• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Mir zb. ist es die halbe oder ganze Sekunde in 95% der Fälle nicht wert. Forza Aero verbaue ich sowieso nie aber auch die Rallye Reifen oder die 10 Gänge nicht. Natürlich habe ich auf das eine oder andere Auto mal Rallye Reifen oder einen Forza Spoiler oder auch schwerere / hässlichere Felgen verbaut. Einfach um mal zu sehen wie viel man noch raus holen kann aber ich könnte diese Experimente auf einer Hand aufzählen glaube ich.

Ich schaue immer auf Ästhetik und Authentizität. Verändere nicht oft den Antrieb, Motor wird auch nie getauscht (wenn doch war es ein 3 oder 4 Zylinder), Reifen werden auf den Untergrund bzw den Anwendungsfall angepasst, NIE Forza Aero und ich bin auch oft auf der Ganganzahl die er Serie auch hatte nur eben die Rennversion, wenn überhaupt. Was ich auch quasi nie verbaue ist die Abgasanlage auch wenn sie teilw viel bringt. Es ist einfach oft so das wenn ich diese einbaue, sich der Sound viel zu stark ändert und er sich nicht mehr speziell sondern wie alle anderen anhört.

Ich finde es auch lächerlich das in jedem S2 Auto / S2 Meta Tune ein Racing V12 verbaut ist. Wir haben so eine große Vielfalt und man hört immer nur die gleichen 4 Motoren in verschiedenen hüllen.

Das sind die Gründe wieso ich mir das Tuning in Forza angeeignet habe. Ich möchte einfach nicht immer auf die selben Felgen (weil sie die schwersten sind und weniger LI-Punkte kosten) oder auf den selben Spoiler schauen und dazu noch immer den selben Motorsound haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: morph027 und Affenzahn
Mein Favorit für die Prüfung.

Toyota Celica Sport Special: 262 631 688
Mit passendem Design: 153 676 780

PS: Hat gereicht um auf beiden Strecken die Rivalenzeiten von @slowmichael zu unterbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(+) schrieb:
Das sind die Gründe wieso ich mir das Tuning in Forza angeeignet habe. Ich möchte einfach nicht immer auf die selben Felgen (weil sie die schwersten sind und weniger LI-Punkte kosten) oder auf den selben Spoiler schauen und dazu noch immer den selben Motorsound haben.
Vielleicht sollte ich mir das auch mal aneignen. Mir geht's da ähnlich.
Kaum ein Tuning ohne Spoiler, der auf manchen Autos einfach nichts verloren hat. 512TR, E-Type, 550 Spyder...
Aber finde mal ein gutes, konkurrenzfähiges A / S1 Tuning ohne Heckspoiler.
 
Anonymous schrieb:
Hat gereicht um auf beiden Strecken die Rivalenzeiten von @slowmichael zu unterbieten.
da wär ich mir ma nich ganz so sicher ;)

(hab deine zeit gar nicht angezeigt bekommen, so dass mir nix anneres übrigblieb als mal die x-box app zu starten um dich zu finden)
 
@Affenzahn
man kann schon mithalten, da gibt es ein paar Kandidaten mit denen man die Leute ärgern kann. Ist dann manchmal etwas schwerer zu fahren (nicht immer, vor allem in A800 nicht) und dauert hin und wieder etwas länger zum tunen aber das geht schon. Wenn man nicht immer eine Lobby voller Meta autos und Pro-gamern hat, kann man auch gewinnen.

Hat was mit dem eigenen Tune ohne Forza Aero und in den meisten fällen mit dem schönneren Auto, zumindest einen Podiumplatz zu holen.

Falls du dich mal überwinden möchtest das zu lernen, dann würde ich dir zumindest als referenz diesen Kanal empfehlen. Dir wird das Game um einiges mehr gefallen und du wirst jedes Auto nochmal mit eigenen Tune fahren wollen, es ist einfach um ein vielfaches bessere game experience.

Edit:
was ich noch empfehlen kann ist den Tuningguide von 9t3ndo zu verwenden. Und am besten immer wenn du etwas geändert hast (beim diff anfangen) dazwischen raus gehen und versuchen zu spüren was sich geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und 9t3ndo
Anonymous schrieb:
Wenigstens hatte ich kurzfristig den Erfolg

das waren auch so zwei typische strecken wo ich schon ewig nicht mehr in "A" gefahren bin weil mir da als nächste zu schlagende zeit ein abstand von 5 sec oder so angezeigt wurde, was mich vehement daran hinderte auch nur an's einsteigen zu denken und so gibt es auf manchen strecken halt nur uralte zeiten von mir.
du hattest natürlich auch ein wenig pech da du ja nicht ahnen konntest das ich die zweite der strecken gestern in b ein paar mal geübt hab weil da nur ein abstand von 0.8 sec zu 47x500 angezeigt wurde...und da komm ich dann schon ma in die pötte:daumen:
ma schau'n wann er das bemerkt :)
 
Kann da @(+) zur Art des Tuning nur zustimmen. Auch ein Grund warum ich oft nicht mehr an die LI Grenze tune. Die Vielfalt leidet einfach zu sehr.
Selbst für die wöchentliche Prüfung fahre ich oft nur im mittleren LI Bereich von zugelassenen Maximum. Hat auch den positiven Nebeneffekt den LI der Drivatare zu senken und meistens werde ich dann trotzdem Zweiter oder Dritter und für die Anderen wird es leichter gegen die langsameren Drivatare.
Aktuell, durch den R35 Nismo, hat's mir angetan, moderne Autos, dank Drag Reife, in niedrigere Klassen zu drücken, weil ich das Fahrverhalten mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morph027, (+) und A.K.
9t3ndo schrieb:
dank Drag Reife, in niedrigere Klassen zu drücken, weil ich das Fahrverhalten mag.
Ich fahre eigentlich sogar ganz gerne mit den Reifen, zumindest in den niedrigen Klassen, man darf halt nicht zu sehr ins Rutschen kommen dann passt auch die Kurvengeschwindigkeit.

slowmichael schrieb:
ma schau'n wann er das bemerkt :)

Hab an dem hier mal den losen Rost abgeklopft zwecks Gewichtsreduzierung:
Forza Horizon 5 08.02.2023 06_50_02 (3840 x 2160).jpg
Das Ding ist die Mutter aller durchdrehenden Vorderräder, trotz Drag Reifen, aber hat knapp gereicht für deinen Daytona;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
47x500 schrieb:
Hab an dem hier mal den losen Rost abgeklopft zwecks Gewichtsreduzierung:

Interessante Idee fürs Tuning ^^. Bei so manchen Kisten im Keller dürfte das Wunder wirken. Wenn da noch was übrig bleibt.... ^^
 
Ab wann oder wo können denn einige immer schon ne Woche vorher sehen, welche Dinge und Autos die nächste(n) Woche(n) beinhalten? Gibt es da so eine Art Vorschauvideos oder versteckte Hinweise?
 
In dem es eine Woche vor neuer Saison jeden Monat einen Livestream der Devs gibt auf Twitch und Youtube. Da gibts nen Forza Channel.
 
47x500 schrieb:
hat knapp gereicht
na, wo grad alle driftpunkte gelöscht werden kann ich ja immer noch drauf hoffen das bald der rest auch wieder resettet wird...;)
den spaß hatten wir bei motorsport ja auch ma...und alles geht wieder von vorne los.:daumen:
wobei ich mir die ganzen drifts aber nun schenke...einer pro woche reicht mir aktuell völlig.
 
@A.K.

......We’re also investigating a new process to validate and remove illegitimate Rivals lap times more efficiently. We’ll share more updates on this as soon we have them.

Gute Idee..... egal wo man guckt die ersten Zeiten sind totaler Nonsens. Hab gerade mal bei Playa Azul S1 900 als Beispiel geschaut - ca. 10sec für eine Runde - Ne klar. Warum löscht mal so einen Quatsch nicht direkt? Was gibt es da groß zu untersuchen?
 
Gute Frage aber einen Einblick wird man nicht bekommen um eventuell die Komplexität sowie mögliche Schwierigkeiten sehen und verstehen zu können.
 
vielleicht auf der suche nach Glitches oder ähnliches, wie man dass ausnutzen kann und dann halt irgendwie fixen oder so.... meine Vermutung..... oder die haben keine Lust drauf...
 
Zurück
Oben