• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 5: Addon bringt fliegende Inseln und – mal wieder – Hot Wheels

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, aid0nex, aklaa und 2 andere
Gestern schon kurz reingeschaut, ..war aber zu warm zum wirklich zocken. Am Wochenende dann spätestens. :)

Und ja, schon wieder Hot Wheels, ich persönlich finde das aber okay.

Mal schauen was die zweite Erweiterung dann bringt. ..und wann endlich der AMG One als Forza Edition für alle verfügbar ist. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Pro_LamerEX
Ist das auch im Gamepass mit inkl. oder wie macht Microsoft das jetzt bei Abos + DLCs?
 
Im Gamepass sind immer nur die Grundspiele, nie DLCs, die muss man extra kaufen.

Ich hoffe mal, da dieses mal als erstes schon der der Fun DLC kam, das der zweite wenigsten ein richtiger DLC wird. Nicht das es diesmal zwei Fun DLCs werden und der zweite als Lego kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, aid0nex, DS0505 und 6 andere
Kriegt man die DLCs dann wenn man sich das Spiel via Steam kaufen würde dann irgendwie übertragen? Gibt's nen sync oder braucht man nen Microsoft-Account in Forza für Steam?
 
Seit langem habe ich mal wieder eine Erweiterung für ein Spiel gekauft. Finde es eine gelungene Abwechslung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7 und toudy2004
Zoba schrieb:
Kriegt man die DLCs dann wenn man sich das Spiel via Steam kaufen würde dann irgendwie übertragen? Gibt's nen sync oder braucht man nen Microsoft-Account in Forza für Steam?
Also einen Savegame Sync zwischen PC und xBox gibt es. Wenn man das Spiel auf xBox oder dem PC (MS Store) gekauft hat, kann man es jeweils auf der anderen Plattform ebenfalls kostenlos herunterladen, das Feature nennt sich Xbox Play Anywhere. Glaube aber mit Steam funktioniert das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahrenheit187
Dank des neuen Updates konnte ich endlich mal wieder das Spiel spielen.
Seit dem letzten Hotfix ist es immer beim Starten abgestürzt. Neuinstallation vom Spiel hat nix gebracht. Selbst ein neuer Graka Treiber hat nur einen Spielstart lang abhilfe geschafft, danach direkt wieder crash to Desktop.
Lief gestern dann aber problemlos hoch. Mal schauen.

Das DLC selbst ist cool, allerding bin ich noch nicht sicher, ob die Klassenbeschränkung und der damit einhergehende Grind so das gelbe vom Ei sind. Muss sich zeigen. Forza Horizon war glücklicherweise bisher immer recht grind frei.

@Vitche kommt noch ne gloine News zum Hell let Loose update mit den neuen Maps und Nachtschlachten? Das Spiel verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit^^
 
Uh die Hot Wheels Sache fand ich bei FH4 edit FH3 schon irgendwie geil.
Ich glaube da muss ich mit FH5 doch noch holen (Hab es bisher nur einen Monat im kostenlosen Probeabo vom Gamepass gezockt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und aklaa
Ich habe es gestern ein paar Stunden gespielt und fand bereits die Erweiterung bei Horizon 3 sehr gelungen.
Gerade weil es der zweite Anlauf ist, hätte ich mir noch verrücktere Strecken und Features gewünscht.
 
MetalForLive schrieb:
Uh die Hot Wheels Sache fand ich bei FH4 schon irgendwie geil.
Ich glaube da muss ich mit FH5 doch noch holen (Hab es bisher nur einen Monat im kostenlosen Probeabo vom Gamepass gezockt).
FH4 war aber Lego ;-) FH3 hatte den Hot Wheel DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
  • Gefällt mir
Reaktionen: toudy2004
Gestern ca 1 Stunde gespielt aber wegen der Hitze aufgehört.
Richtig gut geworden, ich hatte ordentlich Spaß.
 
Bisher gefällts, aber schade das man von mexiko aus nicht die HW map sehenb kann, andersrum gehts.
Hier und da sieht man aber noch den ein oder anderen Glitch, gespielt wird aufgrund der hitzigen temperaturen an der SX
 

Anhänge

  • Forza Horizon 5 (3).png
    Forza Horizon 5 (3).png
    7,1 MB · Aufrufe: 466
  • Forza Horizon 5.jpg
    Forza Horizon 5.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 450
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Teilweise Off Topic:

Mit FH4 hatte ich gut Spaß.
Bis zu dem Zeitpunkt, als ich plötzlich, trotz bestehendem Addon DLC Pass (also alle DLC's), alle DLC's nun neu kaufen darf.
 
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL, endlich wieder in FH5 reinsuchten. Hab ja eh die größte Edition gekauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Zoba schrieb:
Kriegt man die DLCs dann wenn man sich das Spiel via Steam kaufen würde dann irgendwie übertragen? Gibt's nen sync oder braucht man nen Microsoft-Account in Forza für Steam?
Nein, Steam ist komplett außen vor was Savegame-Sync sowie gekaufte Inhalte angeht. Musst du dort neu kaufen, falls du sie schon im Microsoft Store/Xbox hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Ich versteh noch immer nicht warum die DLCs nicht auch im Gamepass mit drinnen sind, es fühlt sich einfach falsch an extra Geld für einen DLC zu einem Spiel zu bezahlen, deren Vollversion man nur "gemietet" hat

D.h. ich geb 20€ für einen DLC aus den ich nur dann nutzen kann wenn das Abo aktiv ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DS0505 und gartenriese
Hab da ehrlich gesagt nicht so viel Lust drauf. Fand Hot Wheels in FH3 auch nur so lala, wobei sie immerhin aus dem fehlenden Editor gelernt haben und den nun mit dazugeben. Die letzten Weekly Strecken aus der Community waren ja schon Hot Wheels inspiriert, fuhren sich aber alle eher schlecht als recht. Da werden die speziellen Hot Wheels Editor-Teile sicher besser funktionieren, ich erwarte aber aufgrund des Ansatzes von FH auch kein TM.

Na ja, werde die Tage sicher mal reinschauen, besser als Lego kann es nur werden 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DS0505
Genoo schrieb:
Ich versteh noch immer nicht warum die DLCs nicht auch im Gamepass mit drinnen sind, es fühlt sich einfach falsch an extra Geld für einen DLC zu einem Spiel zu bezahlen, deren Vollversion man nur "gemietet" hat
Ich versteh das schon sehr gut, warum sollte denn sonst noch einer das Spiel kaufen?
1 Monat abonnieren für n Appel und n Ei zum durchspielen mit allen DLC. Dadurch rechnet sich so eine Produktion doch eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, jackii, HarryKlopper91 und 4 andere
Zurück
Oben