Na toll, jetzt wollte ich gerade auch testen, ob es von NVME schneller startet (hatte ca 1 Minute und 8 Sekunden) und nach dem Verschieben dauert es jetzt über eine Minute, bis überhaupt die Introvideos starten. Davor sehe ich nur den Splashscreen am Desktop.
Habe gerade eine Reparatur des Spiels über die Xbox App versucht, PC neugestartet und auch mal weitergespielt. Hat nichts verändert.
Nice. jetzt hab ich insgesamt über 2 Minuten startzeit.
Ist übrigens die Version aus dem Microsoft Store.
Ich habe das Gefühl, ich hätte lieber auf Steam kaufen sollen, auch wenn es dort doppelt so viel gekostet hätte...
Ich schiebe das Spiel jetzt mal zurück auf die SATA SSD. Mal sehen wie es sich dann verhält...
EDIT: Auch zurück auf der SATA SSD jetzt weiterhin 2 Minuten. Und jetzt habe ich auch noch eine Fehlermeldung bekommen, dass das Spiel nicht verschoben werden konnte, obwohl es verschoben wurde und ich auch die möglichkeit hätte, es wieder auf die NVME zu schieben.
Erneute Reparatur + Rechnerneustart bringt weiterhin keine Besserung. Nach wie vor sind es jetzt über 2 Minuten. Das Spiel selbst läuft aber scheinbar fehlerfrei.
Werde das Game wohl die Tage nochmal komplett neu installieren.
Eines steht fest. Ich werde nur noch bei Steam kaufen. Selbst wenn es das dreifache kostet. Den Mist tu ich mir nicht mehr an...
Vor allem dauert die Reparatur bei der Xbox App nur wenige Sekunden. Das Ding scannt nichtmal die Dateien. Das ist doch sinnlos so...