Mr Peanutbutter schrieb:
Ich habe noch nie ein Forza Spiel gespielt. Ist das was für casual fun / drive zwischendurch und macht es auch spass ohne das man zuerst viel Zeit investieren muss? Der test liest sich ja sehr positiv
Die Serie hat sich ab dem vierten geteilt, Forza
Motorsport ist so das Xbox-Pendant zu Gran Turismo und eher simulationslastig (wenn auch nicht auf dem Level eines Assetto Corsa oder rFactor), Forza
Horizon hingegen ist eher etwas mehr casual mit einer Open World angelegt, vergleichbar mit Test Drive Unlimited und The Crew.
Ein interessanter Indikator waren auch die Target-Framerates, bevor die Xbox One X kam (die einem die Wahl lässt zwischen besserer Performance oder besserer Optik), bei den Motorsport-Teilen liegt sie wohl bei 60 fps, bei den Horizon hingegen bei nur 30 fps.
Kannst du dir gönnen, bisschen kritisiert wird es wegen viel Grind, aber man kriegt mMn auch Lootboxen (Wheelspin), wo auch hin und wieder gute Autos und fünfstellige Beträge rauskommen, mittlerweile habe ich >5 Millionen und schon soviele Autos (die aus den Carpacks muss man nicht nochmal ingame kaufen), ist mir recht egal geworden^^
Bei den Scheunenfunden sind auch ein paar recht gute dabei, Elise GT1, XJ220, Sport quattro...
Das Steam-Release ist nett, aber ich brauchs nicht wirklich, hab dieses und FM7 im Bundle mit meiner Xbox One X gehabt und mir mittlerweile auch FH3 Ultimate geholt.