• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Kommende Prüfung: Seltene Klassiker B700 Straße, puh das ist tricky weil zuerst Riviera und als 2. Bola Ocho.

Solo Meisterschaft 1: A800 Moderne Sportwagen, Straßenszene:rolleyes:.

Solo Meisterschaft 2: A800 Unlimitierte Offroader, Querfeldein :smokin:

Ohne Gewähr ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Affenzahn und (+)
Wenigstens mal ne Woche ohne Moderne Rallyautos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und (+)
Wenn deine Infos stimmen @47x500 dann freue ich mich schon auf die A800 Moderne Sportwagen. Hab mir schon einen 718 Cayman GTS dafür gebaut: 125 318 206

• Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig und 47x500
^^Ja, ich mir eine neue Version vom Lotus Exige, und den MB 300SL für die Prüfung :confused_alt:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@9t3ndo Danke! Werde ich mal ausprobieren!
47x500 schrieb:
eine neue Version vom Lotus Exige
Du darfst mir gerne den Code Code für das Tunung zukommen lassen, weil das Tuning, was ich habe für den Exige, ist so ein bischen Mau würde ich sagen... warscheinlich sehr auf Grip getrimmt? Wie Du magst... würde mich freuen...

• Gefällt mir
Für die Prüfung, wer es ganz alt mag :daumen:

1929 Mercedes-Benz SSK - 181 997 367

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
^^Na den Spaß mit dem Oldtimer hab ich mir mal gegönnt:):
1691184644221.png
1691184667422.png
Gut, die Zeiten sind jetzt nicht soo toll, aber bei dem Alter und Gewicht von dem Teil...., hat auf jeden Fall Spaß gemacht👍.

• Gefällt mir
Moin,
Trotz Goliath Beendigung fehlt mir das 5. Rennen für S2 in Hot Wheels. Kann mir einer sagen welches Rennen das sein soll? Es gibt keine 5 S2 Rennen auf der map.

Gruss

^^könnte es evtl. dieses hier sein?
1691354899948.jpeg
Ist aktuell nicht so gut zu erkennen weil eine Meisterschaft aus der Playlist dort stattfindet, kann man aber umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonSerious
Der SSK lies sich im Vergleich zu meinen Versuchen mit alten Rennwagen überraschend gut fahren, hatte aber ein paar PS weniger als die Konkurrenz.
Allerdings fährt die Konkurrenz auch besser und sauberer; Ich such die Schuld mal eher bei meinen schlechten Kurvenausfahrten.

Der Lotus fetzt. Richtig spaßige Karre, sehr nah am Go-Kart. Auch hier musste ich mich geschlagen geben, allerdings nur anderen Lotus'.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und 47x500
@47x500 das war es tatsächlich. Man muss mit Y auf die tatsächliche Veranstaltung umschalten. Ich finde es amüsant wie nach fast 2 Jahren Pause solche Sachen immer noch unschlüssig sind und man wieder reinkommen muss. Ausserdem hoffe ich dass die KI endlich mal eine richtige KI wird. Durch das Rubberbanding kann man auf Profi easy gewinnen und dennoch auf überdurchschnittlich verlieren. Das fühlt sich einfach nicht nach Herausforderung an. Vor allem wenn man mal erster ist fallen die anderen wie von Zauberhand hunderte Meter zurück. Forza 8 kann ja nicht ernsthaft wieder so eine KI haben. Das war seit 5 über horizon 2 bis heute nicht anders.

Kann wer den Rallye DLC empfehlen? Bis auf die sammelaktionen außerhalb der Hot Wheels Bahnen fand ich den DLC echt top.

Gruss

Affenzahn schrieb:
Der Lotus fetzt. Richtig spaßige Karre
Danke!
DonSerious schrieb:
Kann wer den Rallye DLC empfehlen? Bis auf die sammelaktionen außerhalb der Hot Wheels Bahnen fand ich den DLC echt top.
Den Hot Wheels DLC fand ich nicht gut, wallriders Paradise aus dem Spielzeugladen war das für mich.
Das Rally Adventure dagegen hat mir Spaß gemacht, knackige und anspruchsvolle Strecken auf Asphalt, Schotter oder Sand, also genau das Gegenteil von Hot Wheels. Der Rally Modus ist eigentlich ne gute Idee, leider aber nur für SP. Die Map ist recht klein und hat das selbe Setting wie das Hauptspiel, insgesamt ist der Umfang des DLC überschaubar.

DonSerious schrieb:
Kann wer den Rallye DLC empfehlen?
Gem. der XBOX-Seite gerade 15€ statt 20€. Aber selbst das wäre es mir NIEMALS wert (mache aber immer wieder den "Fehler" die Ultimate zu holen:evillol:. - aber 60€ Islandstore ist dann wieder ganz okay gewesen) Vielleicht nen 5er (hab ich damals bei FH3 Blizzard Mountain gelöhnt).

Eig. die gleiche Karte wie das Hauptspiel in mikrig. Gefühlt in 30min durchgezockt (Nein, grinden um alle Achievements oder Allocades zu erhalten mache ich nicht, zähle es also nicht dazu - nur alle Rennen fahren (die es einmal in Etappen und einmal als Rennen gibt - also auch nochmal in die Länge doppelt-gemoppelt).
Rallyestrecken gibts auch im Hauptspiel.
Klar paar verwinkelte Strecken ganz nice und das Etappenzeitfahren auch ganz gut.
Aber ansonsten been-there-done-that.

Lohnt sich ergo absolut nicht - leider. (fürn 5er dann schon eher)

MfG, R++

EDIT: Ja, siehe unter mir. Mach dir - visuell- ein Bild durch diverse Gameplays um einen Eindruck zu bekommen. Auch über die grafischen Änderungen ( Staub bleibt länger in der Luft iirc etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Fand das Rally DLC Super. Gut gemacht, tolle Map, ein paar neue Wagen. Werde wieder die Ultimate kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: (+), waldi2005 und R++
R++ schrieb:
Eig. die gleiche Karte wie das Hauptspiel in mikrig.
Absolut überhaupt nicht.
Mexiko ist 4. bis 5. Gang und die Straßen sind 4-5 Wagen breit.
In der Erweiterung ist alles über A komplett overkill, da man kaum erst in den 4. Gang kommt.
Ich habs noch nicht geschafft länger als einen Moment mit 300 zu fahren.

Im Gegensatz zu Mexiko gibt es auch endlich Höhenunterschiede und man bleibt nicht ständig an Bäumen hängen, weil alles kaputtbar ist.
Die Straßen mäandern auch sehr viel enger und mit sehr viel mehr Haarnadelkurven.
Für meinen Geschmack sogar schon wieder zu viele.

Es wird seinem Namen gerecht. Die Karte ist absolut auf Rallie ausgelegt und macht in D and C fast noch mehr Laune als in B und A.
Es nutzt sich leider schnell ab, da sich die Kurse zu sehr ähneln. Es sind eben alles enge Straßen mit vielen Haarnadelkurven.
Ich persönlich fahr lieber in Hotwheels spazieren als in der Rallie Expansion. Für Rennen ist sie aber schon recht spaßig. 15-20€ kann man schon für ausgeben imho. Besser angelegt als in den letzten Carpack für den sie glaub nen 5er wollen.

fand das rally adventure sehr gelungen. Die map ist nice und wenn man alles durch spielen möchte braucht man ca eine woche auf einer entsprechend hohen schwierigkeitseinstellung.

für mich hat sich die ultimate version auch gelohnt und werde sie mir bei Horizon 6 auch holen. Ob die erweiterung für jemanden 15 oder 20 € wert ist kann nur der jenige für sich selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: R++
Wer die Prüfung öfter fährt und einen auf 007 machen möchte:

Screenshot_412.jpgScreenshot_411.jpg

Zurück
Oben