Wenn man die Aufgabe anpinnt, dann sollte da nach dem Fotografieren wenigstens ein Haken beim Fahrzeug kommen, wenn es passt. Das tut es aber bei mir auch nicht. Vielleicht darf es einfach nicht das eigene Fahrzeug sein.Wadlbeisser schrieb:Egal welche Karre ich nehme, die Aufgabe wird nicht als erledigt angezeigt.
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Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
Glückwunsch, müsstest so an den Top 20 mit ner 2:34,5 sein, das werde ich wohl nicht schaffen.Nolag schrieb:Mit dem Bone Shaker ging es dann aber noch ca. 6s schneller
Aber wenn du deinen Namen im Spiel verrätst werde ich es mal versuchen und deinen Ghost als Rivalen nehmen.
Mit dem Aufwand beim Tunen ist immer so ne Sache, da ist z.B. der Ford GT MKI sehr viel einfacher als der Bone Shaker. Nimmt man da eine sinnvolle Kombination an Teilen dann gibts nicht allzu viel dran einzustellen.
Getriebe, Luftdruck, Abtrieb und n bissl an den Stabis rumspielen, schon ist das Ding fertig und genügt vollauf um auf der Strecke ne 2:37 zu fahren.
Viel Spaß noch beim Zeiten jagen.
Ok, das ist wohl eine von den 60 kaputten Accolades. Die Aufgabe heißt "Shopping Spree" und ist hier in der Liste: google docs: FH5_brokenaccoladesWadlbeisser schrieb:Wie habt Ihr das geschafft?
@Wadlbeisser
meinst du die hier?
Hat bei mir geklappt, womit ist mir entfallen.
Ist aber bekannt das einige Aufgaben random nicht funktionieren.
meinst du die hier?
Hat bei mir geklappt, womit ist mir entfallen.
Ist aber bekannt das einige Aufgaben random nicht funktionieren.
T
Tiara G.
Gast
Die Autoauswahl könnte hilfreich sein, wenn man es auf englisch umstellt. Da gibt es glaub ich 2 Klassen, die mit "van" anfangen.
Wenn man es anpinnt und ist auf der Strasse, und der Haken für das richtige Auto ist nicht sofort drin, braucht man nicht weitermachen, dann wäre es nicht schaffbar.
Ich überprüfe es sofort.
Edit: Die möglichen Klassen heißen
Vans und SUVs
und
Pickup & Allrad
Mit einem von dem gehts, ich habs erledigt.
Wenn man es anpinnt und ist auf der Strasse, und der Haken für das richtige Auto ist nicht sofort drin, braucht man nicht weitermachen, dann wäre es nicht schaffbar.
Ich überprüfe es sofort.
Ergänzung ()
Edit: Die möglichen Klassen heißen
Vans und SUVs
und
Pickup & Allrad
Mit einem von dem gehts, ich habs erledigt.
Vielleich mag der eine oder andere von euch mal selber n bissl ins Tuning reinschauen, als Beispiel hier mal der Ford GT MK I von 1964 als Klasse A Straßenauto. Bei dem Ford ist alles noch sehr überschaubar und auch bei den Teilen gibts eigentlich keine sinnvollen Alternativen für diesen Einsatzzweck.
Teile, von Links oben nach recht unten.
Motor:
Ansaugkrümmer--> Renn-Ansaugkrümmer
Ventile--> Renn-Ventile
Hubraum--> Sport-Motorblock
sonst nichts
Antrieb und Fahrwerk:
Renn Fron Stabi+Renn Heck Stabi
maximale Gewichtsreduzierung
Antrieb:
Renn-Getriebe 7 Gang
Renn-Antriebswelle
Renn-Differenzial
Reifen u. Felgen
offroad Reifenmischung
Reifenbreite hinten: 345/35R18
Felgen: nach Wahl, aber von der leichtesten Sorte. -15Kg bzw -19Kg wenn hinten schon 18 Zoll
Felgengröße hinten: 18 Zoll
Aerodynamik:
vorne u. hinten einstellbarer Forza Flügel
Umbauten:
AWD-Antrieb
Einstellungen:
Luftdruck:
Getriebe:
Stabis:
Aerodynamik:
Differenziale:
Das ergibt ein sehr leicht zu fahrendes Auto mit sehr wenig untersteuern für Allradantrieb.
Man kann damit auf Strecken wie z.B. Gua Sur ganz gut mithalten:
Als Grundgerüst zum selber dran rumbasteln vielleicht ein Anfang.
Teile, von Links oben nach recht unten.
Motor:
Ansaugkrümmer--> Renn-Ansaugkrümmer
Ventile--> Renn-Ventile
Hubraum--> Sport-Motorblock
sonst nichts
Antrieb und Fahrwerk:
Renn Fron Stabi+Renn Heck Stabi
maximale Gewichtsreduzierung
Antrieb:
Renn-Getriebe 7 Gang
Renn-Antriebswelle
Renn-Differenzial
Reifen u. Felgen
offroad Reifenmischung
Reifenbreite hinten: 345/35R18
Felgen: nach Wahl, aber von der leichtesten Sorte. -15Kg bzw -19Kg wenn hinten schon 18 Zoll
Felgengröße hinten: 18 Zoll
Aerodynamik:
vorne u. hinten einstellbarer Forza Flügel
Umbauten:
AWD-Antrieb
Einstellungen:
Luftdruck:
Getriebe:
Stabis:
Aerodynamik:
Differenziale:
Das ergibt ein sehr leicht zu fahrendes Auto mit sehr wenig untersteuern für Allradantrieb.
Man kann damit auf Strecken wie z.B. Gua Sur ganz gut mithalten:
Als Grundgerüst zum selber dran rumbasteln vielleicht ein Anfang.
T
Tiara G.
Gast
Ich konnt die 2:41 noch knacken, bin fix und fertig jetzt, das ist sehr anstrengend für mich. Schon wieder Druckstellen am Gasfinger. Hornhaut hatte ich da auch schon, sie ging aber wieder weg.
@Nolag Ist alles gut, hast du versucht was ich wegen der Auszeichnung geschrieben habe? Oder wurde ich schon wieder denunziert/diskreditiert?
Seit ich Tiara bin, hassen sie mich glaube ich noch mehr. Mein account heißt halt noch anders, aber das is doch egal.
@Nolag Ist alles gut, hast du versucht was ich wegen der Auszeichnung geschrieben habe? Oder wurde ich schon wieder denunziert/diskreditiert?
Seit ich Tiara bin, hassen sie mich glaube ich noch mehr. Mein account heißt halt noch anders, aber das is doch egal.
slowmichael
Commander
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also so war das ja eigentlich nit gedacht @47x500...also das du mich mit meinem eigenen auto schlägst aber weil es dafür zur belohnung ein tuning gab drück ich ma beide augen zu
hab das eben gleich getestet nachdem ich mit dem alten nebulein von platz 2 gejagt hatte und kam erstma manuell nicht klar weil alles kürzer übersetzt war als gewohnt und so bin ich nur mal spaßeshalber gegen meine alte zeit ohne automatik gefahren und war sofort nur 37 tauendstel langsamer als mit manueller schaltung.
und genau das ging zuvor auf der langen bergpassage immer in die hose weil die automatik da einen gang zu hoch schaltete...also danke für das tuning.
morgen fahr ich dann auch mal mit manueller schaltung.
hab das eben gleich getestet nachdem ich mit dem alten nebulein von platz 2 gejagt hatte und kam erstma manuell nicht klar weil alles kürzer übersetzt war als gewohnt und so bin ich nur mal spaßeshalber gegen meine alte zeit ohne automatik gefahren und war sofort nur 37 tauendstel langsamer als mit manueller schaltung.
und genau das ging zuvor auf der langen bergpassage immer in die hose weil die automatik da einen gang zu hoch schaltete...also danke für das tuning.
morgen fahr ich dann auch mal mit manueller schaltung.
Anhänge
Ich habe auch zunächst gedacht, dass die Beschreibung falsch sein muss, und das alles ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Die Aufgabe ist unter den über 50 Auszeichnungen gelistet, die nicht immer funktionieren.Tiara G. schrieb:hast du versucht was ich wegen der Auszeichnung geschrieben habe?
@slowmichael
Also bei mir ist dat nit so Bone frei
Aber ich möchte die Denunzierung des Shakers nicht noch weiter anheizen .
Also bei mir ist dat nit so Bone frei
Aber ich möchte die Denunzierung des Shakers nicht noch weiter anheizen .
Seit ich diesen Tune ausprobiert habe, bin ich ein Fan des Shakers: 15866575647x500 schrieb:Aber ich möchte die Denunzierung des Shakers nicht noch weiter anheizen .
Damit bin inzwischen in den 2:33 angekommen.
Honigturbo
Lt. Junior Grade
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47x500 schrieb:Vielleich mag der eine oder andere von euch mal selber n bissl ins Tuning reinschauen, als Beispiel hier mal der Ford GT MK I von 1964 als Klasse A Straßenauto.
Reifen u. Felgen
offroad Reifenmischung
Als Grundgerüst zum selber dran rumbasteln vielleicht ein Anfang.
Vielen Dank. Für mich sehr interessanter Einblick, da ich eher mach dem Motto tune:
Keine Ahnung was ich da tue, aber man kann ja mal dran rumschrauben.
Offroadreifen für Strassensetups habe ich schon paar Mal bei Tunings für den Download gesehen, bisher aber für einen FH5-Anzeigefehler in den entsprechenden Menüs gehalten. Finde ich verwirrend, darf ich da nachfragen?
Gibt es eine nachvollziehbare Erklärung dafür? Arbeiten die - entgegen der Erwartung- gut auf Asphalt, haben die so niedrige LI-Werte, dass es sich Powertechnisch rechnet? Oder ...ja... warum macht das Sinn? Grundsätzlich? Immer? Nur unter bestimmten Voraussetzungen? Falls du es mir erklären magst, wäre toll. Ist mir sehr rätselhaft.
Das hast du schon selber erraten, die Offroadreifen arbeiten ganz ordentlich für das was sie an Li "kosten".Honigturbo schrieb:Gibt es eine nachvollziehbare Erklärung dafür? Arbeiten die - entgegen der Erwartung- gut auf Asphalt, haben die so niedrige LI-Werte, dass es sich Powertechnisch rechnet? Oder ...ja... warum macht das Sinn? Grundsätzlich? Immer? Nur unter bestimmten Voraussetzungen? Falls du es mir erklären magst, wäre toll. Ist mir sehr rätselhaft.
Ist einfach so das die nächst besseren Straßenreifen unverhältnismäßig mehr Li kosten für das was an Vorteil dabei herauskommt.
Ist aber immer eine Frage des Einsatzzwecks, willst du ein Grip Tuning für z.B. Bola Ocho machen dann sind die Offroadreifen möglicherweise nicht die beste Wahl, dort ist Grip nicht so einfach ersetzbar durch mehr von irgendwas anderem wie z.B. mehr Drehmoment.
(Li)-Kosten vs. Nutzen muss man halt abwägen genau wie man im realen Leben Preis und Leistung abwägt.
In der Wirklichkeit wäre das mit den Offroadreifen natürlich grober Unfug wenn man vor hat auf Asphalt Rennen zu fahren, aber Horizon ist halt keine Simulation sondern ein Spaß-Racer.
Gruß RD
ps.
und gut das du gefragt hast, hat mich am Anfang auch verwirrt mit den Reifen.
Honigturbo
Lt. Junior Grade
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- Beiträge
- 291
Ganz DICKES DANKESCHÖN dir für die Erklärung.
Der Nebeneffekt ist außerdem, dass du mit den Offroadreifen durch den niedrigeren LI Wert mehr Leistung ins Auto packen kannst und gerade bei Strecken wo es nicht so heftig auf Grip ankommt, ist Motorleistung das A und O. Gerade in der A Klasse, da man hier doch noch sehr viele Kompromisse eingehen muss. Aber dadurch lernt man meiner Meinung nach am besten wie das Tuning und die Umbauten funktionieren.
Bei FH4 konnte man z.B. mit Dragreifen das gleiche erreichen. Weiss nicht ob das bei 5 noch so ist und finde auch schade das das geht, nutze es deshalb bis dato nicht. Ich werde heute Abend auch mal meinen Subaru hier vorstellen inkl. Setup, da ich durch die Pampa geflogen bin, sonst wäre ich locker auf eine 40er Zeit gekommen bzw. eventuell sogar 39. Bei dem Auto muss man zudem deutlich mehr umbauen, ist denke ich recht interessant, da der Motor auch ein anderer ist und gerne mache ich mal den Test mit anderen Reifen, damit man mal Unterschiede in den Zeiten sieht.
Beim Tuning in FH5 gibt es so eine Art Standardwerte, mit denen eigentlich fast jedes Auto sich halbwegs gut für seine Verhältnisse bewegen lässt. Danach geht es dann ans Feintuning wo man in kleinen Schritten agieren muss, wo es aber auch auf die Strecke ankommt. Da ich eher Faul bin, baue ich mir deshalb mehrere Autos in einer Klasse auf, damit ich nicht immer die Setups anpassen muss.
Ich schreibe mal kurz aus dem Kopf meine Standardwerte, die ich bei A benutze:
Reifen: ca. 1,8bar
Getriebe: 280kmh als Richtwert, kommt aber auf die Strecke an, bei einer kurzen Strecke, macht das natürlich keinen Sinn
Spur:
Vorne: - 2-3 Grad
Hinten - 1-2 Grad
Rest lasse ich erstmal unangetastet
Stabi: Leider wenn man sie einbaut meistens komplett falsch eingestellt
Vorne: 20 - 30 bei sehr leichten Fahrzeugen auch mal unter 20
Hinten: 20-30 immer 2-4 höher als vorne
Sprich stelle ich vorne 22 ein, dann hinten meistens 24-26. Ich stelle immer zuerst die Vorderachse ein, weil übertreibt man es hier, lenkt das Fahrzeug nicht mehr vernünftig in die Kurve ein.
Federn:
Ich mag es eher weich, stelle daher meistens einen Wert von 100-140 vorne ein, ist aber vom Fahrzeuggewicht abhängig. Hinten dann meistens +20 härter als vorne
Die Höhe lasse ich meistens ziemlich in der Mitte
Dämpfer:
Vorne: Meistens ein Wert zwischen 8-11 hinten dann 2 höher. Ist aber vom Track abhängig, gerade bei Strecken wo man oft über Bordsteine poltert, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich empfiehlt das Fahrwerk etwas weicher zu drehen.
Zug und Druckstufe lasse ich momentan unangetastet
Front und Heckflügel stelle ich streckenabhängig ein. Brauche ich ein hohes Topspeed dann möglichst niedrig, bei kurvigen Strecken, versuche ich das Maximum an Grip rauszuholen.
Die Bremse stelle ich meistens nicht ein bzw. habe in der A Klasse oft nicht die Möglichkeit, da ich hier mir Punkte spare.
Diff hab ich keine Richtwerte bzw. keine Ahnung von.
Auf der Basis dieser Werte, gehe ich dann ins Detail. Das ist aber abhängig von der Strecke und wo es mangelt. Merkt man z.b. hey der Konkurrent kann die eine Kurve schneller fahren, obwohl mein Auto genauso schnell sein müsste, dann merkt man ok der hat hier ein besseres Setup und ich muss nachjustieren. Es ist einfach auch viel herum probieren.
Bei FH4 konnte man z.B. mit Dragreifen das gleiche erreichen. Weiss nicht ob das bei 5 noch so ist und finde auch schade das das geht, nutze es deshalb bis dato nicht. Ich werde heute Abend auch mal meinen Subaru hier vorstellen inkl. Setup, da ich durch die Pampa geflogen bin, sonst wäre ich locker auf eine 40er Zeit gekommen bzw. eventuell sogar 39. Bei dem Auto muss man zudem deutlich mehr umbauen, ist denke ich recht interessant, da der Motor auch ein anderer ist und gerne mache ich mal den Test mit anderen Reifen, damit man mal Unterschiede in den Zeiten sieht.
Beim Tuning in FH5 gibt es so eine Art Standardwerte, mit denen eigentlich fast jedes Auto sich halbwegs gut für seine Verhältnisse bewegen lässt. Danach geht es dann ans Feintuning wo man in kleinen Schritten agieren muss, wo es aber auch auf die Strecke ankommt. Da ich eher Faul bin, baue ich mir deshalb mehrere Autos in einer Klasse auf, damit ich nicht immer die Setups anpassen muss.
Ich schreibe mal kurz aus dem Kopf meine Standardwerte, die ich bei A benutze:
Reifen: ca. 1,8bar
Getriebe: 280kmh als Richtwert, kommt aber auf die Strecke an, bei einer kurzen Strecke, macht das natürlich keinen Sinn
Spur:
Vorne: - 2-3 Grad
Hinten - 1-2 Grad
Rest lasse ich erstmal unangetastet
Stabi: Leider wenn man sie einbaut meistens komplett falsch eingestellt
Vorne: 20 - 30 bei sehr leichten Fahrzeugen auch mal unter 20
Hinten: 20-30 immer 2-4 höher als vorne
Sprich stelle ich vorne 22 ein, dann hinten meistens 24-26. Ich stelle immer zuerst die Vorderachse ein, weil übertreibt man es hier, lenkt das Fahrzeug nicht mehr vernünftig in die Kurve ein.
Federn:
Ich mag es eher weich, stelle daher meistens einen Wert von 100-140 vorne ein, ist aber vom Fahrzeuggewicht abhängig. Hinten dann meistens +20 härter als vorne
Die Höhe lasse ich meistens ziemlich in der Mitte
Dämpfer:
Vorne: Meistens ein Wert zwischen 8-11 hinten dann 2 höher. Ist aber vom Track abhängig, gerade bei Strecken wo man oft über Bordsteine poltert, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich empfiehlt das Fahrwerk etwas weicher zu drehen.
Zug und Druckstufe lasse ich momentan unangetastet
Front und Heckflügel stelle ich streckenabhängig ein. Brauche ich ein hohes Topspeed dann möglichst niedrig, bei kurvigen Strecken, versuche ich das Maximum an Grip rauszuholen.
Die Bremse stelle ich meistens nicht ein bzw. habe in der A Klasse oft nicht die Möglichkeit, da ich hier mir Punkte spare.
Diff hab ich keine Richtwerte bzw. keine Ahnung von.
Auf der Basis dieser Werte, gehe ich dann ins Detail. Das ist aber abhängig von der Strecke und wo es mangelt. Merkt man z.b. hey der Konkurrent kann die eine Kurve schneller fahren, obwohl mein Auto genauso schnell sein müsste, dann merkt man ok der hat hier ein besseres Setup und ich muss nachjustieren. Es ist einfach auch viel herum probieren.
Zuletzt bearbeitet:
Wadlbeisser
Ensign
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- 236
Ich hab neben den beiden von Dir erwähnten Klassen noch viele andere Klassen ausprobiert. Leider kommt der Haken nicht beim Starten, auch nach nem Foto nicht. Da muss ich und Nolag wohl noch ein wenig aufs Bug Fixing warten bis die Herausforderung erfüllt werden kann.Tiara G. schrieb:Die Autoauswahl könnte hilfreich sein, wenn man es auf englisch umstellt. Da gibt es glaub ich 2 Klassen, die mit "van" anfangen.
Wenn man es anpinnt und ist auf der Strasse, und der Haken für das richtige Auto ist nicht sofort drin, braucht man nicht weitermachen, dann wäre es nicht schaffbar.
Vans und SUVs
und
Pickup & Allrad
Mit einem von dem gehts, ich habs erledigt.
slowmichael
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- Aug. 2017
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- 2.283
doch doch...schmeiß deine holde aus der freundesliste und ich hol schon mal genug popcorn zum anschauen des folgenden ehedramas47x500 schrieb:Aber ich möchte die Denunzierung des Shakers nicht noch weiter anheizen
drama ist btw das treffendste wort dafür was mir eben beim goliath hinter den tunneln passiert ist weil du da die "abkürzung" durch den waldrand gebrettert bist und wie das so beim verfolgen ist ich eben auch, nur das bei mir der baum im weg stand...
bis dahin war die runde sauber gewesen...schöner mist menno !
ansonsten ist dein tuning zwar etwas langsamer auf goliath als mein altes aber dafür sicherer zu fahren, so dass ich nun auf langstrecke öfter mal ohne ein ! durchkommen werde.
ps: um das foto zu knipsen hab ich natürlich wieder zurückspulen müssen denn im standbild fehlt ja der ghost.
update: menno, jetzt fehlen mir 70 tausendstel auf goliath zu dir :
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Koale
Lieutenant
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- Apr. 2012
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- 635
Ich komme schon etwas näher an die Zeit ran, aber es ist schon echt schwierig, wenn das Auto zu viel rutscht weil mehr Leistung statt grip da ist Aber die Bergauf Passage killt mich immer nochh, da fehlt immer noch die Leistung um diesen Abschnitt schneller fahren zu können. (Gefahren bin ich den Meyers Manx Forza Edition)
@Koale
Ich würde n bissl durchprobieren mit Autos die du schon hast, Lotus Elise 190 oder GT, Honda NSX-R GT,
diverse Ford, diverse Nissan etc. Alles was halbwegs Grip hat aber eben auch auf den Geraden noch mithalten kann sollte geeignet sein.
@slowmichael
wird schon, 14:15 müssten geschätzt mit dem MK I drin sein.
Ich würde n bissl durchprobieren mit Autos die du schon hast, Lotus Elise 190 oder GT, Honda NSX-R GT,
diverse Ford, diverse Nissan etc. Alles was halbwegs Grip hat aber eben auch auf den Geraden noch mithalten kann sollte geeignet sein.
@slowmichael
wird schon, 14:15 müssten geschätzt mit dem MK I drin sein.
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