• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

also bei mir war die karre weiter weg.... und das teil weit im hintergrund und es wurde akzeptiert....
naja ....

ab heute muss ich mit tastatur spielen..... :( rivalenzeiten fahren kann ich mehr als dann knicken...
der xbox s/x controller hat drift stick, wollte reparieren aber wurde nur schlinmer, ... jezt hat der analog-stick nur noch halben bewegungsradius und trotzdem drift stick..... :( (also für die tonne)

@lash20
nachdem jeder Controller wegen dem selben Problem bei mir in der tonne landete, musste eine alternative her welche mehr wert auf Analogsticks legt.

Im Moment habe ich einen Gorilla Controller. Im nachhinein bzw. in Zukunft wäre es bei mir ein Hyprcontroller geworden.

Zuletzt bearbeitet:
@(+)
Haben die Controller auch das haptische Feedback in den triggern (LT/RT)?
Bin auch immer wieder am schauen wegen Alternativen.

@9t3ndo
ja beim GuliKit Kingkong 2 Pro, welchen ich habe, kann man sich die Empfindlichkeit auch einstellen. Beim Hyprcontroller musst du mal schauen, vermute aber schon.

Mir ist gerade aufgefallen das es schon eine 3te Version gibt und ich noch den alten verlinkt habe. Gibt auch 3 verschiedene versionen, siehe hier:
1718097807155.png

Verstehe auch nicht wieso die so billig sind (65€ für die pro und 79€ für die max version). Das Ding fühlt sich um einiges hochwertiger an, der Analogstick ist langlebiger, der Akku hält extrem lange aus und es hat Funktionen welche es bei einem XBOX Controller bis 2030, wenn überhaupt, nicht geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und (+)
Für 30€ ein echt guter Deal! im Preisbereich von 60€ würd ich zu GuliKit greifen.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen besseren als den KK3 Max, vor allem für das Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Falls jemand ein Setup braucht für die Prüfung

Aston DB5

Screenshot 2024-06-15 174955.jpg

Heut hab ich das wohl sinnloseste Autopaket meines Lebens gekauft.:rolleyes:
Bloß weil ich eh die Tage eine Zeitreiseserie geschaut hatte und mir deshalb eben spontan dachte : Why not ?
Aber nun stell ich natürlich ernüchternd fest, das ich all meine netten Tunings von 47x500 in meine neue Zeitmaschine gar nicht reinbeamen kann ?:heul:
Und so stell ich mich zur Abschreckung potentieller Nachahmer in meinem Jurassic Park Outfit mal weit weg von dieser ungetunten Karre und hoffe auf eine PM von ihm mit Tipps zum Tuning :D

zeitreise 1.jpg

zeitreise 2.jpg

Das Ding ist doch schon von Dr. Brown getuned 😀
Ich bin nicht bereit sämtliche Car-Packs zu kaufen, aber so alle paar Monate eines wäre mir das Spiel schon Wert. Habt ihr mir eine Empfehlung, eines das nicht schon bei der Premium-Edition dabei ist?

die italian exotic würd ich empfehlen .... jedenfalls nach meinem Geschmack... allein schon wegen dem SCV12 LAmbo, der fährt sich gut in den Kurven.... (ist aber bisher das einzige CARPACK was ich gekauft habe :D )

Braini-CB schrieb:
Habt ihr mir eine Empfehlung, eines das nicht schon bei der Premium-Edition dabei ist?
Rechne halt um was dir den meisten Mehrwert bietet.
Preis / Anzahl der Autos im Pack die du wirklich willst

Ich pers. find aus jedem ein oder zwei Karren ganz schick, aber halt nicht schick genug um dafür dann 3€ Pro Auto zu zahlen. Nehm' ich halt eines der 800 anderen im Spiel.

Ich hoff noch auf ein gutes Bundle. 3 Packs zum Preis von 2 oder alle Packs für nen Zwanni.

Ich habe halt keine Ahnung von (echten) Autos und merke erst beim ausprobieren was mir passt. Und da ich jetzt seit genau einem Jahr ausschliesslich FH5 spiele und keine anderen Spiele mehr gekauft habe, wollte ich dieses Konzept ein bisschen belohnen, auch wenn das einzelne Auto nicht 5.- Wert ist.
Lambos habe ich ein paar in der Favoritenliste, habe mir jetzt das Italian Pack gekauft.
Die Bewertungen im Steam sind ja leider unbrauchbar, weil sie sich einzig auf den Preis beziehen.

Kommt immer drauf an was man sucht.

Für online werden die meisten eh den Lambo V10 motorswap machen, egal welches Auto. Ab S1 lohnt auch Forza Aero.

Dadurch, dass tunings nicht auf die PI zählen, sondern wirklich nur die eingebauten Teile, ist es nahezu egal welches Auto mal Grundlage dafür war. Ein kompetetives Online Tuning wird sehr wahrscheinlich nix mehr mit der ursprünglich im Carpack enthaltenen Karre zu tun haben.

Imho lohnt sich der carpack nur, wenn man eine gewisse persönliche Beziehung zu einem der Autos hat. Sei es ein Film aus der Kindheit, ein Parkplatzfund auf einem Ausflug oder der alte Mercedes Kombi von Opa.

R++ schrieb:
GameSir die G7 (SE)

Vllt. ein kleines erstes initiales Feedback zum Controller (SE Variante in weiss):

Haptisch deutlich schlechter für mich als der originale XBOX One S Controller, da SEHR VIEL leichter (hab ja im XBOX 2x AA Eneloops drin). Aber das ist so "meine Sache", auch bei Handys, müssen die "schwer" sein, damit ich es als gut empfinde.

Beim ersten Anzocken von FH5 und TC 2: ich empfinde, dass es eine minimale Lenkverzögerung gibt. Dies kann aber auch daran liegen, dass hier eben mit dem Hall Effekt ("Magnetpositionsortung") und anderem "Widerstand" beim Bewegen der Joysticks erklärt werden. Hab bei FH5 den inneren Toleranzbereich auf 2 oder 3 von 10 gestellt, dann geht es besser.

Kabel (USB A auf C) welches dabei ist ist lang genug, aber bisschen "eng" es einzustecken, da der USB-C Port eingelassen ist. Mein USB-C auf C Ankerkabel passt z.B. nicht rein, oder wohl schon mit seeeehr viel Gewalt:evillol:

Muss erst mal weiter damit zocken, auch andere Genres wie Shooter/3rd Person Shooter/RPG etc...).

Trigger und Vibration aber gut. (EDIT: Die Trigger RT und LT haben aber keine so starke Vibration wie der XBOX Controller - also weniger Feedback)
Die Starttaste ist viel weiter oben...fummel immernoch ins "Leere"^^ Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Steuerkreuz weicher ohne "klick" find ich gut. Tasten fühlen sich identisch an. Die zusätzlichen "paddles" hinten lassen sich per Sperrschalter arretieren. Sonst klickt man da beim Controller festgreifen schon gut und gerne mal zu.
Allgemein alle Eingaben erfolgen "weicher" als beim originalen Controller.

Erstes Fazit: ist okay. Für 30 EUR passt das schon. Auch wenn ich Stand jetzt den XBOX Controller bevorzugen würde (jedoch keine Erfahrung aber mit einem neuen der Series S/X oder dem Elite). Kaufempfehlung? jein. 30€ ist ok bis gut und macht man grds. nichts komplett falsch.

Lieferung von Aliexpress: 07.06. bestellt, heute (17.06) kam er an. 10 Tage voll in Ordnung.

MfG, R++

Anhänge

• IMG_20240620_152743.jpg
    IMG_20240620_152743.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
halllllo, ich möchte guten tag sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20
formerly known as..... Tiara G. -> richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Zurück
Oben