• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 5, Wolken Grafikfehler, finde keine Lösung

maddinattack

Lt. Commander
Guten Tag, zusammen.
Ich hatte jetzt ca 10 Jahre nichts mehr mit Spielen zu tun und habe mir jetzt wieder einen gaming Laptop geholt.

Es ist Windows11 drauf und alles Up to Date.
Neuster Nvidia Treiber vom 30.01.2025 ist drauf, habe aber auch schon den von davor probiert.

Intel I7 13620H
RTX 4060

Ich habe bei Forza Horizon 5 Grafikfehler bei den Wolken und dieser großen Staubwolke, aber nur wenn sich die Kamera dreht.
Ansonsten wird das perfekt angezeigt.

Alle anderen spiele laufen problemlos ohne Fehler.
Ich hab schon die Lösung probiert, die sahder auf unbegrenzt zu setzen. Habe auch schon die Grafikeinstellungen auf ganz niedrig gemacht, auch keine Besserung.

IMG20250202110150.jpgIMG20250202110150_01.jpg

Sieht auf den Bildern jetzt krasser aus als es ist, aber sind immer so schwarze/Grüne Schatten die sich bilden.

Gibt es da vllt eine Lösung?

Bist du sicher, dass das Spiel über die 4060 ausgegeben wird und nicht über die CPU-eigene Grafik ?
Die Screenshots sehen ja grauslich aus (unabhänbgig von den 'Schatten'). Ich tippe deshlab darauf, dass der interne Grafikchip in Verwendung ist und die Karte sich langweilt.

Drück mal Alt + R im Game.

Jungs, alles zurück 😅 ist mir schon fast peinlich.
Es lag am Bildschirm selbst, hatte die Reaktionszeit auf die schnellste Einstellung. Mach ich auf die vorschnellste Einstellung ist alles supi. Hängt ja ein 27 Zoll, Samsung dran.
Bisschen peinlich ist es 😅🙏

Tja overschot immer auch Tests zum Monitor lesen..

Rthings tftcenteal oder prad testen das gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: maddinattack
Zurück
Oben