• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

A.K. schrieb:
Das höchste Level Mimimi was ich je gesehen habe sry :D
Muss man solche Kommentare ablassen? Das Thema "Ladezeiten" wird nicht nur hier diskutiert, da hilft auch kein Smiley und "sry", das ist einfach daneben mMn.

Zurück zu FH5,
weiteres Ergebnis bzgl. Startzeit:
5900X auf X570, 32GB DDR4, 3080Ti, PCIe 4.0 SSD, W10, Store Version= 67sec.

@Tiara G.
Die Rangliste bei den Open ist eigentlich nur ein "Grindometer" oder sowas, mir hat das damals trotzdem großen Spaß gemacht da ich mir individuelle Rennen in FH4 immer gewünscht hatte. Es hat sogar so viel Spaß gemacht das ich in recht kurzer Zeit Stufe 1000 erreicht hatte und als 7. der Rangliste geführt wurde ehe mich der "Stufe 1000 Bug" gestoppt hat, als das endlich behoben wurde hatte ich keine Lust mehr auf Open.

Leider ist es ja auch so das man nur teilnehmen muss um Punkte zu erzielen, egal ob letzter oder erster, da ist nicht viel unterschied, ein Ranking ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo und Tiara G.
Danke für die Antwort, im FH4 Thread schreib ich noch was (falls ich ihn finde).

Ich hab ja ewig gebraucht, bis ich Stufe 1000 erreicht habe, weil ich halt viel lieber in FH4 Team Racing gemacht habe. Aber irgendwann reichts dann auch mit FH4. So, jetzt such ich den Thread.

mal eine ganz andere frage weil ich wegen der flightsim grad noch mal die blöde x-box app geöffnet hatte:
wie kann man denn da die alten nachrichten löschen ? (siehe screenshot)
denn durch min. 5 mal klicken auf "löschen" oder "als gelesen markieren" seit gestern morgen funzt es noch lange nit :confused_alt: sie poppen jedes mal als ungelesen wieder auf.

Anhänge

• speicherbug.jpg
    speicherbug.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 123
slowmichael schrieb:
und so werde ich morgen mal testweise alle dateien von h5 händisch löschen und nur das game neu installieren um zu schauen ob's was nützt.
Wie willst du denn überhaupt rauskriegen, welche Ordner zu dem Spiel gehören? Also wenn es die Laden-Version ist. Vieles davon konnte man doch selber gar nicht löschen oder?

damit meinte ich nur die dateien die evtl. noch unter c im gamesordner oder im user ordner unter den app data profiles dateien vom game noch vorhanden wären.
dort hatte ich mir auch den wgs ordner kopiert damit beim neuen start vom game nicht erst ne stunde mit der cloud synchronisiert werden musste.
vergessen hatte ich allerdings die datei für die grafiksettings, denn diese settings musste ich wieder neu anpassen.

Zu den Ladezeiten. Ich hab hier ein komplett neu aufgesetztes Win11-System mit 64GB RAM, Ryzen 7800X3D, RTX4090 und ner SSD als Spiele-Laufwerk und das Game braucht etwas über 2min bis ich in der Festival-Liste bin. Der Bug muss im Spiel sein und kann eigentlich nicht von dem Installationsort abhängig sein. :(

also hätte mir eine komplette neuinstallation vom pc wohl auch nicht geholfen.🙁
es scheint fast so als käme das store game mit was schnellerem als einer sata ssd nicht zurecht und würde dabei dann in einen lahmen kompatibiltätsmodus beim laden switchen.

Habe aktuell auch Probleme beim Starten...

Lädt erst ne Zeit, dann geht der Ladebildschirm einfach zu und es passiert nix.
Lösung ist, die Installation unter "Programme Hinzufügen % Entfernen" zu reparieren.

Nervig...

47x500 schrieb:
Muss man solche Kommentare ablassen? Das Thema "Ladezeiten" wird nicht nur hier diskutiert, da hilft auch kein Smiley und "sry", das ist einfach daneben mMn.
Tekkies diskutieren Tekkiesachen. SKANDAL!11!
Mimimi
Gleich sagt noch jemand Jehova, ich sehs kommen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassius1985
achso....

und heute ist es wieder gestartet seit 3 tagen und das gleich beim ersten versuch...
ich blick nicht mehr durch... :freak:

Nachdem du Windows und das Spiel neu installiert hast? Installieren hält geistig jung und du wirst immer schneller dabei. Hast du auch den wgs ordner gesichert? Wo isn der überhaupt?

Der lash20 hats ja auch, sein Community Reiter ist auch weg, dafür ist es rechts unten in der xbox app. Das gefällt mir nicht. Is das bei allen so?

Ich hab ein paar Autos vorbereitet für die morgen startende Playlist, in der Annahme das meine Informationen dazu richtig sind.
Also die Prüfung soll angeblich A800 Straße oder Straßenszene sein und zwar mit Fahrzeugen aus den 1990ér.
1995 Nissan GT-R LM
1997 Nissan Skyline
1992 Honda NSX-R
die dürfte wohl jeder haben, ich werde es nach möglichkeit mit dem Honda versuchen:).

Die erste Solomeisterschaft mit Cabrios A800, da gibts bereits unzählige Optionen, KTM X-BOW oder Lotus Elise z.B., aber wer über den Autopass verfügt mag evtl. ja den Jaguar XJ von 1966 probieren.

Dann wäre da noch ein Event für Rally Monster in der S1 Klasse, ist vermutlich nicht jedermanns Sache:p, hab deshalb ein Tune mit niedrigem Li (840) für das Subaru WRX Supercar aufgelegt, das lässt sich noch so halbwegs vernünftig fahren. Aber volles Rohr darf natürlich auch nicht fehlen, Ford Puma FE mit Geländereifen.

Zuletzt wohl noch B700 Querfeldein mit Fahrzeugen der Sorte Pickup und 4x4.
Vor einer Weile gabs ein Update zu Reifengrößen etc. welche das Li Gefüge etwas verschoben hat und Grund genug war den Ford SD 450 neu aufzulegen:cool_alt:.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher das die jeweiligen Events auch wirklich so kommen🤷‍♂️.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
@ über mir: hab jetzt endlich ein probates mittel gefunden um deinem bone in dirt paroli bieten zu können und gegen deinen maserti mit manueller kupplung reichte eben beim bugatti sogar die automatik.
konnt aber bisher erst die beiden ersten dirtstrecken antesten...

Anhänge

• bone killer.jpg
    bone killer.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 125
Nein. Ich hatte vor ein paar Tagen seit langem mal wieder ein Crash to Desktop, aber das Spiel läuft sonst sehr stabil seit Wochen... sorry

bei mir fiel es heut einmal wieder bei dem schwarzen textbildschirm ins schwarze loch...:rolleyes:
aber es gab ja ein update evtl. wurde da auch was gefixt.

Zurück
Oben