• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@47x500 Thx. Sowas hab ich mir gedacht, nur wird mir auf der Map nie das Ziel angezeigt :D
Dass die Zeitangabe die Restzeit ist, ja gut.. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich hab mich schon gefragt, was das für ein Sinn haben soll xD Als letztes hab ich gedacht, es wäre vllt ne Flucht... X.x

Dann muss ich mal schauen wegen der Zielsymbole wie ich die finde. Notfalls such ich mir ein Bild, wo alle eingezeichnet sind X.x Weil die Map ist so überladen mit dem Zeug, wenn man nach "Neu" filtert. Deswegen hab ich gestern Abend/Nacht fast alle Blitzer und Sprünge gemacht.

edit:
Habe nun festgestellt, dass die Ziele teils einfach überdeckt wurden oder außerhalb des Bildausschnitts liegen.
Ich dachte ja schon, dass TheCrew2 ein Shitfest wäre im Vergleich zu Teil 1, aber bei FH5 frag ich mich, ob das Spiel jemals jemand getestet hat. Es ist ja toll, dass so viel neuer Content kommt, aber wtf..
1659830389692.png
Kann mir doch keiner sagen, dass es irgendwie sinnvoll ist, dass dieses scheiß Fenster die Strecke überdeckt.
Aber vllt hätte ich vorher schonmal Forza spielen müssen bei so manchen Bugs und sonstwas, um das direkt zu verstehen..

edit2:
Wo soll hier das Ziel sein:
1659832237116.png

1659832279206.png

Was mich dieses Spiel schon aufgeregt hat an unzulänglischer Programmierung bzw Spieldesign, darf ich gar nicht sagen..
Kann man sich nur an den Kopf fassen..

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Wo soll hier das Ziel sein:
Einfach durch das Starttor fahren und dann die Karte aufrufen,
bei allem was Solo gespielt wird ist solange Pause :)
1659852527783.jpeg
Genauso bei den Strecken, Rennen starten und Karte ansehen
1659852599194.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
47x500 schrieb:
Was mir sonst noch einfällt: Tunings immer 2mal installieren
ist denn das sicher das so ein gravierender bug immer noch nicht gefixt ist ?
fage nur so der ordnung halber ma nach ;)
und zwar a) weil ich mit deinem neuen daytona tuning auf der letzten gefahrenstrecke immer noch nicht an meiner alten zeit auf platz 38 rütteln konnte und weil ich b)seit gestern irgendwie den neuen bug habe, das das game mir dreimal abgestürzt ist und zwar immer nur wenn ich dein tuning benutzt hatte :o
und das entweder sofort nach dem wagen- bzw tuningwechsel oder nach einem rennen wo er dann wieder auf den hw parkplatz rollt.:rolleyes:
fahre heut ma ausschließlich das alte tuning und schau ma ob es auch wieder abstürzt...
könnten ja auch serverprobleme am weekend sein die das triggern denn die rivalenrennen endeten schon wieder ein paar mal mit dem berüchtigten langen ausrollen nach zieldurchfahrt.

ps:wo ich hingegen schneller wurde war auf allen highspeedstrecken !:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
ist denn das sicher das so ein gravierender bug immer noch nicht gefixt ist ?
Wenn du ein Tuning geladen hast und anschließend noch mal anwählst siehst du normalerweise die unterschiede bei den Werten wie z.B. Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit. Wenn der Ersteller allerdings nur Teile gewechselt und keine Einstellungen vorgenommen hat ist es nicht nötig 2 mal zu laden, aber das kann man ja nicht wissen. Änderungen an den Stabis z.B. kann man an den Werten nicht ablesen.
Hier mal nach dem ersten installieren:
1659866225753.png
Nach dem 2. mal ist es dann richtig:
1659866276920.png

Ich bezweifle aber das dein Spiel abstürzt weil du ein Tuning von mir fährst :freak:. Die Zeit verlierst du in den Kurven, die enge Kurve bevor es zum Looping geht fährst du zu weit außen und beim letzten Knick vor der Eisfläche verlierst du ebenfalls Zeit. Die beiden Linkskurven vor dem Ziel gehen Vollgas;).

Zuletzt bearbeitet:
47x500 schrieb:
Die beiden Linkskurven vor dem Ziel gehen Vollgas
jaja, das sagt sich so leicht ;)
mach mich da morgen mal wieder dran aber heut fahr ich noch ma testweise zuerst die geschwindigkeitsstrecken mit meinem alten highspeedtuning und manuellem getriebe.
bislang hatte ich in 1,5h rennzeit auf verschiedenen pisten auch noch keinen neuen absturz...
aber dafür eine problemkurve übelster sorte wo ich nur trudelnd anbremsen kann:(
wie fährst du denn da hinein ?

trudelkurve.jpg

Joa da kann so manches Auto die Linie nicht halten und rutscht nach rechts ab, der Daytona hat ja auch kaum Grip mit den Reifen.
Die meisten anderen Strecken bin ich auch nicht ernsthaft auf Zeit gefahren, k. A. ob das besser geht mit solchen Autos.

Hab übrigens seit Monaten keinen Absturz vom Spiel mehr gesehen.

47x500 schrieb:
Genauso bei den Strecken, Rennen starten und Karte ansehen
Ich will aber ja DAVOR wissen was es für ne Strecke ist bzgl Autowahl :D
Mir ist bei dem Spiel einfach vieles unbegreiflich.
Und ich werde damit leben müssen :D

47x500 schrieb:
Hab übrigens seit Monaten keinen Absturz vom Spiel mehr gesehen
hab heut bestimmt in zwei "schichten" insgesamt ca.fünf stunden lang dein tuning gefahren und damit keinen absturz gehabt...:daumen:
aber vorgestern war es echt typisch: ich mach ein neues tuning auf die karre und die karre fährt 2 m in die hw welt rein und zack! absturz :(
bei dem zweiten absturz drei stunden später kam ich grad aus einem rennen raus und die karre steht 1 sec in der hw welt und zack!... und sofort danach beim anschließenden start wieder das gleiche beim reinrollen in die hw-welt...zack!
da kann mir doch ms nicht weismachen das es ein hardwarefehler wäre wenn es dann wieder zig tage crashfrei läuft...das muß doch am treiber liegen:
crashverlauf.jpg

@47x500

Auszeichnungspunkte.JPG

Wie hast du das gemacht? Autos für über 20 Millionen im Auktionshaus ge- oder verkauft; Rennen auf "unschlagbar" gewonnen oder die Dreckskarren lackiert, bis der Arzt kam? :D

Es gibt einige Herausforderungen, die habe ich erst gar nicht in Angriff genommen, weil sie für mich zu lächerlich, zeitintensiv oder einfach nicht machbar sind!
Trotzdem bin ich momentan bei knapp 984.000, aber über 1.000.000....Respekt! :D

Nöö, wundert mich nicht, da ich mehr habe! :D

Credits.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
na, wenn ihr beide so raffgierig eure völlig unnütze knete auf dem eigenen konto hortet statt sie zu verschenken, könnte ich ja derjenige mit den meisten verschenkten karren sein 😜
nur werden die ja anscheinend in keiner statistik angezeigt. 🤔

Spielt jemand mit Fanatec Hardware und kann sagen, ob das Spiel auch mit dem neuen Update noch immer ständig abstürzt oder gibts inzwischen ein Mittel dagegen?

@Jongleur666
Ein wenig mehr Informationen wären hilfreich.
Welche Fanatec Hardware. XBOX oder PC.
Welche Treiber sind installiert ?

Nach meinen Informationen liegt es nicht am Spiel sondern am Treiber.
Der aktuelle Treiber (eventuell Beta) funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VolkeR. schrieb:
Autos für über 20 Millionen im Auktionshaus ge- oder verkauft; Rennen auf "unschlagbar" gewonnen oder die Dreckskarren lackiert, bis der Arzt kam? :D
Tatsächlich fehlen mir genau bei "Lackierer" und "Eliminator" noch Punkte, insgesamt mit den dann noch verbleibenden 3 Kacheln unter "Ruhmeshalle" sind noch 22000 Punkte zu holen.
Zeitaufwändig fand ich diese Aufgabe mit den Arcade Spielen in Serie, der Rest hat sich mehr oder weniger von alleine erfüllt und manche Kacheln lassen sich sehr elegant zu zweit erledigen;).

Um Credits hab ich mir nie Gedanken gemacht, wie slowmichael schon geschrieben hat, völlig nutzlos wenn man nichts mehr kaufen kann. Ich könnte allerdings jede billige Karre in der Garage für 20 Millionen im AH anbieten....

slowmichael schrieb:
hab heut bestimmt in zwei "schichten" insgesamt ca.fünf stunden lang dein tuning gefahren und damit keinen absturz gehabt...:daumen:
Na da bin ich aber erleichtert nicht der Sündenbock zu sein :D.

Hallo, ich hab erst 27 Punkt, ich brauch Hilfe, ich weis nicht was ich machen soll. Die andern zwei hab ich auf 40 bekommen, aber ich hab keine Kraft mehr.

Ich hasse Saison Meisterschaften, weil gegen Ki zu fahren, ist das dümmste was man machen kann. Des isch Deppen KI, ich mag di net.
Ergänzung ()

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, wie KI sein kann.

Ich habe F1 ´10-´18 Und ´18 ist es passiert, was ich nie vergessen werde. Es war in Hockenheim, ich wa Zweiter und Verstappen Erster. Mir war mulmig zu Mute, weil bis dato, war Max als Killer bekannt.

Wir fuhren auf die Spitzkehre zu, mein Plan war, mich innen rein zu bremsen. Was dann geschah, werde ich nicht mehr vergessen. Ich brems rein und fahr innen, und Max fährt die Haarnadel auf der Außenbahn und er berührt mich nicht.

Sowas nenn ich Ki machen, das is legendär. Codemasters kann es, aber in Legends is leider nix davon. Nichtsdestotrotz ist KI möglich. Für mich ist seit 30 Jahren KI der gleiche Schund. Sie sind halt da, aber vermissen würde man sie nicht.

Mir fehlt die Immersion. Wenn ich die Wasserrutsche runter fahr und dabei nicht nass werde, dann stimmt was net.
Ich mag keine Wandreiter, ich mag keine Cheater, aber das Schlimmste für mich, das sind Rammer.
Ergänzung ()

Ich habe Barca gefragt, was er vom Bard hält. Er hat gesagt, wer ist das? lacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tiara G. :

Vielleicht solltest du deine Frage genauer definieren, denn ich weiß bis jetzt nicht, wo genau dein Problem ist. Auch redest du manchmal in der dritten Person von dir, was bei mir ein unangenehmes Gefühl der Schizophrenie erzeugt! Als du hier noch deinen ersten Account hattest, warst du doch auch noch nicht so abgedreht!

Also: Klare Fragen stellen und insgesamt locker bleiben! Nicht immer bekommt man auf die Fragen hier auch Antworten, aber dann schaut man sich eben woanders um. Nichts dramatisches also. Ich mag dieses Forum, weil ich genau weiß, dass es hier ganz viele alte Säcke gibt, die mindestens genaus alt sind, wie ich selber! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Zurück
Oben