• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Noch einer für die Prüfung 🤩

Forza Horizon 5 11.02.2023 17_00_09.png

Screenshot_178.jpg
Screenshot_177.jpg

Livery von:

Screenshot_179.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: morph027
So ein verflixter Mist.
FH5 kann/will sich nicht mit der Cloud synchronisieren.
Ich habe zwar die Auswahl zwischen heute (aktueller) auf dem PC
oder gestern aus der Cloud (älter).
Wenn ich die von heute nehme kann ich zwar spielen, habe aber vieles verloren.
Wenn ich die aus der Cloud nehme passiert nichts. Auch nach 15min nichts.

In der Xbox App zeigt das Netzwerk keine Auffälligkeiten. Auch wird mir angezeigt wer gerade online ist.
Also muss eine Verbindung bestehen.
Aber eben nicht zur Cloud :heul:

Ich möchte das Spiel nun ungerne zurück setzen bzw neu installieren. Womöglich verliere ich damit dann alles.

Hat noch jemand eine Idee ?
Gibt's dahingehenden einen Support oder eine Hotline ?
Ergänzung ()

Für den Fall einer Neuinstallation.
Kann ich die Daten auf dem PC zusätzlich noch einmal sichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anonymous schrieb:
Wenn ich die aus der Cloud nehme passiert nichts.
da braucht man jede menge geduld bei, das laden kann so schon mal 'ne komplette stunde dauern wenn man pech hat.
aber wenn man dabei abbricht, kann echt alles verloren gehen.
deshalb ja der hinweis auf das manuelle speichern von der pc-datei.
aber nach 15 min sollte es eigentlich schon ein paar geladene prozente anzeigen.
lass es einfach mal länger laufen und wenn sich auch dann nix tut, dann zack :"fenster schließen"...
oder einfach dem pc den saft abdrehen um schlimmeres zu verhüten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
slowmichael schrieb:
deshalb ja der hinweis auf das manuelle speichern von der pc-datei.
Wie kann ich die Datei bzw die Daten manuell speichern ?
Dann hätte ich im schlimmsten Fall eine Sicherungsdatei.
Zum Beispiel nach einer Neuinstallation wenn die Cloud weiterhin nicht funktioniert.

@A.K.
Ich will kein Insekt melden. Dann habe ich bis 2024 keine Hilfe. Wenn überhaupt !
Am besten jemand aus Fleisch und Blut am Telefon. Wenn derjenige auch noch Ahnung hat wäre ich sehr zufrieden.

Es muss doch einen Grund haben warum ich von gestern auf heute keinen Zugriff auf die Cloud habe.
Womöglich sind die Daten weg oder sind meinem Account nicht mehr zuzuordnen.
Gehackt, gelöscht....?

Der Samstagabend ist eh vorbei.
Ich schau mir die Sache morgen nochmals in Ruhe an.

Ich bezweifle, dass du irgendwen ans Telefon bekommen wirst, der dir dann auch noch hilft^^ Aber das ist nur meine Vermutung.
Nach Gründen für Fehler suche ich schon lange nicht mehr bei dem Spiel.

Bin aber froh, dass ich noch nie so ein Problem wie du jetzt hatte. Oder ich habs nicht bemerkt :D

Anonymous schrieb:
Ich will kein Insekt melden.

Spielt keine Rolle es ist das Support Ticket darüber läuft das. Und vielleicht einfach machen statt von aus zu gehen keine Antwort zu bekommen. Jemand anderem wurde von gestern zu heute sein Spielstand wiederhergestellt also soviel dazu!

Ich glaube Interpol ist dir auf der Spur du bist am Sack. 😅

@slowmichael
Das mache ich morgen. Besten Dank

@A.K.
Nicht Interpol. Eher ein Formel Eins Team.
Die haben meine außergewöhnlichen Tunings und Fahrkünste entdeckt und wollen nun an meine Telemetrie Daten. :mussweg:

Nachtrag Sonntag:
Heute habe ich die Synchronisation laufen lassen und nach über 2 Std waren alle Daten wieder vollständig.
Ich bin glücklich dass ich nichts verloren habe.
Das wäre der Supergau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und Cardhu
da kannste ma sehen wie "flott" die cloudspeicher von ms sind, wenn es darum geht die ca.2000 winzigen einzelordner aus dem verschlüsselten wgs-ordner (wahrscheinlich) einzeln von verschiedenen servern zusammenzusetzen.
das ist auch bei der flightsim ein spaß wenn bei manchen updates angezeigt wird: "nur noch 400mb" und es tröpfeln, statt einer großen,massig winzige dateien einzeln eine nach der anderen rein und man wartet und wartet und wartet :rolleyes:

genau, zum glück passiert das auf steam ja keinem...;)
das hier passiert auf steam bestimmt auch nicht...:daumen:

hab k.a. ob auf steam wirklich alles so runder läuft wie z.b bei mir und bei 47x500.:confused_alt:

Also diesen Beitrag mit dem performance-Problem mußte ich gleich wieder zu machen. Teil 5 läuft auf fast allen Rechnern wie 911 Turbo = Einzelschicksal.

Und ich habe nicht gesagt, daß die Steam-Version nicht auch mal die Spielstände vergißt, sondern hatte vermutet, daß es dort schneller gehen dürfte, sie wieder herzuholen. Der Fenster-Laden ist generell einfach nur ein großer Haufen Sondermüll.

Eher friert die Hölle zu ehe ich ein MS Game bei Steam kaufe.

Biermaschine schrieb:
Der Fenster-Laden ist generell einfach nur ein großer Haufen Sondermüll.

Der bei mir seit jeher ohne Probleme funktioniert. Also bitte sowas nicht "generalisieren".

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und waldi2005
Was mich irritiert hat ist der Unterschied zwischen lokalen Daten und denen in der Cloud.
Normalerweise sollte es keinen großen Unterschied machen. Aber wenn ich die lokalen Daten genommen hatte waren alle Tuning, Design und Muster weg.
Ebenso der überwiegende Teil meines Fuhrparks.
Daten von Level, Credits, Auszeichnungen, Statistiken usw waren vorhanden und aktuell.
Werden wohl anders behandelt. Ein Teil scheint Spiel spezifisch und ein anderer Teil Xbox spezifisch zu sein.

Die ganze Aufregung war anscheinend eine Kombination mehrerer Faktoren.
Ich hatte Donnerstagabend mein PiHole inkl Unbound neu gemacht, zusätzlich gab es ein Router Update. Da ist irgendwas schief gelaufen.
Am Freitag dann ein paar Mal Netzwerk Ausfälle im Spiel gehabt. In den Offline Modus gefallen. Leider nicht weiter beachtet.
Zusätzlich hatte ich am Wochenende (evtl auch schon vorher) miserables Internet.
Die Geschwindigkeit stimmte, aber es gingen sehr viele Pakete verloren. Das fiel mir erst Sonntag Nachmittag auf und ein Anruf bei Vodafone hat es bestätigt und die haben den Fehler ziemlich schnell behoben.
Also ein Zusammenspiel eigener Fehler und ungünstiger Internetverbindung.

Hauptsache es geht wieder und ich bin froh ohne Verluste (ausser ein paar Nerven).

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Anonymous schrieb:
Werden wohl anders behandelt.
davon hab ich auch schon gehört und deshalb würg ich das game ja immer gleich auf die harte tour ab wenn bei mir merkwürdige symptome auftraten wie fehlende karren und grüner lack am ferrari oder so...:)

aber absurd ist diese trennung auf alle fälle.

habe mir mit dem den ersten platz in einem horizon open geholt. Würde mich interessieren was ihr von dem tune haltet. ist nicht mein bester tune aber anscheinend funktioniert er gut online.
Forza Horizon 5 Screenshot 2023.02.13 - 22.14.27.95.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Marac7, 9t3ndo, lash20 und eine weitere Person
^^ Es ist ein Porsche und er hat Heckantrieb, macht also schonmal Spaß. Bin mal Estadio und den Pantano Sprint gefahren, keine Top Zeiten aber solide Performance👍. In ganz schnellen Kurven leichtes Untersteuern aber gut zu kontrollieren, gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marac7 und (+)
Zurück
Oben