-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
Biermaschine
Lieutenant
Wann kommt der patch nun? Kann mich gerade nicht anmelden (zum ersten mal übrigens seit Kauf im November), da dachte ich, daß die vielleicht am rummodeln sind.
"Forza Horizon 5 ist derzeit in Ihrem Konto nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Store angemeldet sind, und versuchen Sie es erneut. Hier ist der Fehlercode, falls Sie ihn benötigen: 0x803f8001"
"Forza Horizon 5 ist derzeit in Ihrem Konto nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Store angemeldet sind, und versuchen Sie es erneut. Hier ist der Fehlercode, falls Sie ihn benötigen: 0x803f8001"
A
Anonymous
Gast
@GrovyGanxta
Danke für das Angebot. Aber da geht es mir ums Prinzip.
Ich habe bereits genug bezahlt für Game & Expansion. FH4 und FH5
@9t3ndo
Das dachte ich auch in meinem Fall.
Den Namen habe ich noch nie gewechselt.
Sonst hätte ich ja einen Namen ohne Nummer!
Da es den Namen (ohne Nummer und ohne Profil) gibt, und ich mich derzeit auch mit dem Namen angemeldet habe, und plötzlich in FH4 den Namen mit Nummer hatte, gehe ich von einem Anmeldefehler aus.
Ich versuche es die Tage über den Support.
Vielen Dank für eure Hilfe
Offtopic
Laut Google Übersetzer heißt Goalach im malaiischen Torwart
Dabei habe ich den Namen 'Cagaran Goalach' von meiner Großtante aus einem alten Kinderlied.
https://putumayokids.bandcamp.com/track/cagaran-goalach
Danke für das Angebot. Aber da geht es mir ums Prinzip.
Ich habe bereits genug bezahlt für Game & Expansion. FH4 und FH5
@9t3ndo
Das dachte ich auch in meinem Fall.
Den Namen habe ich noch nie gewechselt.
Da es den Namen (ohne Nummer und ohne Profil) gibt, und ich mich derzeit auch mit dem Namen angemeldet habe, und plötzlich in FH4 den Namen mit Nummer hatte, gehe ich von einem Anmeldefehler aus.
Ich versuche es die Tage über den Support.
Vielen Dank für eure Hilfe
Offtopic
Laut Google Übersetzer heißt Goalach im malaiischen Torwart
Dabei habe ich den Namen 'Cagaran Goalach' von meiner Großtante aus einem alten Kinderlied.
https://putumayokids.bandcamp.com/track/cagaran-goalach
Anonymous schrieb:Den Namen habe ich noch nie gewechselt.
Eventuell gilt dieses Angebot im Bild oben nur für alte Accounts bevor das System umgestellt wurde.
Biermaschine
Lieutenant
Frage aus #3843 hat sich erledigt, der Flicken ist drin. TAA erwartungsgemäß die Hölle unter 1080p. Oder was heißt die Hölle, eher schlimmer als erwartet. Andere Spiele wie RDR² zB. haben das dreimal besser hingekriegt. Vielleicht vom Ansatz her nicht so dolle für ein schnelles Rennspiel geeignet.
T
Tiara G.
Gast
17,39GB is schon happig und Hot Wheels schlummert da wahrscheinlich noch nicht drin. Wieso isch des so groß?
Elektro Rivalen Modus solls jetzt au geben, han i glese. Und KOOP in Horizon Stories.
Neue Technologien zum implementieren um es zu testen ist für Playground geschickt, so können sie es in Ruhe optimieren, damit es bis zum nächsten Titel fertig ist.
Mit dem MSAA + NV-Treiber FXAA bin ich sehr zufrieden. Das ist dem Ingame FXAA deutlich überlegen. Vielleicht benchen die Seiten erneut, wenn nicht muss ich das wieder machen. Aber kommt natürlich auch drauf an wies aussieht. Wenns iwie unschärfer wird, nehm ich es nicht.
@Anonymous Du heißt doch schon immer Goalach7101. Das hast du doch in deinem FH5 KOOP Thread damals geschrieben, als ich dich gesucht habe.
Elektro Rivalen Modus solls jetzt au geben, han i glese. Und KOOP in Horizon Stories.
Neue Technologien zum implementieren um es zu testen ist für Playground geschickt, so können sie es in Ruhe optimieren, damit es bis zum nächsten Titel fertig ist.
Mit dem MSAA + NV-Treiber FXAA bin ich sehr zufrieden. Das ist dem Ingame FXAA deutlich überlegen. Vielleicht benchen die Seiten erneut, wenn nicht muss ich das wieder machen. Aber kommt natürlich auch drauf an wies aussieht. Wenns iwie unschärfer wird, nehm ich es nicht.
@Anonymous Du heißt doch schon immer Goalach7101. Das hast du doch in deinem FH5 KOOP Thread damals geschrieben, als ich dich gesucht habe.
VolkeR.
Lt. Junior Grade
Glaub ich auch nicht. Kann mich irren, aber die Erweiterungen bei FH4 waren immer so um die 20 GB groß. Aber vielleicht haben sie ja mit dem Patch 17,39 % der noch bestehenden Bugs beseitigt. 😜Tiara G. schrieb:17,39GB is schon happig und Hot Wheels schlummert da wahrscheinlich noch nicht drin. Wieso isch des so groß?
Was meinst du damit?Biermaschine schrieb:TAA erwartungsgemäß die Hölle
Ich sehe kaum einen Unterschied zu vorher mit 4xMSAA, ist bei mir zwar 1440p aber müsste sich da auch zeigen.
4xMSAA:
TAA:
Aber meine Augen sind auch nicht mehr die Besten, vielleicht fällt es mir nur nicht auf. In Bewegung scheint mir das Bild mit TAA ruhiger und mit weniger Flimmern an Übergängen, wie gesagt meine Wahrnehmung.
Bench ist auch unauffällig:
4xMSAA:
TAA:
T
Tiara G.
Gast
Bei den Stromoberleitungen links und rechts sieht man den Unterschied sehr deutlich und auch bei der GPU-Load. Die FPS sind gleich aber die GPU-LOAD nicht (obere 2 Bilder mein ich jetzt).
Das Wetter hat sich auch etwas verändert, ist bewölkter geworden, kann au was ausmache.
Ich werds wahrscheinlich auch mal testen, aber was soll ich dann mit dem FXAA machen? Am Besten erstmal aus, um die TAA Wirkung besser beurteilen zu können.
Der neueste Nvidia Treiber soll ja Schrott sein und relativ viele Fehler verursachen. Könnt daran liegen, dass er schon für 22H2 ist und eine neuere WDDM Version hat.
Ich hab noch 512.15 drauf, der is gut und fehlerfrei und bleibt erstmal drauf.
Achja, die neue Doppelte Autos Filterfunktion ist genial und erspart mir sehr viel Zeit. Denn ich habe es gerne aufgeräumt und musste regelmäßig durch die ganze Garage um die doppelten zu finden und zu entfernen.
Edit: Ich hab letztens FH3 Hot Wheels nachinstalliert, waren 3GB. Anfangs rockt es, aber nicht lange, dann nervt das Rumgerutsche auf der Plastikbahn doch sehr.
EDit1:
Ich habe meine Ergebnisse im Community Bench Thread in Grafikkarten Fachgespräche veröffentlicht.
Das Wetter hat sich auch etwas verändert, ist bewölkter geworden, kann au was ausmache.
Ich werds wahrscheinlich auch mal testen, aber was soll ich dann mit dem FXAA machen? Am Besten erstmal aus, um die TAA Wirkung besser beurteilen zu können.
Der neueste Nvidia Treiber soll ja Schrott sein und relativ viele Fehler verursachen. Könnt daran liegen, dass er schon für 22H2 ist und eine neuere WDDM Version hat.
Ich hab noch 512.15 drauf, der is gut und fehlerfrei und bleibt erstmal drauf.
Achja, die neue Doppelte Autos Filterfunktion ist genial und erspart mir sehr viel Zeit. Denn ich habe es gerne aufgeräumt und musste regelmäßig durch die ganze Garage um die doppelten zu finden und zu entfernen.
Edit: Ich hab letztens FH3 Hot Wheels nachinstalliert, waren 3GB. Anfangs rockt es, aber nicht lange, dann nervt das Rumgerutsche auf der Plastikbahn doch sehr.
EDit1:
Ich habe meine Ergebnisse im Community Bench Thread in Grafikkarten Fachgespräche veröffentlicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Anonymous
Gast
Gibt es die Hot Wheels schon heute ?
Hatte gerade das Vergnügen mit zwei Spielern die fuhren damit bereits Horizon Open.
Frage hat sich erledigt. Gibt's beim Glücksrad.
Gerade den RIP Hot erdreht.
Hatte gerade das Vergnügen mit zwei Spielern die fuhren damit bereits Horizon Open.
Ergänzung ()
Frage hat sich erledigt. Gibt's beim Glücksrad.
Gerade den RIP Hot erdreht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biermaschine
Lieutenant
47x500 schrieb:Was meinst du damit?
Ich sehe kaum einen Unterschied zu vorher mit 4xMSAA, ist bei mir zwar 1440p aber müsste sich da auch zeigen.
4xMSAA:
Anhang anzeigen 1230751
TAA:
Anhang anzeigen 1230753
Aber meine Augen sind auch nicht mehr die Besten, vielleicht fällt es mir nur nicht auf. In Bewegung scheint mir das Bild mit TAA ruhiger und mit weniger Flimmern an Übergängen, wie gesagt meine Wahrnehmung.
Bench ist auch unauffällig:
4xMSAA:
Anhang anzeigen 1230756
TAA:
Anhang anzeigen 1230758
Mit Hölle meinte ich viel schlechter als erwartet. Wirklich viel schlechter. 4xMSAA fabrikadiert ein für 1080p-Verhältnisse angenehm ruhiges Bild, wenn auch nicht so völlig ruhig wie auf meiner 27"-Schüssel. TAA jedoch auf TollHD™ triggert Auswurf (bei mir). Das sah mir gestern aus, als seien Stromleitungen, Zäune, Bäume etc. von rein gar nichts erfaßt worden.
Eine Chance besteht noch: ich war aufgrund jahrelangen Alkoholkonsums in jungen Jahren gestern ein bisschen ballaballa und habe keinen Neustart gemacht, weswegen ich komplett ohne AA gefahren sein könnte. Das kann ich aber fast verneinen, weil ich meine, die Umstellung von MSAA zu TAA bereits vorne bei Spielstart vorgenommen zu haben. Probiere es nachher nochmal.
9t3ndo
Captain
Ursprünglich hieß ich damals noch zu Xbox 360 Zeiten PerrueckeGrad78. Damals wurden die Namen erst zufällig vom System vergeben. Daher konnte man damals im (bis dahin nur auf der Konsole verfügbar) Xbox Live Service seinen Namen einmalig kostenlos ändern. Da ich jetzt über den PC (Game Pass) auf eben diesen Xbox Live Service zugreifen, steht mir (laut Text) ein weiterer kostenloser Namenswechsel zu.A.K. schrieb:Eventuell gilt dieses Angebot im Bild oben nur für alte Accounts bevor das System umgestellt wurde.
Ich denke mal, würde ich dann vom Handy aus über die Gamepass App das erneut versuchen, wäre auch da wieder ein kostenloser Wechsel möglich.
Biermaschine
Lieutenant
Muß mal zurückrudern, irgendwas scheint da gestern schiefgelaufen zu sein. TAA ist alles andere als die Hölle. Ich bin mir zu 100% sicher, gestern nach Deaktivierung von MSAA speichern gedrückt zu haben, allerdings nur zu 51%, nach Aktivierung von TAA dieses auch getan zu haben. Möglich, daß ich gestern in der Tat völlig ohne AA unterwegs war. Jetzt ergibt sich ein gutes Bild, welches einen etwas weicheren Eindruck als mit MSAA macht. Performancetechnisch ergibt sich gar nüscht, wie man an den beiden Bildern sehen kann (gedrosselt auf 55fps).
4xAA
[IMG]https://abload.de/img/forzahorizon5_2022_06r4k6x.png[/IMG]
TAA
[IMG]https://abload.de/img/forzahorizon5_2022_06dfkeh.png[/IMG]
4xAA
[IMG]https://abload.de/img/forzahorizon5_2022_06r4k6x.png[/IMG]
TAA
[IMG]https://abload.de/img/forzahorizon5_2022_06dfkeh.png[/IMG]
slowmichael
Commander
heut war ich ma zur abwechslung arbeitstechnisch (als beifahrer) rund 600 km auf echten strassen unterwegs und bin von nordhessen aus in ein kaff mit dem namen Abstatt gedüst und beim betreten des gebäudes, wo ich was drin zu tun hatte, wurde ich schon im foyer mit einem großen poster mit der aufschrift:
xxxxx- motorsport und der racing corvette drauf empfangen...wo war ich da wohl ? 👍🏎👍
xxxxx- motorsport und der racing corvette drauf empfangen...wo war ich da wohl ? 👍🏎👍
slowmichael
Commander
bingo, bei bosch engineering war ich und zwar in dem gebäude wo die allerneusten systeme von bosch für die nobelkarren wie bugatti usw entwickelt werden.
die haben dort einen wellnessraum wo ich vor ca. 10 jahren mal die audioelekronik für angefertigt hatte und nun ein paar kopfhörerklinkenbuchsen ausgetauscht werden mussten (und ein lautstärkepoti)und der ganze rest war nach all den jahren noch gut in schuss.
gewonnen haste einen wellnessbesuch in nordhessen (falls du mal auf der a7 hier vorbeikommst) denn exakt was dort bei bosch steht hab ich auch bei mir zuhause stehen.
leider mussten wir aber beim betreten vom werksgelände ein fotografierverbot unterzeichnen weshalb ich keine fotos von dort hier zeigen kann.
die haben dort einen wellnessraum wo ich vor ca. 10 jahren mal die audioelekronik für angefertigt hatte und nun ein paar kopfhörerklinkenbuchsen ausgetauscht werden mussten (und ein lautstärkepoti)und der ganze rest war nach all den jahren noch gut in schuss.
gewonnen haste einen wellnessbesuch in nordhessen (falls du mal auf der a7 hier vorbeikommst) denn exakt was dort bei bosch steht hab ich auch bei mir zuhause stehen.
leider mussten wir aber beim betreten vom werksgelände ein fotografierverbot unterzeichnen weshalb ich keine fotos von dort hier zeigen kann.
Wie schade, bin gebürtiger Öcher und nicht allzu weit davon im Exil, in die Ecke bei Dir verschlägt es mich vermutlich nicht so schnell. Aber Danke für das Angebot .slowmichael schrieb:falls du mal auf der a7 hier vorbeikommst
A
Anonymous
Gast
Ich könnte schon wieder
Windows 11 wollte nicht so richtig. Ein paar Abstürze in FH5 und zusätzlich dann auch noch im Desktop-Betrieb.
Also wieder zurück zu Windows 10.
Nach dem Zurücksetzen wollten FH4 und FH5 partout nicht mehr starten.
Also FH4 und FH5 neu installieren. Der Download hat gefühlt ein Ewigkeit gedauert und die Synchronisation noch mal solange.
Alle Einstellungen innerhalb des Spiels waren natürlich auch weg.
Nun bleibe ich erstmal bei W10 und wenn ich dann Wechsel nur mit einer kompletten sauberen Neuinstallation. W11 inklusive Spiele.!
Windows 11 wollte nicht so richtig. Ein paar Abstürze in FH5 und zusätzlich dann auch noch im Desktop-Betrieb.
Also wieder zurück zu Windows 10.
Nach dem Zurücksetzen wollten FH4 und FH5 partout nicht mehr starten.
Also FH4 und FH5 neu installieren. Der Download hat gefühlt ein Ewigkeit gedauert und die Synchronisation noch mal solange.
Alle Einstellungen innerhalb des Spiels waren natürlich auch weg.
Nun bleibe ich erstmal bei W10 und wenn ich dann Wechsel nur mit einer kompletten sauberen Neuinstallation. W11 inklusive Spiele.!