• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

slowmichael schrieb:
bei mir fiel es heut einmal wieder bei dem schwarzen textbildschirm ins schwarze loch...:rolleyes:
aber es gab ja ein update evtl. wurde da auch was gefixt.
Möglich, oder das Update war der Grund dafür....
Keine Probleme soweit.....
slowmichael schrieb:
um deinem bone in dirt paroli bieten zu können
<<T35 Killer:heilig:
done....., aber war knapp 👍
Hab zwischen ein paar Prüfungen die Zeit genutzt und am Shaker gearbeitet, das Setting auf eine best. Strecke ist wohl mein Vorteil;).
Btw: der 92ér Honda war ein richtiger Glücksgriff:).

47x500 schrieb:
Die erste Solomeisterschaft mit Cabrios A800, da gibts bereits unzählige Optionen, KTM X-BOW oder Lotus Elise z.B., aber wer über den Autopass verfügt mag evtl. ja den Jaguar XJ von 1966 probieren.
Jo Danke. Mit meinen eigenen Tuningversuchen (KTM, Elise, Manx FE) bin ich krachend gescheitert und stand kurz vorm Amoklauf. :utminigun:Egal was ich versucht habe, ich hatte immer (mit RWD) den -für mich unaustreibbaren- Effekt dass die Vorderräder bei Gaswegnahme gern den Boden-Kontakt verloren haben. :confused_alt::freak:

Fahr ich halt heute Abend Fremdtuning und AWD, mit deinem KTM (Streetgrip vom April), besser als die Kollegen in jeder Kurve mit Wutausbrüchen zu beglücken. :daumen:

Netter Nebeneffekt: Ich konnte ausnahmsweise mal einen angeblich langsamen Micky in einem Rivalenrennen schlagen😜

Zuletzt bearbeitet:
also um es mal mit Mackie Messer zu formulieren:
ja der micky der hat augen
um zu sehen was geschrieben
und der micky der hat reifen
und die jagt er über'n teer

also nur falls eben los jardines gemeint war.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
30 Minuten später(!11!) spuckte der Turbo vor Lachen Honig auf seinen Monitor. Rofl. 🤣

Sind die Nächte irgendwie extra lang, diese Jahreszeit? Oder ist mein Bildschirm zu dunkel ? :D

die fühlten sich für mich schon letzte woche länger an als gewohnt.:confused_alt:

Honigturbo schrieb:
blöderweise wurde mir keines von dir heut angezeigt, deshalb hatte ich auf gut glück manuell ein rennen in "a" mit dem ktm gesucht wo du vor mir lagst und mal ein paar runden gedreht.:D

Gut geraten :daumen:

Ich nehme zum Testen halt immer eine der Strecken des jeweiligen Events.

Wurde im Stream gesagt und steht sicher auch im Changelog mit den längeren Nächten ^^

Hab schon wegen der Nacht so manche Autoschlange abgeräumt :D

Ich zock seit kurzem mit ner RTX4090 und allen Details auf High oder Ultra. Heut hab ich im Addon RallyeAdventure festgestellt das ich vor lauter Staub in der Luft und komisch flackernden Streckenbegrenzungen die Strecke fast nicht mehr sehe. :( Habt Ihr ne Idee welche Einstellung ich da zurücksetzen muss damit dass wieder erträglich zum anschauen bzw. fahren wird?

bin da eben die aktuelle meisterschaft gefahren und bei mir war alles ok.
das kann ich aber heute nicht von z.b. dem szenerennen costa rocosa sagen.
denn wo ich das gestern zufällig gefahren bin dachte ich auch zuerst das meine karte defekt sei, denn ich sah nur nebel ohne ende und grelle neonbeleuchtung und bei den flutlichtern vom screenshot, den ich eben mit dem ktm gemacht hab, kann man das verpixelte flutlicht schon erahnen, aber beim fahren flackerte da auch alles grobpixelig hin und her das es nur so eine augenweide war.;)
probier das rennen mal spaßeshalber aus...:o

Anhänge

• costa verpixelt.jpg
    costa verpixelt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
Honigturbo schrieb:
Jo Danke. Mit meinen eigenen Tuningversuchen (KTM, Elise, Manx FE) bin ich krachend gescheitert und stand kurz vorm Amoklauf. :utminigun:Egal was ich versucht habe, ich hatte immer (mit RWD) den -für mich unaustreibbaren- Effekt dass die Vorderräder bei Gaswegnahme gern den Boden-Kontakt verloren haben. :confused_alt::freak:
Falls du mal kein passendes Tuning Online findest, kannst du dich auch an dem CB eigenem Tuning Calculator versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
Wadlbeisser schrieb:
Ich zock seit kurzem mit ner RTX4090 und allen Details auf High oder Ultra. Heut hab ich im Addon RallyeAdventure festgestellt das ich vor lauter Staub in der Luft und komisch flackernden Streckenbegrenzungen die Strecke fast nicht mehr sehe. :( Habt Ihr ne Idee welche Einstellung ich da zurücksetzen muss damit dass wieder erträglich zum anschauen bzw. fahren wird?
Staub, Sandstürme, Nebel und Regen werden durch die Grafikeinstellung "Particle Effects Quality" stark beeinflusst. Nur in der untersten Einstellung wirken die nicht sichtbehindernd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser
Hallo liebe Community.
Ich benötige euer Schwarmwissen.

Ich habe mir FH5 auf Stream gekauft. Nun stehe ich jedoch vor folgenden Problem:

Mein Forza Horizon 5 startet. Anschließend kommt der Homescreen und alles läuft (siehe Bild1). Dort sollte man eine Taste drücken um zu Starten. Anschließend müsste man sich eigentlich mit dem Microsoft Konto anmelden (weiß ich von einem Freund aber auch bei meinem SteamDeck war es so). Dazu komme ich nicht da das Spiel ins Windows crash (siehe Bild3 -> start gedrückt es komm folgende Meldung anschließend bin im im Windows).
Heißt es erscheint kein Pop-Up oder ähnliches wo ich mich anmelden kann.

1. Xbox App (am neuesten Stand und mit meinen MS Konto angemeldet)
2. Xbox Console Companion (neuester Stand)
3. Xbox Game Bar (neuester Stand)
4. Keine overlays wie MSI Afterburner
Windows 10 jedoch aktuell. Ebenso Steam oder Treiber.
Prozessor AMD 5800X3D (nicht übertaktet)
Grafikkarte: AMD Sapphire 6900XT (nicht übertaktet und aktuell)
Arbeitsspeicher Corsair 16GB DDR4 (nicht übertaktet)
Sowohl die Reparatur Option im Steam genutzt als auch das Spiel Deinstalliert und neu Installiert und nochmals die Reparatur Option genutzt. 😅

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 127
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 115
Hallo,
Bild 3 ist eine Fehlermeldung vom Spiel nicht von Windows. Ist normal das sich das Game beendet ohne Profilinformationen, aber normalerweise erscheint ein Fenster wo man seine Daten eingeben kann. Evtl. ist das Fenster im Hintergrund, also womöglich nur raus tabben?

Das Spiel schließt anschließend und ich bin automatisch wieder im Windows, auch Steam sagt anschließend dass, das Spiel Beendet ist. Ich kann es nur wieder neu Starten. Die Idee mit dem ins Windows tabben klappt so leider nicht.

Also quasi mit dieser Fehlermeldung von Forza lande ich wieder im Windows

Ja wie gesagt, das Spiel startet nicht (weiter) ohne Anmeldung. Hast du irgend ein anders Spiel aus dem Store bzw. Xbox unter Windows wo du ein Profil hast?

Forza 3 hätte ich noch und Halo.... bringt mir das was?

Wenn ich Forza5 auf Steam starte läuft im Hintergrund der MS Store und die XBox App und dort bin ich auch angemeldet.

Also wenn du die Xbox App manuell startest steht oben links dein Gamertag? Falls ja kann ich dir nicht weiterhelfen, weil genau so wie beschrieben hat meine Frau das damals gemacht, FH5 von Steam und dann die Anmeldedaten für "Xbox" im Fenster welches beim Spielstart erscheint eingegeben.

Tigerland schrieb:
Wenn ich Forza5 auf Steam starte läuft im Hintergrund der MS Store und die XBox App und dort bin ich auch angemeldet.

Ich weiss nicht ob das hilft, aber musste man nicht den Steam Account und den MS-Store/Ms App einmal verknüpfen? Das ist schon ewig her, das ich das gemacht hatte, aber irgendwas "war da"... sorry ich bin schon auf dem Weg ins Bett...

Zurück
Oben