• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Wo bekomm ich denn die MS-Store Version für ein paar Euronen weniger?

Auf Steam gibt's ein Bundle, welches ziemlich genau der Premium Edition entspricht, für faire 47,66€.
VIP Pass, Expansion Bundle, Car Pass und Welcome Pack.
Das müsste doch 1:1 die Premium Edition sein.

Ebenjene Premium, für die M$ über 70€ will.

Allerdings sind die Savegames scheinbar nicht kompatibel, ich müsste also wieder bei Null anfangen.

Ich würde gerne meinen Gamepass auslaufen lassen und mir daher Forza kaufen. Bei Null anfangen seh' ich aber auch nicht ein.

@Affenzahn
Also mir wären meine erspielten Erfolge die 22,-€ Mehrpreis wert.

Ansonsten gibt es noch bei eBay sogenannte VPN Versionen. Da kostet die Premium Version knapp 60,-€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde die Lust am Game vergehen wenn ich alles bisherige nochmal erspielen müsste, wäre mir auch den Aufpreis wert. Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Mir ist es ja auch den Aufpreis wert, aber vllt. lässt sich der ja noch auf ein erträglicheres Maß drücken.

hab nochmal geschaut aber nicht wirklich was billigeres gefunden leider.

70 sind schon ganz gut, habe zu Release 100 gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@Affenzahn

ich würde auch im microsoft store zugreifen.. habe ich von anfang an gemacht mit den 100€.
habe es auch nicht bereut und ich denke da kommt noch einiges auf uns zu :)

das spiel hat seinen preis für mich gerechtfertigt.
bin in dem game fast täglich..

greif ruhig zu und denke einfach an 2 mcdonalds menüs die du halt weniger hast.
ist doch egal.. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
(+) schrieb:
hab nochmal geschaut
Vielen Dank!
Ja gut, wenigstens bekomm ich es mit Subscription noch rabbatiert für 70 anstelle des 90-100€ Endhandelspreises.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Also irgendwie sieht FH5 ziemlich schlecht aus in der "ferne". Ist auch nichts neues, aber heute ist es mir sehr deutlich aufgefallen. Einstellungen sind bereits auf Anschlag @ FullHD. (In der Auflösung sehen ältere Spiele deutlich besser aus, sogar der Vorgänger FH4).
1651491928034.png

@Koale Ich habe das Spiel länger nicht angeschmissen. Aber zumindest zu Releasezeiten war das LOD an die Auflösung gekoppelt (warum auch immer). Das hat dazu geführt, dass in allen Auflösungen <4k extrem viele Elemente erst sehr spät geladen worden. Unter anderem eben auch Texturen. Aber auch in 4k ist es nicht optimal gelöst.
Der Vorgänger war für mich in Bezug auf die Relation aus Optik und Performance einer DER Vorzeigetitel. Teil 5 hat ingesamt deutlich größere technische Macken. Man hat zwar einige Texturen verbessert und die Vegetationsdichte erhöht, das aber scheinbar auf Kosten des LoDs und erheblicher Framerateeinbußen. Der Netcode scheint auch nicht optimal zu sein. Derartige Probleme hatte ich beim Vorgänger nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Koale und (+)
Achja und der Audi R8 klingt in FH4 viel besser als im neuen Teil. Vor allem in der Innenansicht hört der sich nicht mehr so voluminös an in FH5, was sehr schade ist :/
Da hilft's leider auch nicht die Lautstärke zu erhöhen, da fehlt irgendwie etwas, vielleicht wird in FH5 OPF simuliert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser
ist damit ein Partikelfilter gemeint ? hab keine Ahnung :D

@lash20 Ja damit meinte ich den Partikelfilter :D

Spielt noch jemand nebenbei auch noch FH4.
Komme dieses Mal nicht weiter. Mit einem Super GT Wagen 370 km/h bei dem einen Blitzer da.
Würde nur gerne wissen, welcher?

Den Blitzer Princes Street findest du auf der Hauptstraße in Edinburgh.
Als Auto empfehle ich dir dafür den Ferrari 812 Superfast, das ist der schnellste von den Super GT.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
47x500 schrieb:
Ferrari 812 Superfast
In FH4? Gibts nicht, jedenfalls bei mir nicht.

Ich habe sonst alle Auto`s die in Frage kommen durch. Schaffe es aber nicht.
Macht aber nix, die Belohnung habe ich schon. War lediglich als Zeitvertrieb gedacht.

Doch den gibts, sogar umsonst wenn du die Sternekarte vollständig abschließt.
Gab noch eine Handvoll anderer Auto mit denen es knapp zu schaffen war, hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Ne danke, alles ok.
Ich bleib bei FH5 ist einfacher^^

Mit dem Aston Martin DB11 Preorder 2017 gehts auch, habs grad mal ausprobiert, den hatte ich noch entsprechend getunt von der Erstauflage dieses Forzathon in der Garage.

Leuts ich hab nur die Auto`s für die Normalos. Und damit gehts nicht. Wirklich nicht.
Abhaken, bitte.
Wie gesagt die Belohnung interessiert mich da nicht, habe ich schon.

Ich verstehs nur nicht. Hab noch nie so viele Leute in FH4 an einer Stelle gesehen, immerhin ist nicht mehr Donnerstag. Aber zumindest gehts noch anderen Leuten so. Da haben die Aufgabensteller Mist gebaut, denn mit keinem für die Allgemeinheit verfügbaren Auto funktioniert das dieses Mal. Da kann man tunen was man will...

Aber jetzt aus ist egal, wirklich!^^

Zurück
Oben