paulemannsen schrieb:
1: Klarer Fall von Instantbelohnungsgier und Wohlstandsverwahrlosung. Wird in den nächsten Jahren im realen Leben eh geklärt werden.
Ah ja. Weil ich in meinen Spielen nicht nur dadurch motiviert werde bezahlte Inhalte möglichst mühevoll freizuschalten? Sondern weil ich am Gameplay selbst meinen Spaß haben und es auch spaßiger Finde Fahrzeuge zu sammeln statt zu grinden?
paulemannsen schrieb:
2. Wo siehst du das? Bei mir steht da nur "bestanden" oder irgend so eine Nullaussage. Ob ich jetzt den Ersten da gemacht habe oder nicht kann ich nicht herausfinden. Verrate es mir bitte.
Interessiert doch auch niemanden. Es kommt auf die Art der Veranstaltung an. Manche muss man nur bestehen, bei manchen bestimmte Plätze oder Wertungen erreichen. Ob man bei irgendeinem der hunderten belanglosen Rennen nun Platz 2 oder 3 war, ist für das Spiel doch völlig uninteressant. mich interessiert doch nur das Ergebnis, wenn ein gewisses Ergebnis erreicht werden muss.
Bestes Beispiel die Blitzermissionen oder Drifrkurse. Wenn Ich einen Stern mit 100 km/h bekomme, 2 mit 200km/h und 3 mit 300 km/ hat. Dann zeigt mir das Spiel auch mein Ergebnis an, ich sehe wie viele Sterne ich bekommen haben, wie weit der Abstand zum nächsten Stern ist und eine Bestenliste mit allen Ergebnissen von bekannten und den verwendeten Autos.
Man spart sich einfach Daten die keiner braucht und zeigt nur an, was man noch nicht erledigt hat oder wo man noch nicht das Ziel erreicht hat. Alles andere ist für den Spielfortschritt auch vollkommen egal.
paulemannsen schrieb:
3. Die ist so behindert kindlich und ohne jeglichen Biss, dass ich mich beleidigt fühle. Mein dreizehnjähriger Sohn bekommt bei sowas Spielverbot, weil ich sonst befürchten muss, dass er zur XXXXXXXXX wird.
Also mir sind die kleinen übertriebenen Storyfetzen lieber, als irgendeine 0815 Billiggeschichte die sich tatsächlich ernst nimmt. bestes Beispiel waren da die letzten NFS Teile. Die Story ist simpel und nimmt sich selbst nicht ernst und verpackt das auch in kleine Storyelemente, Kommentare der Radiomoderatoren etc.
paulemannsen schrieb:
Ich will logischerweise, dass es mir im Nachhinein auf der Karte angezeigt wird um später gestärkt mit mehr Skill und besserer Karre wiederkommen zu können.
Da sich die Gegner auf dein Fahrzeug einstellen, ist das gewählte Auto relativ egal, wenn man keins mit extremen Fahrverhalten wählt.
Aber wie gesagt, bei den Veranstaltungen wo es bestimmte Plätze / Wertungen zu erreichen gilt, sieht man es und bei allen anderen interessiert es auch nicht. Ob ich nun ein Event nicht geschafft habe, weil ich 4. oder 5. war ist mir egal. Wenn kein Haken am Event ist, habe ich das Ziel nicht erreicht und kann mich verbessern.
paulemannsen schrieb:
Aber derartige Kardinalsfehler zerstören bei mir jeglichen Spielspass.
Deinen Äußerungen nach zu urteilen scheint die Horizon Serie eh nicht so ganz das zu sein, was du suchst. Ist ja auch kein Problem, man muss ja nicht alle spiele mögen.
paulemannsen schrieb:
Mich beschleicht auch das extrem starke Gefühl, dass es nur so gehandhabt wurde damit auch ja jeder sein "Bestanden" icon bekommt und sich toll fühlen kann.
Und selbst angenommen es wäre so, wäre das so schlimm? Du kannst doch selbst für dich entscheiden, wie schwer du es haben möchtest. Du hast unzählige Einstellungen um für dich zu entscheiden, wie hart es sein soll. Von "Ich hatte noch nie einen Controller in der Hand" bis "Ich bin der absolute Experte, aber finde es trotzdem herausfordernd" ist da alles möglich, ganz einfach durch die Wahl der KI, des Fahrzeugs und der Fahrzugeinstellungen.
NJay schrieb:
Mein Problem mit Forza Horizon istd er Preis, das Spiel wird leider nicht billiger mit der Zeit. hatte mit dem Vorgaenger zweimal einen Monat im Xbox Game Pass ne Menge Spass, aber fuer den UVP preis will ich es mir nicht kaufen.
Das stimmt so einfach nicht. ich hatte FH4 z.B. auch auf meiner Steamwunschliste und es war zwischenzeitlich bis zu 50% reduziert. Ist bei Microsoft spielen selten, kommt aber auch vor