• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

na, das macht doch hoffnung 👍
da muß ich ja bloß noch @47x500 davon ĂŒberzeugen es nie in seine tunings einzubauen...das bekomm ich schon irgendwie hin 😀

Also bisher bin ich positiv ĂŒberrascht, doch einige Asphalt Strecken und zwar ohne Dauerblödvollgas. Zwar die gleiche Umgebung wie auf der Hauptmap aber das ist mir allemal lieber als die letzten beiden DLCÂŽs bei FH.
GeschmÀcker sind halt verschieden und Tunings habe ich noch keine gemacht und deshalb auch kein Knattern...

Nutze die Xbox App nicht aktiv, im Store stand nix von einer Uhrzeit...

Dann schau ich heute Abend mal rein.

Was mir noch aufgefallen ist, massive UnschÀrfe im Bild mit DLSS seit dem Update.
Bin zurĂŒck auf die Native Auflösung (UWQHD) + 4x MSAA, trotzdem noch Treppchen und ne leichte UnschĂ€rfe im Bild.

Weiß auch noch nicht was ich von der "neuen" Launch Control halten soll, fĂŒr Heckangetriebene KFZ gehts besser, bei starken Allradlern komm ich schlechter weg.

Zuletzt bearbeitet:
A.K. schrieb:
Glaub doch was du willst aber es ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Nur mit Geld winken reicht eben oft nicht aus.
Jetzt werd mal nicht gleich wieder persönlich Andi, ich habs doch begrĂŒndet. Klar reicht das oft nicht und die BeweggrĂŒnde können sehr vielfĂ€ltig sein. Mir gings nur darum, dass das nicht die typischen Marken sind die exklusive "gesperrt" sind wie Porsche mit dem EA-Deal damals oder sich generell quer Stellen.

Wie gesagt unter FCA-Flagge waren die Marken noch stark vertreten in u.A. FH4, genauso wie auch der alte PSA-Konzern verfĂŒgbar war und ein Großteil (sowohl ehemals FCA als aus PSA) der neuen Stellantis ist heute im Spiel, also scheint es da kein generelles Problem zu geben.

Eher wĂŒrde ich noch darauf tippen, dass diesmal Sony vlt. etwas schneller war in der Lizenzierung und vlt. auch "Bedingungen" gestellt hat. GT7 hat einige FCA-Fahrzeuge die zuvor in FH4 vorhanden waren.

Und genauso wie du hier polemisch "böse Autoindustrie" schreist, sag ich halt vlt. hat es auch einfach andere GrĂŒnde, die schon Turn10/ Playground in der Hand gehabt hĂ€tte. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Affenzahn
mit den eigenen karren gefahren macht das dlc schon wesentlich mehr laune als bei den ersten drei fahrten.:daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: morph027 und Affenzahn
Also das Anti-Lag nervt wirklich. Und die Rally-Kurvenhinweise sind nett, aber wenn ich da hinschaue, fahre ich nur noch Kram zusammen. Angesagt wÀre besser. Geht das aus? Hab nur die Ideallinie zum deaktivieren gefunden.

na zum GlĂŒck kann man das Anti-Lag auch weglassen wenn man das möchte. Ich persönlich finde es fĂŒr das ein oder andere Auto schon ganz cool.

Und ja die Hinweise sind wirklich unnötig wenn sie nicht angesagt werden. Evtl gibt es etwas zu hören wenn man die Sprache auf englisch stellt? Habe beides noch nicht probiert. Aber im großen und ganzen macht das neue DLC bis jetzt spaß und finde es gelungen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: morph027
Ansage funktioniert auf englisch, ist mMn aber immer eine Kurve zu spÀt.
Die nĂ€chste seh ich auch als Fahrer, was ich wirklich wissen will ist die ĂŒbernĂ€chste, damit ich weiß wie ich die nĂ€chste fahren muss.

Ich seh's schon kommen dass ich die Ansage bald ausmach. Sie irritiert mehr als dass sie hilft.

Davon abgesehen ist das auch nicht fein genug. Jede Kurve ist entweder scharf, mittel oder eng.
Nur das mittel von "heiz im 5. durch" bis "brems scharf und fahr im 3." reicht.
1680183295812.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: timmey77, morph027 und R++
Ja, mit englischer Spracheinstellung soll es funzen habe ich gehört.

Zum "DLC": ist ganz okay.
Landschaft sieht wie immer Top aus und man hat sehr gut verwinkelte Passagen - egal ob auf Asphalt oder im Dreck.
Jedoch wahnwitzig kurz. GefĂŒhlt 5 Rennen und man ist durch und eine 10mÂČ Karte.
(das gleiche Rennen 1x als Rallye und 1x als "Rennen mit Gegnern" ist fĂŒr mich nichts verschiedenes... ich mache nur eines davon)
Die Karte fĂŒr mich auch eig. fast das gleiche wie die Hauptkarte - nur in winzig.
Neue Autos interessieren mich kaum welche. Aber mehr Auswahl ist immer gut =)

Auch ein Piniata zum zerstören war bei mir wie ein "Geist" und ich konnte hindurchfahren.
Mal gerade Screenshots gemacht.

Das Antli-Lag "gerotze" passt bei manchen Rallye-Autos perfekt.... der Gruppe B S1 klingt so böse dadurch :evillol:

Dass die 3 Endrennen alle Querfeldein sind, ist etwas doof.
MfG, R++

EDIT: Die Expansions lÀdt es bei mir auf eine andere SSD (S-ATA) und nicht auf meine NVME PCIe, wo auch das Hauptspiel ist. Ich verstehe es nicht...

AnhÀnge

• ForzaHorizon5_2023_03_30_15_32_45_179.png
    ForzaHorizon5_2023_03_30_15_32_45_179.png
    6,1 MB · Aufrufe: 130
  • ForzaHorizon5_2023_03_30_15_32_51_241.png
    ForzaHorizon5_2023_03_30_15_32_51_241.png
    6,6 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
R++ schrieb:
EDIT: Die Expansions lÀdt es bei mir auf eine andere SSD (S-ATA) und nicht auf meine NVME PCIe, wo auch das Hauptspiel ist. Ich verstehe es nicht...
Hatte dasselbe Problem. Rechte Maustaste auf Start > System > Speicher > Speicherort fĂŒr neuen Inhalt Ă€ndern.

Hab dann das DLC-Verzeichnis von C:\ (war bei mir standardmĂ€ĂŸig ĂŒberall in den Optionen drin) auf die andere Platte kopiert. Im M$ Store gabs dann auch Abends einen Installationsbutton fĂŒrs DLC. Install gemacht, wo ich kontrĂ€r zur XBOX App dann auch endlich einen Pfad angeben konnte. Er ĂŒberprĂŒfte dann ohne die 17,89GB nochmal runterladen zu mĂŒssen und seitdem lĂ€ufts.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: R++
Also bei mir kommt eine Abfrage wohin ich installieren möchte. Das Leute das nicht einrichten und sich wundern verstehe ich nicht 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K. und Krazee
Und sind die beiden Einstellungen jetzt neu? Lag wohl ja, sagt mir noch nichts, aber die Launch-Kontrolle gab es doch vorher schon? :confused_alt:

@Krazee @A.K.
Siehe Screenshot. Bei mir war/ist alles auf C: eingestellt.

Update ging bei mir immer wie folgt: Ich wollte das Spiel starten. Dann kommt der Ladescreen mit einer Downloadanzeige. Es gibt sonst nur eine Box zum an/abhaken "Spiel direkt starten nach dem Update" (oder so).

Ich habe fĂŒr die Expansions nie eine Abfrage bekommen.
Nur beim Installieren des Grundspiels.
Ich hatte von Anfang an die Ultimate Edition.

MfG, R++

AnhÀnge

• Screenshot 2023-03-30 234825.png
    Screenshot 2023-03-30 234825.png
    38,4 KB · Aufrufe: 123
R++ schrieb:
Siehe Screenshot. Bei mir war/ist alles auf C: eingestellt.

Dann Ă€nder es doch einfach und wunder dich nicht. Man kann wie gesagt einstellen welche Laufwerke fĂŒr Installationen in Frage kommen und dann kannst bei jeder MS Store/Xbox App Installation auch auswĂ€hlen wohin es gehen soll 😅 Also eine Auswahl deiner Speichermedien kommt dann immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: R++
Ich kann keins meiner Tunings mehr auf ein Auto laden, lande sofort auf dem Desktop. Hat das noch jemand oder sogar ne Lösung dafĂŒr?

Der Rally Modus bei der Erweiterung gefĂ€llt mir, zeitversetztes Starten sollte man unbedingt bei der PrĂŒfung einfĂŒhren🙃.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: morph027
47x500 schrieb:
Ich kann keins meiner Tunings mehr auf ein Auto laden, lande sofort auf dem Desktop. Hat das noch jemand oder sogar ne Lösung dafĂŒr?

Wenn du dich auf das Laden von Tunings im Freifahrtmodus beziehst: jepp, ist ein bug, der mit der Erweiterung kam. Geht jetzt nur noch aus den HĂ€usern/Außenposten heraus. Wird hoffentlich bald gefixt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 47x500 und (+)
Jop, hatte gestern auch einen Absturz nach dem ich versucht habe ein Tuning zu laden.

Biermaschine schrieb:
Und sind die beiden Einstellungen jetzt neu? Lag wohl ja, sagt mir noch nichts, aber die Launch-Kontrolle gab es doch vorher schon? :confused_alt:
Sind beide neu. LC gab's vorher nicht. Das was du meinst ist der Bug den sie drin gelassen haben und sich Àhnlich wie eine LC verhalten hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Biermaschine
ZurĂŒck
Oben