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Fun Fact: Hab einmal einen RS4 für A800 nach Rundenzeit aufgebaut auf dem Chihuahua Kurs und fing auch mit viel Power, Gewicht und kaum Reifen an da eh Allrad im Audi und am Ende des Tages war das Kfz auf Slicks, komplett erleichtert + Forza Aero mit der schnellsten Zeit.
Womit seid ihr denn so die Prüfung gefahren?
Hatte kurz überlegt den NSX zu nehmen, mich aber dann doch für den 74ér Civic entschieden.
1:05,85 auf der ersten Strecke und ne Kaffeepause Vorsprung im Ziel sind zwar ganz nett aber das Wägelchen ist so wibbelig und wild, bestimmt keine Empfehlung wert und mit Lenkrad vermutlich unfahrbar.
Könnte mir vorstellen das diverse Varianten vom Nissan GT-R besser zu fahren sind?
Den optimalen Wagen habe ich auch noch nicht gefunden.
Zurzeit bastel ich am Mazda MX Miata. Der hat ausreichend Spielraum zum tunen und ist für die Strecken leicht und wendig. Die Beschleunigen ist genial.
Noch bin ich am tüfteln. Der ist beim bremsen und in den Kurven nicht so stabil wie ich es gerne mag. Vielleicht doch zu leicht ?
Etwas stabiler und robuster ist der Toyota 86 .
Bin aber auch noch am suchen.
Hab ich jetzt alle durch, und mit allen gut unterwegs gewesen👍. Bin jetzt aber beim Nissan Pulsar gelandet,
nicht ganz so schnell wie der Civic aber dafür fast schon langweilig zu fahren mit dem serien-Allrad.
ich hab es mit dem Nissan Fairlady Z94 gemacht - 2mal erster - was soll ich sagen... wobei ich mich manchmal wundere.... da war ein Teamkollege in einem Nissan Pulsar auf B700 er war Stufe 5 irgendwas - dem bin sowas von weggefahren....Wie kommen manche auf solche Stufen?
Der Nissan Pulsar ist auch gut.
Ich habe mich nun auf den Mazda Miata eingeschossen. Bisher bringen mich nur die Civic in Schwierigkeiten, insbesondere wenn dessen schwierige Kurvenverhalten durch einbeziehen der Bande ausgeglichen wird. Naja, wer es nicht besser kann !
Wenn beide sauber und ehrlich fahren ist es ein schöner Zweikampf mit denen.
Insgesamt aber ein schönes Feld unterschiedlicher Fahrzeuge auf ähnlichem Niveau.
Ergänzung ()
@HAL8999 SP3
Ist mir auch schon passiert. Wenn ich mich mit meinem Tuning total verkalkuliert hatte.
Dann hilft auch kein höherer Level.
Ergänzung ()
Vorhin mitbekommen.
TGG hört auf. Mit sehr viel Drama und nochmehr Text.
^^Der 74ér Civic wird fast ausschließlich in der unsäglichen AWD Variante gefahren, das schnellst B-Auto aus dem Stand, aber kommt um keine Kurve gescheit🤣 .
Als FWD kann der aber auch Kurven, das hier war mal Platz 3 bei der Tunnelfahrt, eine etwas anspruchsvollere Strecke:
Nur ist das kein Selbstläufer und obendrein schon fast peinlich mit der Karre irgendwo aufzukreuzen, also was anderes gesucht.
Zu TGG:
Für viele sicher eine gute Anlaufstelle gewesen, schade drum.
Hatte fix nen R32 GT-R angepasst. Guter Turn In auf der Bremse grad beim 2. Kurs. Setup is öffentlich und bei mir zu finden (Nissan GT-R R32 > "Trial")
@slowmichael
wenn du so weiter machst (👍) habe ich bald den schnellsten Integra auf der geraden
Kaum noch fahrbar das Auto, so weit ist es schon gekommen:
Zwar nicht korrekt die Zahlen aber du kannst sicher erahnen was ich meine😄.
mach ich 😜
aber es dauert pro strecke nun etwas länger
hab da gestern min.15 versuche gebraucht bis ich mit dem flotteren daytone sauber in die linkskurve nach der autobahn kam.
edit nach erhalt der rivalenherausforderung: auweia, wie soll ich denn jemals diesen abstand einholen
edit 2: mist, knapp verfehlt..aber so kann's jetzt stehnbleiben.
Wie wärs mal mit selber ausprobieren anstatt alles vorgekaut zu bekommen? Auch z.B. Tuning und die Vorhersage ist ein Witz. Kannte die Seite nicht mal...kein Verlust für mich.