paulemannsen schrieb:
Punkt 1 steht. Man hat von Anfang an Kohle ohne Ende und fährt die geilsten Karren. Simpler Fakt.
Und der simple Fakt das eine geile Karre nicht das Ziel des Spiels ist wird ignoriert.... Nervt es dich bei CoD auch, dass du gleich am Anfang eine M4 hast und kein Luftgewehr? Und ein KK Gewehr muss man auch nicht erspielen, wie langweilig.
Auch mit der Premium Edition kann man sich nicht den Haufen an Autos auf einen Schlag kaufen, den man im Spielverlauf braucht. Nur weil in anderen Spielen wie NFS ein spielerischer Hype um einen Bugatti, Koenigsegg etc. schwebt, ist es in FH nicht auch so. Es ist völlig normal haufenweise verschiedener Autos der Liga zu haben. Du fährst die Teile ja auch bei ganz normalen Events. Es geht nicht darum ein oder zwei tolle Autos zu haben, das geht einfach, der Spaß liegt eher im Sammeln der Fahrzeuge und in den Spezialevents, wo man sie einsetzen kann. Das ist einfach ein anderer Ansatz zu vielen anderen Rennspielen. Die bestehen aber auch meist nur aus einem Bruchteil der Fahrzeugliste und versuchen durch grind Spielzeit zu strecken.
paulemannsen schrieb:
unkt 3 mag Geschmackssache sein und ja, eine Story braucht es in einem Rennspiel im Prinzip nicht. Wenn ich jedoch wie FH4 eine einbaue, dann erwarte ich auch, dass meine Intelligenz nicht beleidigt wird. Und falls doch, dann bitte so wie in Most Wanted von 2005 wo es so schlecht war, dass es schon wieder Charme hatte.
Ach komm...."So schlecht war, dass es schon wieder Charme hatte" ist doch kein Objektiver Messwert. FH nimmt sich selbst an genügend Stellen nicht ernst, ohne es dir an jeder Ecke ins Gesicht zu reiben. Kann einem gefallen, kann man aber auch einfach ignorieren, wenn es stört. Keine Story, Texttafeln oder andere Kinderstorys sind in dem Genre auch keine Aushängeschilder.
paulemannsen schrieb:
Vllt liegt der Fehler ja auch bei Basisversion vs All Inklusive Edition. Nächstesmal kauf ich das Grundspiel
Nö. Es liegt darin, dass du in dem Spiel etwas sehen möchtest, was das Spiel überhaupt nicht sein möchte.
paulemannsen schrieb:
Versthe nicht wie so etwas elemantares in einem Rennspiel fehlen kann.
Weil es in der Spielweise von Forza Horizon nichts elementares ist. Sieht bei einem Forza Motorsport oder Rennsmulationen anders aus. Das möchte FH aber auch nicht sein.
trommelmaschine schrieb:
Danke..! Freut mich zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Ich dachte ich mache plötzlich beim Tunen irgendetwas elementar falsch, weil die KI nicht nur beim Start an mir vorbeizieht, sondern auch oft eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht.
Ich finde in FH5 hat das Tuning einen deutlich größeren Einfluss auf die Fahrzeuge, als zuvor. Das die Gegner immer schneller starken kann ich nicht sagen. Es gibt Fahrzeuge und Setups, mit denen man echt gut was reißen kann. Der BAC Mono mit v8 Swap, Turboupgrade, Drag Reifen und viiiiiiiiiiiel feintuning geht da z.B. schon wirklich gut. Fährt sich aber echt unvorteilhaft auf den meisten Strecken
Man merkt schon, dass die KI Gegner gewisse Vorteile haben und es insgesamt schwerer geworden ist. Eine gehörige Priese Gummiband konnte man sich anscheinend nicht sparen. Insgesamt ist die KI bei mir einer der größten Kritikpunkte. Nicht weil sie zu stark ist, sondern weil die sehr langweilig fährt. Alle fahren ordentlich, halten sich sehr strikt an eine gute Linie, liegen von den Leistungswertungen extrem dicht zusammen, so dass man fast immer im großen Feld mit wenig Abstand fährt. Klingt erst spannend, hat aber zur Folge, dass sich die Rennen sehr ähnlich anfühlen. Die Gegner fahren zu gleichmäßig. Durch das enge zusammenfahren des Felds versaut man mit kleinen Fehlern schnell das Rennen oder man muss die Rückspulfunktion nutzen. Eine breiter aufgestellte KI würde für etwas mehr Spannung sorgen