner 60 Jahre verplempert habe???
Bestimmt viele Wochen oder gar Monate - und Windows 10 macht da keine Ausnahme.
Ich nutze auch Mac seit ca 35 Jahren(Tonstudio, Filmbearbeitung usw. - Power Mac und Macbooks), aber so viel Ärger hatte ich damit nie.
Muss aber auch sagen, dass ich noch nie einen Mac zum Zocken verwendet habe :-)
Und ein paar Portfreigaben zu setzen sollte für einen Online Zocker kein Problem darstellen, weil man überall Hilfe dafür findet im Inet.
Aber mit der Xbox App werden da schon Grenzen überschritten. Sicherlich gibt es leute, die tief in die Materie eintauchen können und wollen, und auch wissen was sie da eigentlich tun (nicht Try and Error) - da magst Du dazu gehören, aber ich nicht.
Wenn ich mir überlege wieviel Lebenszeit ich mit Windows Systemen und dazugehörigen Problemen meiner 60 Jahre verplempert habe???
Bestimmt viele Wochen oder gar Monate - und Windows 10 macht da keine Ausnahme.
Ich nutze auch Mac seit ca 35 Jahren(Tonstudio, Filmbearbeitung usw. - Power Mac und Macbooks), aber so viel Ärger hatte ich damit nie.
Muss aber auch sagen, dass ich noch nie einen Mac zum Zocken verwendet habe :-)
musikos53 schrieb:also ich hatte auch schon Probleme mit Steam, aber nie welche, die nicht zu lösen waren für mich.
Ein Zocker hat lange keine Ahnung vom Router/Ports/NAT und Co. Vertue dich da nicht, die Zeiten in denen man ein PC Profi sein musste um damit spielen zu können sind spätestens mit der Steam Generation schon lange vorbei. Die meisten wären heutzutage nicht mal mehr fähig ein Spielupdate von der Herstellerseite herunterzuladen und zu installieren. Schaue dir alleine an wie viele sich über GoG beschweren und die Sache mit inkrementellen Updates nicht kapieren.
Ich will aber die Lösung mit Teredo keineswegs loben. Selber bin ich der Meinung, wenn ich noch kein IPv6 habe, dann deaktiviere ich den Mist im System weil es sonst nur zu Problemen führt. Dazu haben wir in Deutschland auch ein lokales Problem mit AVM, die lange Zeit Teredo gesperrt haben und es vermutlich in der Standardeinstellung noch tun, diverse Guides und Tools die zig Microsoft Dienste deaktivieren und zum Abschalten von UPnP raten, Nutzer die Alpha Versionen von Windows installiert haben (Insider) und und und. Das alles führt letztlich zu schlechten Erfahrungen mit dem Store und der Multiplayeranbindung von Store Spielen.
Auf der anderen Seite funktioniert diese Anbindung, wenn sie denn mal funktioniert, aber eben ohne jegliche Basteleien, Portweiterleitungen und DS-Lite Problemen dort wo andere Dienste versagen. Es allen recht zu machen wirst du eh nie können.
Das Grundproblem bleibt - IPv6 hätte man schon vor 10 Jahren einführen sollen, dann gäbe es solche Probleme mit NAT, Voip, Spielen, Teredo, DS-Lite und Co. nicht. Leider hat man damit solange gewartet bis es nicht mehr anders ging und verschwendet nun die Zeit, in der bald jeder Toaster eine Internetverbindung braucht mit halbgaren Übergangslösungen.
musikos53
Captain
xexex schrieb:Auf der anderen Seite funktioniert diese Anbindung, wenn sie denn mal funktioniert, aber eben ohne jegliche Basteleien, Portweiterleitungen und DS-Lite Problemen dort wo andere Dienste versagen. Es allen recht zu machen wirst du eh nie können.
.
das Grundproblem ist, dass selbst wenn es läuft auch aus unersichtlichen Gründen wieder abschmiert
M80331
Lieutenant
Ich würde ja nach Details fragen, wie sich das äußert, aber du sagst ja "unerfindlich".musikos53 schrieb:das Grundproblem ist, dass selbst wenn es läuft auch aus unersichtlichen Gründen wieder abschmiert
Ich habe es nur auf dem PC installiert um zu schauen ob ich auch irgendwelche Probleme damit bekomme.
Ich habe zum Test:
windows 10 pro mit allen updates
store und forza aktuell (stand 18.12.)
kein antiviren programm, keine 3rd party firewall
nix rumgestellt mit teredo/registry etc.
router mit upnp (kein fritzbox/speedport), NAT wird als mittel erkannt,
Älterer 6 Kern AMD, 16GB RAM, Titan X Maxwell, SSD, ...
Und es läuft, 3 Tage je ein paar Stunden lang getestet und es funktioniert einfach.
Zugegeben, online spielen habe ich noch nicht versucht, aber Forzathon, Erfolge und Auktionshaus funktionieren schon mal.
Ob nun PC mit Xbox Controller oder an der One, ich merk keinen Unterschied, funzt einfach.
Ich verstehe ja wie wenig das denen hilft, die Probleme haben, aber mal eine Erfolgsmeldung schadet doch auch nicht hier.
musikos53
Captain
@M80331
Meine Aussage bezieht sich auf Windows 10 allgemein und natürlich die intergrierte xbox app.
Und alles was Du beschreibst, was da funktioniert, geht über die "normale" online Verbindung und nicht über Teredo.
Dann ist auch noch wichtig, ob Du schon Vdsl benutzt, denn damit gibt es weniger Probleme weil eben das Ipv6 genutzt wird und damit Teredo überflüssig wird.
Wenn bei Deiner xbox app auf dem PC im netzwerk Nat mittel und die Serververbindung "verbunden" ist, dann passt es - schau mal nach.
Meine Aussage bezieht sich auf Windows 10 allgemein und natürlich die intergrierte xbox app.
Und alles was Du beschreibst, was da funktioniert, geht über die "normale" online Verbindung und nicht über Teredo.
Dann ist auch noch wichtig, ob Du schon Vdsl benutzt, denn damit gibt es weniger Probleme weil eben das Ipv6 genutzt wird und damit Teredo überflüssig wird.
Wenn bei Deiner xbox app auf dem PC im netzwerk Nat mittel und die Serververbindung "verbunden" ist, dann passt es - schau mal nach.
Heavymaxx
Lt. Commander
Das Spiel ansich gefällt wirklich sehr - wenn es dann auch mal anständig laufen würde!
Crashes auf den Desktop ohne Error (alle paar Minuten) - besonders fällts auf, wenn man bei einem Event teilnehmen möchte oder irgendwie anders interagiert (Scheunenfund, Aussichtspunkt,..). Weiteres habe ich arge Stotterer (FPS springen zwischen 10 und 80 hin und her). Das bekomme ich nur weg, wenn ich den Rechner/Spiel X mal neustarte - irgendwann mal klappts wieder, bis Problem Nr. 1 Crash auf den Desktop wieder da ist. In dieser Problemschleife gefangen habe ich das Spiel leider seit Wochen auf der Platte, kanns aber nicht zocken. Auch das letzte Forza-Update hat keine Besserung gebracht.
Probiert habe ich schon sehr viel! Mein System findet ihr in der Signatur!
So wie es aussieht, werde ich die schöne Konsolenportierung nie zocken können. Schön, wenn man im Shop sämtliche Erweiterungen sieht um richtig Kohle zu machen ohne aber die technischen Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen.
Das Forum und die Discord-Gruppen sind voll mit den Problemen.
Die Kommunikation ist auch verheerend. Keine Stellungnahme zu den Problemen. Kein Changelog. Kein Support via offiziellem Forum. Das alles schaut mich nicht wirklich fair an - überhaupt bei einem solchen Preis. Das Spiel hätte Potential, aber man würde sich halt wünschen, dass sich die Devs eingestehen, dass hier was nicht rund läuft und Besserung zumindest in Aussicht stellen. Von mir aus auch in zwei Monaten. Aber es muss mal was passieren.
Hoffen wir auf einen weiteren Patch der nicht nur neue Fahrzeuge bringt, sondern auch die Fehler in den Griff bekommt. Kenne kein Spiel, dass einen miserableren Support als das hier genießt.
Crashes auf den Desktop ohne Error (alle paar Minuten) - besonders fällts auf, wenn man bei einem Event teilnehmen möchte oder irgendwie anders interagiert (Scheunenfund, Aussichtspunkt,..). Weiteres habe ich arge Stotterer (FPS springen zwischen 10 und 80 hin und her). Das bekomme ich nur weg, wenn ich den Rechner/Spiel X mal neustarte - irgendwann mal klappts wieder, bis Problem Nr. 1 Crash auf den Desktop wieder da ist. In dieser Problemschleife gefangen habe ich das Spiel leider seit Wochen auf der Platte, kanns aber nicht zocken. Auch das letzte Forza-Update hat keine Besserung gebracht.
Probiert habe ich schon sehr viel! Mein System findet ihr in der Signatur!
- Kein Virenscanner
- Spiel liegt auf einer schnellen HDD mit rd 200mb/sec Lesegeschwindigkeit
- Mit oder ohne FreeSync getestet
- Mit WQHD und FullHD getestet
- Die letzten drei AMD-Treiber getestet
- Mit oder ohne OC getestet
- div. Grafikeinstellungen getestet (niedrig, mittel. hoch, MSAA off/on, usw.)
So wie es aussieht, werde ich die schöne Konsolenportierung nie zocken können. Schön, wenn man im Shop sämtliche Erweiterungen sieht um richtig Kohle zu machen ohne aber die technischen Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen.
Das Forum und die Discord-Gruppen sind voll mit den Problemen.
Die Kommunikation ist auch verheerend. Keine Stellungnahme zu den Problemen. Kein Changelog. Kein Support via offiziellem Forum. Das alles schaut mich nicht wirklich fair an - überhaupt bei einem solchen Preis. Das Spiel hätte Potential, aber man würde sich halt wünschen, dass sich die Devs eingestehen, dass hier was nicht rund läuft und Besserung zumindest in Aussicht stellen. Von mir aus auch in zwei Monaten. Aber es muss mal was passieren.
Hoffen wir auf einen weiteren Patch der nicht nur neue Fahrzeuge bringt, sondern auch die Fehler in den Griff bekommt. Kenne kein Spiel, dass einen miserableren Support als das hier genießt.
Mcr-King
Admiral
Also es ist immer schwer zusagen woran es liegt ohne dass genaue System zu kennen. Was ich aber bei mir festgestellt habe wenn dass Game auf der SSD ist geht es spürbar besser als auf der normalen HDD. Ich denke es liegt an dem nicht so guten Kopierschutz die nerven ja gerne mal die User leider.
Heavymaxx schrieb:Hoffen wir auf einen weiteren Patch der nicht nur neue Fahrzeuge bringt, sondern auch die Fehler in den Griff bekommt. Kenne kein Spiel, dass einen miserableren Support als das hier genießt.
Weil das Spiel bei DIR nicht läuft, soll jemand einen Patch entwickeln?
Ich habe gut 4 Tage Spielzeit hinter mir und kann KEINEN deiner Probleme nachvollziehen. Nicht einen Absturz oder Hänger im Spiel erlebt, einzig beim letzten Scheunenfund in "Blizzard Mountain" dauerte es eine gefühlte Minute, bis das Spiel wieder in den Fahrmodus wechselte. Abgesehen von einem Ruckler hier und dort, ist das eines der stabilsten Spiele die ich je gespielt hab.
Was sagt es über das Spiel? Gar nichts. Systeme sind miteinander schlecht vergleichbar. Bei mir ist das Spiel auf einer SSD, mein System ist nicht übertaktet und die Grafikkarte kommt aus der grünen Lager.
Bei Abstürzen alle paar Minuten, kannst aber zu 100% den Fehler in deinem System suchen und nicht die Schuld dem Spiel zuschieben. Bei so häufigen CTDs würde ich eh einen Hardwaredefekt vermuten und den Fehler bei der übertakteten CPU und/oder Speicher suchen. Was steht im Ereignisprotokoll zu den Abstürzen?
Zuletzt bearbeitet: