• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

(+) schrieb:
habe mir mit dem den ersten platz in einem horizon open geholt. Würde mich interessieren was ihr von dem tune haltet. ist nicht mein bester tune aber anscheinend funktioniert er gut online.
Anhang anzeigen 1324918
Ich habe den Tune ausprobiert und ich muss ehrlich sagen ich bin sehr positiv gestimmt. Es ist ein Tune der enorm Spaß macht und auch wenn es von der Performance nicht immer mithalten kann ist das Auto sehr gut und fühlt sich verdammt gut zum Fahren an. Was ich dir hoch anrechne, ist dass du den Originalmotor drinnen hast und ihn als Heckantrieb gelassen hast. Du hast echt versucht das beste aus dem Auto herauszuholen ohne Motorswap und ohne einen unrealistischen Forza Spoiler. Mach weiter so! Ich werde mir deine restlichen Tunes auch noch ansehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und (+)
Also dass man Forza Aero nicht mag kann ich nachvollziehen aber unrealistisch ? Da hast sicher das falsche Wort gewählt ^^

@(+)
Tolles Tuning, macht Laune. Mir persönlich fühlt er sich zu Spitz an, obwohl er es gar nicht ist, durch die hohe Einlenkreaktion. Ich würde die vorderen Dämpfer weicher machen und wie @47x500 schon meinte, etwas untersteuernd. Nicht passend zum Einlenkverhalten. Am besten die vorderen Stabis um mindestens 10 verringern.
Dein Tune kam mir ansonsten gerade sehr gelegen. bin seit Vormittag am Nismo GT-R dran um den bei der Horizon Mexiko, Rundstrecke unter die 59sec zu drücken. Da konnte ich mal vergleichen und was anderes fahren. Mit deinem bin ich auf anhieb auf 59,375 gekommen :daumen:

Falls du mal probieren möchtest: 172 473 513 - 2020 Nissan GT-R Nismo (R35)

Nismo GT-R.jpg

Edit: Geschafft :schluck:

Nismo GT-R 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und (+)
@9t3ndo
mit dem selben tune oder hast du noch was geändert? Bin deinen GTR auf meiner Strecke gefahren und habe ihn mit meinem verglichen. Bei deinem bricht das heck leichter aus als bei meinem (aber nicht unbedingt störend und nur manchmal) dafür untersteuert meiner stark im direkten vergleich. Eine gesunde Mischung aus den beiden Tunes wäre perfeckt was ich auch als nächstes angehen werde glaube ich.

Bin gestern mit dem GT2 RS nach einigen versuchen auf 59.9xx gekommen. Für eine 58.9xx brauche ich noch um einiges mehr an Versuchen aber es sollte möglich sein glaube ich. Habe mir auch deine Tipps zu herzen genommen und die vorderen Dämpfer samt Stabis etwas weicher gemacht. Hat ihm auf jeden Fall gut getan, danke!

Zuletzt bearbeitet:
@(+) Beim Ergebnis von 58,959 bin ich auf Slicks gewechselt in Verbindung mit weniger Leistung. War für diese Spezielle Strecke der richtige weg aber im allgemeinem fehlt dann zu viel Leistung für Sprints oder Strecken mit mehr Vollgasanteil. Daher habe ich das Tuning nicht veröffentlicht. Ich denke auch auf Semis wäre die Zeit drin, wenn ich die letzte Kurve besser könnte, da haben dann die Slicks geholfen.

Muss dir Recht geben, der ist schon arg übersteuernd weil ich die Dämpfer so aggressiv einstellen musste wegen der Spitzkehre und der vorletzten Kurve. Hab es auch eine Zeit lang auf der hinteren Spur mit 0,0 (-0,1 im freigegeben und aktuellem Tuning) probiert aber dann war das erst recht ein Tanz auf der Rasierklinge und du hättest das Teil jederzeit auf einem Bierdeckel wenden können.

Wie tuned ihr eigentlich eure Gänge? Ich bin gerne auf den Kalkulator von http://bg55.com/ ausgewichen, aber der ist ja nun leider down.
Ich stell z.B. die Achsübersetzung relativ lang ein und passe dann Gang 1 und 2 so an, das die niedrigsten Zahlen bei raus kommen.

gearing.jpg

Dann passe Ich die anderen Gänge den ersten beiden an und fange dann an die Achsübersetzung so lange zu verkürzen, bis sich die Zahlen wieder verschlechtern und nehme dann den letzten "Klick", wo sie noch gepasst haben.
Danach geht's auf die Autobahn und Gang 3 bis 6/7 werden noch mal im Detail angefasst.

^^Die Strecke ist wie gemacht für den Daytona mit Oldtimer Rennreifen, aber noch hats gereicht mit dem Integra:
Forza Horizon 5 16.02.2023 00_24_31.png
BTW, interessanter Screenshot:confused_alt:

9t3ndo schrieb:
Wie tuned ihr eigentlich eure Gänge?
Ich machs so, grob die Achsübersetzung einstellen und dann fang ich mit dem 1. Gang an so das man optimal aus dem Stand weg kommt. Die weiteren Gänge dann darauf aufbauend, mit geringer werdender Spreizung.
Ausnahmen nur wenns für bestimmte Strecken sein soll und z.B. in Kurve x weder Gang 3 noch Gang 4 richtig passt etc.
Die Zahlen für die Beschleunigung sind errechnete (oder gewürfelte) Werte, wie alle anderen in dem Bild auch, alles Nonsens.
Einfach nicht beachten und z.B. ein Beschleunigungsrennen fahren und sich die Zeit merken, umständlich aber oft aufschlussreich.
Oder man macht halt Tunings für Downloads, denn auf die Zahlen, insbesondere die Höchstgeschwindigkeit schaut halt die Masse (siehe die wöchentliche Prüfung:p).

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@47x500
So habe ich es vorher eigentlich auch immer gemacht. Dachte mir schon das die Zahlen, wie alle anderen in Forza nicht hin hauen. Gut das ich noch mal gefragt habe.

9t3ndo schrieb:
Wie tuned ihr eigentlich eure Gänge?
47x500 schrieb:
ich machs so, grob die Achsübersetzung einstellen und dann fang ich mit dem 1. Gang an so das man optimal aus dem Stand weg kommt. Die weiteren Gänge dann darauf aufbauend, mit geringer werdender Spreizung.
Ausnahmen nur wenns für bestimmte Strecken sein soll und z.B. in Kurve x weder Gang 3 noch Gang 4 richtig passt etc.
Same, nur das ich beim höchsten gang anfange. Danach je nach strecke die einzelnen Gänge nochmal nachjustieren. Die ersten je nach Antrieb auf einer geraden "so das man optimal aus dem Stand weg kommt", alle anderen aufbauend und die letzten 2 Gänge auf der Autobahn.

Und auf die werte schaue ich auch schon länger nicht mehr sondern mache es eher nach Gefühl.

BTW es wird zeit für die 2te Erweiterung!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Verträgt das Spiel eigentlich auch nur ~500 Lackierungen? Mache manche Autos halt einfach gelb, weil ich auf den ersten Blick sehen will, daß ich die niemals fahren werde wollen und überlege, ob man das Schema durchziehen kann, was bei mehr als 650 Kurren ja nicht ginge. Dazu müßte man erstmal wissen, ob Forza einfache Lackierungen auch als paintjob versteht, also ähnlich gestellt den Klebchen-Outfits.

(+) schrieb:
BTW es wird zeit für die 2te Erweiterung!!
hoffe nicht das es Lego ist.... (ein Youtuber meint einen LEak entdeckt zu haben....)

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Bis vor kurzem bin ich alle Rennen gegen Drivataren aus unserer CB Community gefahren. Seit etwa einer Woche auf einmal nicht mehr. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Freundesliste gelöscht/ geändert oder so ?

Hab nix geändert. Seitdem ich dem CBde Club beigetreten war, bin ich automatisch gegen euch gefahren. Jetzt auf einmal nicht mehr.

obwohl wo du das sagst.... ich fahr jetzt gegen irgendwelche drivatare.... also scheint da was am Server zu liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Computer Base Simple Forza Suspension Calculator for Forza Horizon 5

Update v3.1

>DOWNLOAD<

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
lash20 schrieb:
hoffe nicht das es Lego ist.... (ein Youtuber meint einen LEak entdeckt zu haben....)
mittlerweile haben das leider schon einige Youtuber behauptet und alle haben auch plausible Vermutungen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

• Gefällt mir
Das haben sich alle eingebrockt die nicht warten konnten bis die DLC bekannt sind und dann entscheiden ob sie zur Ultimate Versionn upgraden. Also da braucht keiner jammern am Ende, selber Schuld ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Zurück
Oben