• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Danke für das Tuning, werde ich mir mal anschauen. Bei dem Exige wüsste ich auch gar nicht wie ich den auf vordermann bringen könnte :D
 
Koale schrieb:
Danke für das Tuning, werde ich mir mal anschauen.
Das ist allerdings nicht von mir, aber ich fand es einen gut gelungen Kompromiss von Speed, Beschleunigung und Grip auf dieser Strecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale
@47x500 ich versuche den mki nachzubauen, komme aber nicht auf die a800.. hast du was bei den teilen vergessen, oder habe ich eine Übersetzung falsch verstanden (spiele auf Englisch) ..
 
Der Meyers Manx ist in meinen Augen auf dem Kurs auch suboptimal, weil dem ab 200 immer mehr die Puste aus geht und man brauch gerade hintenraus schon relativ viel Topspeed bzw. Power. Der Exige sollte mehr Topspeed haben und von daher besser sein. Aber auf A800 gibt es eigentlich unzählige Autos, im Prinzip kannst du da nehmen was dir gefällt und das eben passend tunen.

Da es kein Rundkurs ist, empfiehlt es sich aber auf Allrad zu setzen, sonst verlierst du am Start schon einige Sekunden, die dann hintenraus wieder schwer aufzuholen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale
Nolag schrieb:
Der Exige ist wahrscheinlich sogar besser als die Elise. Mit dem bin ich eben 2:38 gefahren (Tune: 900585250).
Habs mir nicht runtergeladen als ich AWD gelesen habe ^^ Da bevorzuge ich doch lieber den Original Antrieb mit dem ein Auto daher kommt, auch wenn ich mich dadurch einschränke :)
Habe daher mal den Exige selber getunt, es ist glaube ich sogar möglich ne 2:41 Zeit zu schaffen, da fehlt mir aber nur das richtige feintuning und natürlich auch das fahrerische können :D
1640872216522.png
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
[...]
Da es kein Rundkurs ist, empfiehlt es sich aber auf Allrad zu setzen, sonst verlierst du am Start schon einige Sekunden, die dann hintenraus wieder schwer aufzuholen sind.
Ich habe es ein paar Mal geschafft, den Start nicht zu versemmeln, aber spätestens bei den gerade aus oder bergauf passagen falle ich deutlich zurück. Ich werde aber schon das richtige RWD Auto finden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na also :daumen: , damit hast du doch die zuerst unerreichbar scheinende erste "schau nit hin" zeit von mir geknackt und nun kannst du auch mal sehen was du mit deinem ersten posting zu der strecke für eine lawine an neuen ideen, tunings und soweiter hier in gang gesetzt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale
@47x500
Ist dein geteiltes Tuning dasselbe wie dein gepostes?
Ich habe das runtergeladen und beim Start fährst du mir trotzdem erstmal weg?!

Alles verwirrend, aber schnell ist es.

Trotzdem fehlen 7(!?) Sekunden auf den ersten Platz :-((
IMG20211230154626.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
dein luxusproblem möcht ich haben achim :rolleyes: oder genauer gesagt :
hab ich doch immer auf deine zeit...diese ominösen 7 sec rückstand.
47x500 schrieb:
14:15 müssten geschätzt mit dem MK I drin sein.
ja für dich ;), ich muß mich leider mit 14:29 begnügen und es war eben egal ob mit automatik odr manuell:
mir fehlte der highspeed auf den langen geraden z.b.eben oben in den tunneln: da sind wir ungefähr gleichauf in der zweiten! runde hochgeprescht und auf der geraden fuhr der mkII dann zack weg und machte da allein wieder einen vorsprung von 300 metern gut bis du in den wald rein geschossen bist.
ohne deine drei kurzausflüge in die pampa hätt ich deine zeit nicht knapp unterboten:
 

Anhänge

  • schwere geburt.jpg
    schwere geburt.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500 und Achim_Anders
Achim_Anders schrieb:
Ist dein geteiltes Tuning dasselbe wie dein gepostes?
Ich habe das runtergeladen und beim Start fährst du mir trotzdem erstmal weg?!

Alles verwirrend, aber schnell ist es.

Trotzdem fehlen 7(!?) Sekunden auf den ersten Platz :-((
Ja ist dasselbe, klar ist der MK I nicht der schnellste auf der Strecke.
Sollte auch nur ein Beispiel sein und hab den genommen weil das Tuning recht einfach ist, da gibts halt kein Fahrwerk und keine Bremsen zum einstellen.

Da hab ich gerade ne Nachricht im Spiel bekommen, irgend ne Auszeichnung von wegen 1000 Likes.
Beim Nachsehen der täglichen Auszahlungen musste ich mir erst mal verwundert die Augen reiben::confused_alt:
1640882813848.png
Der Escort für den Forzathon heute scheint zu gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum starten wir dann unterschiedlich? Wheelspin gibt es keinen. Ich gebe einfach Vollgas und dann bist du bis zur ersten Kurve eine Wagenlänge vorne.

Naja, du bastelst ein top50 Tuning.. ist also sooo schlecht nicht 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, das Tuning ein zweites Mal anzuwenden. Glaube das ist immer noch verbuggt. Beim ersten Mal montiert er die Teile, aber nicht alle Setup-Einstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Es ist exakt das Tuning welches ich freigegeben habe, ich meine das ich recht zügig in den 2. geschaltet habe...


Gerade dein Video gesehen, entweder drehst du den Motor in den Begrenzer oder du betätigst die Kupplung nicht synchron.
Nee sorry, tatsächlich drehe ich den Motor sogar noch höher bevor ich schalte.
Bin gerade nochmal damit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Danke dir.
Dein Start da ist der Wahnsinn!

Ich habe mit deinem Tuning jetzt eine 02:36:974

Die bleibt stehen und jetzt fahre ich mit dem Shaker...
 
kann es sein das die Schatzsuche wieder an den gleichen Punkt führt wie beim letzten Mal, zumindest erschließt sich mir nicht der sin wie man da weiter kommen soll *grübel
 
harri 69 schrieb:
kann es sein das die Schatzsuche wieder an den gleichen Punkt führt wie beim letzten Mal, zumindest erschließt sich mir nicht der sin wie man da weiter kommen soll *grübel
Nein, diesmal funktioniert sie. Du nimmst einen 57'er Chevy und lässt ihn 25x springen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harri 69
Zurück
Oben