• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

A.K. schrieb:
Alles neue zur Hot Wheels Erweiterung und kommenden Saison
Freue mich auch schon auf das Update mit Series 9, unter anderem wird angeblich die dunkle Innenkamera von Autos gefixed. Und man wird die Garage nach doppelten Autos sortieren können damit man die leichter entfernen/verkaufen kann.
Aber was mich am meisten überrascht (und auch sehr gefreut) hat ist, dass sie TAA in das Spiel integrieren. Damit sollte man doch deutlich bessere Performance als mit MSAA erreichen, und auch das Schimmern der Vegetation unterdrücken. Und mit TAA kann man ja wirlich auch auf ein zusätzliches DLSS/FSR 2.0 update hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+), 9t3ndo, Grovy und eine weitere Person

[Horizon 5] CB Simple Forza Suspension Calculator​

Update v2.4b

Ist mir leider erst jetzt aufgefallen aber beim vorderen Differenzial fehlten die Werte für die Verzögerung.

Changelog:
  • Fehlerbehebung: Berechnung der Verzögerung des vorderen Differenzials

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
kann mir einer von euch hübschen buben sagen welche A800 Dirt kiste im allgemeinen die beste ist?

fahre momentan mit dem Jeep Trailcat und der is wirklich sehr gut und schnell..
habe aber trotzdem noch das gefühl das der zuviel gewicht hat und es evtl was noch schnelleres gibt.

wäre dankbar für infos. ;)
google sagt da einiges kreuz und quer.

bin jetzt auf platz 34k von 20,5mio spieler.
da geht noch bissle was c:

GrovyGanxta schrieb:
kann mir einer von euch hübschen buben sagen welche A800 Dirt kiste im allgemeinen die beste ist?

fahre momentan mit dem Jeep Trailcat und der is wirklich sehr gut und schnell..
habe aber trotzdem noch das gefühl das der zuviel gewicht hat und es evtl was noch schnelleres gibt.
Falls du Dirt (Grip-Rennen) meinst, da dürfte die Trailcat in Tat etwas schwergewichtig sein, für Querfeldein ist sie jedoch sehr gut. Bevorzuge allerdings dort die MB X-Klasse. Wenn ich mal abseits der Straßen fahre, dann meistens Querfeldein. Kann deshalb nur dort Tipps für B-S1 geben.

Für Dirt-Rennen selbst habe ich persönlich noch nichts hundertprozentiges gefunden...und zwar in keiner Klasse! 😞
GrovyGanxta schrieb:
bin jetzt auf platz 34k von 20,5mio spieler.
da geht noch bissle was c:
Falls du auf die "Hall of Fame" anspielst: Da bin ich, Stand gestern, auf Platz 4402! Noch Fragen? 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
GrovyGanxta schrieb:
also ich hab die meisten guten dirt rundenzeiten mit dem 1932er ford de luxe five window und der cobra hingelegt...aber der bone ist auch verdammt schnell unterwegs wenn 47x500 sein dirt tuning drauf zieht.

edit: achso, das beste ford dirt tuning scheint das hier zu sein: 181955317

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe ihn endlich :jumpin::
1655678145489.png
Zufällig im AH für 2,1 Mio gefunden :D, damit ist die Sammlung aktuell komplett.
Neben den bezahl-Autos für Nagelpolitur oder Controller glaube ich das seltenste Auto in FH5, gabs nur in der ersten Woche wenn ich mich recht entsinne.

• Gefällt mir
@47x500
man von dem ding würd ich gern ein foto schießen ^^

ich glaube ich werd mir die google liste mal heute genauer ansehen..
danke für die tipps soweit
Ergänzung ()

VolkeR. schrieb:
Falls du auf die "Hall of Fame" anspielst: Da bin ich, Stand gestern, auf Platz 4402! Noch Fragen? 😜
ja! wie? lol..
ab 45k aufwärts wurds echt wirklich schwierig voran zu kommen..
ich hoffe ich komme wenigstens unter die 15k.
jetzt noch die Dirt Rivals machen..
dann so kram wie Arcade und Horizon Open Accolades..

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zum ersten Mal bei der Hauptwochen-Aufgabe aufgeben. Man abgesehen von den üblichen technischen Schwierigkeiten habe ich die olle Golf Kiste mit jedem verfügbaren Tuning und 3 von mir auf jedem Rundkurs getestet. Keine Chance... das muss (jedenfalls für mich) das schlechteste Auto der Neuzeit im Game sein.

47x500 schrieb:
Ich habe ihn endlich :jumpin::
Anhang anzeigen 1229886
Zufällig im AH für 2,1 Mio gefunden :D, damit ist die Sammlung aktuell komplett.
Neben den bezahl-Autos für Nagelpolitur oder Controller glaube ich das seltenste Auto in FH5, gabs nur in der ersten Woche wenn ich mich recht entsinne.
Ist mein Lieblingsauto für Straßenscene :daumen:
Auf RWD umgebaut und Slicks, geht der gut ab. Und sieht mit Typer R Lackierung aus, wie aus Underground 2 Importiert :D

@Demolition-Man
kann ich dir vllt irgendwie helfen das zu gewinnen oder so?

gibts da kein CB discord für das game?
spielen hier ja leute fast täglich

wäre gegen abend immer gern dabei..

9t3ndo schrieb:
Ist mein Lieblingsauto für Straßenscene :daumen:
Finde die Karre taugt für gar nichts, klar auf Grip umbauen macht mehr Spaß zu fahren und so aber das funktioniert nur gegen Drivatare.
Beim Serienmotor gibt es keine Upgrades, für S1 reicht das nicht. Mit dem kleinen 1,6èr kann man ein A-Klasse Dirt oder Straßen Auto basteln, aber der ist dann hoffnungslos untermotorisiert.
Bin nur froh die Sammlung komplett zu haben, bei Release hatte ich kaum Zeit zum Spielen und hab den Civic damals verpasst.

@Demolition-Man
Falls es um den Forzathon geht,
der Golf ist eines der guten Autos in der B-Klasse, alle Aufgaben gehen aber auch völlig Stock.
Davon ab kann man den Schwierigkeitsgrad für diese Rennen sogar auf Tourist stellen und es zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
GrovyGanxta schrieb:
kann ich dir vllt irgendwie helfen das zu gewinnen oder so?
Danke, glaube aber nicht.
Selbst wenn ich muss das Game fünfmal starten um einmal ins Rennen zu kommen.

47x500 schrieb:
Davon ab kann man den Schwierigkeitsgrad für diese Rennen sogar auf Tourist stellen und es zählt.
Mäh, will aber nicht im Kindergarten-Modus fahren. :daumen:

Tja, ist die Frage was hier Kindergarten ist. Auf jeden fall sinnlos auf deine Fragen zu antworten.

Gelegentlich taucht dieser Fehler auf.
Bild bleibt stehen und kurz danach geht`s zum Desktop.
Auch nur in Horizont Open.
Temperaturen usw sind alle unauffällig.

Kann da jemand etwas mit anfangen ?
Anhang anzeigen 1230034

@Demolition-Man

Ich habe zwei neue Tunings speziell für Demo Men gemacht, eins S1 865 mit 6,2 V8 und eins A800 Original Motor. Beide mit Fokus auf Handling. Getestet in Playa Azul.

Du wirst die Tunings am Namen erkennen.

@Anonymous

Du bist ja auf Win 11 gewechselt, das ist ursächlich das Problem nicht. mach bitte mal cmd als Admin starten und dann sfc /scannow
Das überprüft die Windows Systemdateien. Das mach ich mindestens nach jedem Windows Update (natürlich nicht bei den Viren Signaturen).
Aber da kann mit der Zeit immer mal was sein. Ruhig mal machen. Wenn Fehler gefunden werden, werden sie automatisch beseitigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023 und Demolition-Man
Na toll, den Wechsel auf 11 hatte ich mir als letzte Option offen gehalten.
Aber Bild Freeze und Chrash to Desktop klingt irgendwie bekannt. :D

Wenn dann würde ich aber nicht per Upgrade auf Win11 wechseln sondern besser ne Clean Install vornehmen. Einfach mal alles entsorgen und sicherstellen dass man nix mitschleppt an möglichem Problem Gedöns.

Zurück
Oben