• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

A.K. schrieb:
Toll dass sie denken, dass die durch die Punkteänderung unerreichbaren Werte in den Driftzonen den Spaß verderben und nicht die tausenden Cheater in den Leaderboards.
Haben PGG mittlerweile was dagegen gemacht (hab schon n Jahr nicht mehr gezockt)?

Biermaschine schrieb:
Ab wann oder wo können denn einige immer schon ne Woche vorher sehen, welche Dinge und Autos die nächste(n) Woche(n) beinhalten? Gibt es da so eine Art Vorschauvideos oder versteckte Hinweise?
Meistens ist's Datamining der Gamefiles,, da die Autos schon vorher ins Spiel gepatched werden und die Ergebnisse davon sind dann auf Reddit oder so zu lesen, wenn man weiß wo.

Nanatzaya schrieb:
Toll dass sie denken, dass die durch die Punkteänderung unerreichbaren Werte in den Driftzonen den Spaß verderben und nicht die tausenden Cheater in den Leaderboards.

Denken sie das ja ? Quelle ? 😂

"This meant that some of the highest scoring entries on Leaderboards became unachievable, and spoiled the fun of attaining a new high score record for some of our players."
Steht so in dem von dir geposteten Artikel. ;)

Biermaschine schrieb:
Nope. Interessiert mich nicht wirklich, aber der ein oder andere Youtube (DUBSmb glaub ich), hat das mal erläutert, woher manche das immer vor der Zeit wissen.

Nanatzaya schrieb:
Steht so in dem von dir geposteten Artikel. ;)

?? Wo steht da bitte das sie denken das Cheater Scores nicht den Spaß verderben. DAS war deine Aussage. Einfach irgendwas annehmen und als Fakt verkaufen ja moin. Uff.

Biermaschine schrieb:

schau dir das vorletzte video von dem kanal an, da erklärt er wo man diese Leaks findet. Im letzten siehst du die liste vom Screenshot wo alle markiert sind die schon gekommen sind usw.

Unter anderem erklärt er auch im letzten Video wie es wieder zur Leaderboard reinigung gekommen ist. Es soll nämlich vor dem 2ten Update (vor über einem Jahr) möglich gewesen sein, mehr Punkte in den Driftzonen zu erreichen. Im Zuge dessen nimmt man halt die Cheater Scores auch raus.

Anhänge

• Screenshot_20230209_084226.jpg
    Screenshot_20230209_084226.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biermaschine
A.K. schrieb:
?? Wo steht da bitte das sie denken das Cheater Scores nicht den Spaß verderben. DAS war deine Aussage. Einfach irgendwas annehmen und als Fakt verkaufen ja moin. Uff.
Heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Wie kann ich es nur wagen, gegen die gottgleichen Entwickler von PGG und ausbeuterischen Kapitalisten von Microsoft das Wort zu erheben und ihnen nicht die Schuhsohlen sauber zu lecken.

Ich hab ja gefragt, ob sie mittlerweile was gegen Cheater unternommen haben.
Falls nicht, hat es PGG zumindest die letzten 2 Jahre nicht gestört, dass die Leaderboards mit Cheatern verseucht waren.
Da hätte man sich vielleicht mal eher drum kümmern können, statt allen Furz lang Autos, die es schon in FH4 gab, wieder einzuführen.
Sie haben's vielleicht nicht explizit gesagt, wo die Prioritäten liegen, aber klar gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500, Streichholzmann, waldi2005 und 2 andere
@slowmichael
Der Fairness halber das identische Fahrzeug.
Nun ist auch Schluss. Rivalenrennen finde ich immer noch nicht so prickelnd. Aber da ich Langeweile hatte...:schluck:

Nanatzaya schrieb:
Heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Wie kann ich es nur wagen, gegen die gottgleichen ... PGG und ... Microsoft das Wort zu erheben und ihnen nicht die Schuhsohlen sauber zu lecken.
Chleudert den Purchen zu Poden!
Chweig! Ich wünche keine Unverchämtheiten. Du wirst dich in der Gladiatorenchule
wiederfinden. Ich lasse nicht mit mir cherzen. Solches Benehmen ist chändlich. :utminigun:
:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Anonymous schrieb:
Nun ist auch Schluss
ok ok, meinetwegen kann's so stehenbleiben wie's jetzt steht ;)
Ergänzung ()

Nanatzaya schrieb:
Ich hab ja gefragt, ob sie mittlerweile was gegen Cheater unternommen haben.
ja irgendwie schon ;)
also fiel früher, als microsoft ihren zuerst sehr angepriesenen neuen cheaterschutz nie in der praxis hat ankommen lassen um sich nicht die kohle der cheater auf steam entgehen zu lassen und insofern haben sie was gegen deren schlechte laune unternommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
der MR2 ist nice aber mit stock Motor und Heckantrieb in B700 gewinnt der online kein Land.

Easy Win mit ner Meile Vorsprung vor allem auf dem 2. Kurs der Prüfung wo das Teil quasi von allein um den Kurs fährt und schalten braucht man auch nicht viel da Dampf aus dem Drehzahlkeller dank 4.6 Liter Hubraum :D

Forza Horizon 5 10.02.2023 13_13_54.pngForza Horizon 5 10.02.2023 13_16_23 (2).png

(+) schrieb:
der MR2 ist nice aber mit stock Motor und Heckantrieb in B700 gewinnt der online kein Land.
aber in a800.

Läuft bei euch alles ?
Ich komme im Moment nur bis zum "Daten werden synchronisiert".
Da passiert aber nichts mehr.

Rechner neu starten hat nicht geholfen und bevor ich hier jetzt nach möglichen Fehlern auf meiner Seite etwas mache bleibt die Kiste aus.

FH4 funktioniert. Also gehe ich davon aus dass FH5 fehlerhaft ist. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft hier auch ganz normal. Weder Forza noch Xbox Support haben Probleme zu berichten.

Scheint wohl ein Problem bei dir zu sein 😛

Und brich nich noch die Sync ab und wähle danach das falsche Save File aus bei Abfrage dann fängst wieder bei Level 1 an. 😂

Sicher gehts dann einfach später wieder bei dir. Sollte ich was neues sehen bei den erwähnten Stellen werde ich berichten 😎

PC ist auch öfter einfach 0,0 logisch und wäre das Pendant von Superman's Kryptonit für den Kollegen Spock 😅

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich FH4 gefahren bin und FH5 nochmals gestartet habe fehlen mir einige Sachen die ich gestern gemacht habe.
Ärgerlich.
Tunings und Designs sind verschwunden.
Am meisten nerven mich die verlorenen Muster zum aufkleben.
Ebenfalls ein paar Level die ich gestern erzielt hatte.
Jetzt wird beim starten überhaupt nicht mehr synchronisiert.
Egal.

Was passiert beim zurücksetzen ?
Kann ich damit die erneute Synchronisation erzwingen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anonymous schrieb:
Kann ich damit die erneute Synchronisation erzwingen ?
falls du aber vorhin das spiel regulär beendet hast wurden eh wahrscheinlich beide speicherplätze überschrieben und eigentlich hätte dir h5 beim starten auch sagen müssen das einer deiner speicherplätze älter sei als der andere bzw dir ne auswahl zwischen dem, was du nehmen willst, anbieten müssen.
mit viel glück konnte sich dein pc evtl. aber gar nicht mit der cloud verbinden so das dort noch der gestrige speicherstand da wäre.
wenn ich merke das was nicht stimmt schließe ich immer gleich das h5 fenster auf die "fenster schließen" art damit nix überschrieben werden kann.
dann speicher ich die pc datei ab und lass anschließend testweise von der cloud laden.

Zurück
Oben