• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Kaum machbar bei der Internetverbindung hier.

Watt mut dat mut :D

Hast keine Freunde/Familie in der Nähe wo es besseres Internet hat ? Auch öfter mal nach aktuellen Inet Angeboten schauen im Wohnort kann sich lohnen denn es ändern sich Dinge heute schon fix unter umständen. Ausser du wohnst sehr abgeschieden natürlich da wird immer noch wenig Hoffnung auf Besserung sein in naher Zukunft würde ich vermuten.
Ergänzung ()

Forza Horizon 5 Series 9 Update

https://forza.net/news/forza-horizon-5-series-9/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Tiara G.
Wurden tatsächlich Fehler gefunden und repariert. Werde FH5 später noch einmal starten und schauen was passiert.
Komischerweise nur in Horizon Open 🤔
Da wo es am meisten nervt.

An Windows 11 liegt es nicht. Sonst hätte ich andere Fehlermeldungen. Höchstens FH5 hat Probleme mit Windows 11 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
47x500 schrieb:
Ich habe ihn endlich :jumpin::
Anhang anzeigen 1229886
Zufällig im AH für 2,1 Mio gefunden :D, damit ist die Sammlung aktuell komplett.
Neben den bezahl-Autos für Nagelpolitur oder Controller glaube ich das seltenste Auto in FH5, gabs nur in der ersten Woche wenn ich mich recht entsinne.
Man konnte ihn kurz im Super7 gewinnen. Ist ca 3 monate her glaube ich. Lohnt sich hin und wieder dort rein zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
A.K. schrieb:
Hast keine Freunde/Familie in der Nähe wo es besseres Internet hat ?
Bisschen persönlich die Frage, und nein. ;)

Ne, da habe ich zur Zeit auch 0 Bock drauf. Im Spätjahr dann wieder.

Demolition-Man schrieb:
Na toll, den Wechsel auf 11 hatte ich mir als letzte Option offen gehalten.
Aber Bild Freeze und Chrash to Desktop klingt irgendwie bekannt. :D

Also unter Windows 11 läuft es bei mir zumindest problemlos, 160+ Std, drei oder vier mal auf den Desktop geflogen (passierte immer dann wenn ich mal ingame 20-30 Minuten inaktiv war)

Dafür läuft Forza Motorsport 7 bei mir bescheiden, Ausflüge auf dem Desktop sind dort regelmäßig und hab dort bisher auch keine Lösung gefunden.

Unsere Systeme sind aber nicht vergleichbar Ryzen 3700x, 32GB Crucial 3200Mhz, RX 6700 XT

ich kann auch hier bestätigen das eine frische windows 11 installation auch bei mir eigentlich keine probleme macht.

klar, auch ich habe mal alle paar wochen mal ein CTD in forza gehabt..
aber glaube nicht das es am windows lag oder an meinem system.
hatte sogar zeitweise mal mein undervolting rausgenommen.
frisch installiertes windows usw usw.. hatte ich alles hier schon beschrieben.
ich glaube eher das forza einfach mal einen knick kriegt wenns mal zuviel wird.

https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-horizon-5.2027693/post-26955181

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zumindest mal einen "Ohrenzeugen" für meine Problemchen. 👍

Ich hab über die normale Suche tatsächlich nen richtig guten Drift Tune für den Monza gefunden.

Für Platz1 hat's noch nicht ganz gereicht, aber ich bekomm euch noch ;)

Der hat übrigens Schneereifen aufgezogen.

GrovyGanxta schrieb:
kann mir einer von euch hübschen buben sagen welche A800 Dirt kiste im allgemeinen die beste ist?
Ich spiele seit Monaten nicht mehr, weil ich den Gamepass momentan nicht habe. Allerdings war damals der ganz alte Maserati 8CTF oder so ähnlich ein extrem schnelles Auto für dirt, welches sich auch vernünftig fahren ließ. :)

Ist nämlich Mal kein powerbuild und hat in einigen Strecken trotzdem Weltrekord Zeiten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Ich fahr Dirt / Offroad in 'nem Cayenne.
Geht ganz gut, ist aber vermutlich nicht meta.

Ich habe mich derzeit in FH4 zum ersten Mal angemeldet und mir einen Ingame Namen ausgesucht. Nun wurde mir da eine Nummer hinter dem Namen 'aufgezwungen'.

Nun hätte ich gerne nur den Namen ohne diese Nummer. Kann ich das irgendwie ändern?
Wenn ich in die XBox App gehe, auf Name ändern und nur den Namen eingebe wird mir angezeigt dass ich den Namen bereits besitze und es nichts zu ändern gibt.

Den Namen gibt es mehrmals, vermutlich schreiben sie in so einem Fall dann einfach in grau #xxxx dahinter

Hab zumindest noch einen zweiten Goalach gefunden ohne diesen Zusatz und ähnlich sieht es auch bei meinen Freunden aus die ebenfalls die Ziffern nach dem Namen haben.

Also wird vermutlich nicht zu entfernen sein.

https://support.xbox.com/de-DE/help/account-profile/profile/gamertag-update-faq

Hinweis Vorhandene Gamertags bleiben unverändert und erhalten kein Suffix. Es ist keine Aktion erforderlich, es sei denn, Sie möchten eine Änderung vornehmen.
Neue Xbox-Spieler oder diejenigen, die ihren Gamertag ändern möchten, können einen Gamertag ihrer Wahl mit bis zu 12 Zeichen beanspruchen. Wenn ein Gamertag bereits verwendet wird, wird Ihnen ein aus Zahlen bestehendes Suffix zugewiesen, um Sie von anderen Spielern mit dem gleichen Gamertag zu unterscheiden. Suffixe sind subtil, sodass der Fokus auf dem von Ihnen ausgewählten Namen liegt, sie werden jedoch immer angezeigt.

Anhänge

• XBOX.png
    XBOX.png
    112,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das ist bekannt. Zu dem Namen gibt es aber auch kein Profil.
Ich habe mich derzeit auch mit Goalach angemeldet.
Und beim Start von FH4 hatte ich plötzlich die Nummer dahinter.

Momentan versuche ich den XBox Support zu erreichen.
Nicht so einfach :(
Gibt da anscheinend Probleme beim Rückruf......

Ach um den Gamertag geht es. Ja wenn man den ändert gibts heutzutage eine Nummer dahinter da kann man nix machen.

Jetzt habe ich eine Alternative gefunden und soll 10 Euro dafür blechen. :grr:
Anhang anzeigen 1230488

Also bleibt die Nummer...!

@Anonymous

ich hab das auch gemacht weil das mit der nummer beschissen war.
schick mir deine paypal per PN. die 10 hin oder her.. is doch egal :rolleyes:
das machste einmal und dann is ruhe..

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Seit ich 2008 bei MS/Xbox ein Konto erstellt habe ist es so dass man 10€ für ne Änderung des Gamertags zahlen musste. Heute hat man glaube 1x frei und danach kostet es erst wenn ich mich recht entsinne.

Zurück
Oben