• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 6 mit neuem Ford GT als Zugpferd

Ich liebe ja Forza, ich würde mir allein deswegen ne Xbone kaufen.
Aber solange es keine Unterstützung für mein G27 gibt - no way (das gleiche gilt für PS4).
Ich werde mir nicht noch ein Lenkrad an den Schreibtisch dübeln. :freak:
 
Hallo,


mich hat Forza eigentlich immer begeistert, aber meine Begeisterung geht stetig bergab. Die Spielstunden die ich auf Forza 5 habe sind echt bescheiden.
Tolle Optik, schlechte Menüführung, MP ist ein Witz, das einzige was mich ne zeit bei der Stange gehalten hat ist der Rivalenmodus.
Naja Forza 6 wird ne Chance bekommen!

Gruß
 
Wow, da hat man gerade mal das Gefühl, dass Forza 5 raus ist und schon wird der nächste Titel angekündigt.

Forza 4 habe ich gesuchtet wie sonst was. Aber bei dem Marketing und den ständigen Exklusiv-Inhalten, die sich Turn 10 einiges kosten lässt, muss ich einfach von der Serie absehen. Ich habe gerne eine große Auswahl an dem vorallem exotischen Fahrzeugen. Aber wenn ich für nen Season-Pass gefühlt mehr als für die eigentliche Konsole auf den Tisch legen muss, dann verzichte ich lieber.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Xbone besitze und besitzen werde.
Da muss man als Kunde einfach viel zu viel Geld verbrennen, um gerade mal einen geringfügigen Gegenwert zu bekommen.
 
@Shadow86

Das wäre wirklich genial
 
Echt cool, der Ford GT40 ist und war ein geiler Karren.

Das neue Modell wird bestimmt in die gleichen Fußstapfen treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ne vernünftige KI und ein paar Strecken, und es könnte ein richtig gutes, simulationslastiges Rennspiel werden.
 
Cool Master schrieb:
Wobei man da sagen muss, es ist schon wenig. Man schaue sich mal ein WRX STI an der aus einem 4 Zylinder (Boxer) 300 PS holt und das mit nur einem Turbo. Aber das ist ja bekannt, dass die Amis keine Motoren bauen können ;)

Ahahaha... Der 6-Zylinder dürfte zudem von einem größeren Drehmoment profitieren und Dir in Deinem 4-Zylinder locker wegfahren ;) PS interessieren doch kaum in dem Bereich, Drehmoment für die Beschleunigung muss her.
 
Don Kamillentee schrieb:
Drehmoment für die Beschleunigung muss her.

Wenn ich Drehmoment haben will kauf ich nen Diesel ;) Zudem das Drehmoment kommt bei einem Beziner erst bei hoher Drehzahl ergo bringen dir PS mehr als Drehmoment.

Zudem der 6 Zylinder hat 600 PS der 4 Zylinder 300 klar das der mit 600 PS gewinnt wenn das Auto nicht gerade doppelt so schwer ist.
 
Das einzig nervige bei forza 5 waren die wenigen strecken.
Hab es mit erst geholt, als es die nordschleife gab als kostenlosen dlc.
Wer bei über 200 autos noch mehr Abwechslung braucht, naja, der soll sich gt6 mit seinen 50 honda civics holen.

Und forza kam immer im 2 jahres rhythmus, also musste es herbst 2015 kommen
 
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!

und da sind 3,5l nicht gerade ne wucht ^^
 
pukem0n schrieb:
Das einzig nervige bei forza 5 waren die wenigen strecken.
Hab es mit erst geholt, als es die nordschleife gab als kostenlosen dlc.
Wer bei über 200 autos noch mehr Abwechslung braucht, naja, der soll sich gt6 mit seinen 50 honda civics holen.

Und forza kam immer im 2 jahres rhythmus, also musste es herbst 2015 kommen



Ich fahr es seit Teil 2 und hab 1 Jahr mit der One gezögert aber es hat sich gelohnt. F5 wurde viel schlechter geredet als es ist. Mir gefällt der SP mit den Drivataren genauso gut wie der MP. Einzig mit den Strecken muss ich anderen zustimmen da könnten es mehr sein.

Schaun wa mal was Teil 6 so bringt :)
 
Also mir fehlen bei Forza5 vorallem Herausvorderungen im Sinne von Lizenzen oder ähnliches.
Da schneidet GT deutlich besser ab ... zudem mochte ich bei GT dass es auch Schnee gibt.

Aber bei allem anderen ist bei mir Forza meilenweit voraus.
Die Karriere ist bei beiden Spielen ein schlechter Scherz und nicht wirklich motivierend finde ich. Aber immerhin gabs bei Forza Rivalen, was das einzige war, was mir längerfristig motivation gab.

Also meine wünsche: Herausvorderungen à la Lizenzen bei GT, Belohnende Karriere, Schnee und Regen, mehr Strecken als bei F5
 
Murasame schrieb:
Viel Drehmoment, aber viel zu kurzer Drehzahlbereich.

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!

Sagt das mal dem Audi Les Mans Team der letzen 5 Jahre ;) Die nutzen ein 4 Liter V6 TDI bzw. bis 2011 ein 5,5 Liter V10.

Dazu kommt beim Diesel kann man super mit Gängen arbeiten. Dank Automatik ist es heute kein Problem 7 oder 8 Gänge zu haben und damit wäre das Problem des Drehzahlbereichs behoben ;)
 
Hab zwar keine XBox aber die Optik ist schon echt schick und das Auto finde ich jetzt schon der Hammer, ob es so ein großer Wurf wird wie der vorige GT (der mir auch noch ne ganze Ecke besser gefällt optisch) aus 2004 muss sich aber erst noch zeigen :)

In wie fern das Heck einen Porsche erinnert frage ich mich dann aber doch
http://www.netcarshow.com/ford/2017-gt/1600x1200/wallpaper_07.htm
http://www.netcarshow.com/porsche/2004-carrera_gt/1600x1200/wallpaper_51.htm
und die Front ähnelt der des LaFerrari? echt?
http://www.netcarshow.com/ford/2017-gt/1600x1200/wallpaper_02.htm
http://www.netcarshow.com/ferrari/2014-laferrari/1600x1200/wallpaper_01.htm

Und was sagt bitte die Literleistung und die damit ins Verhältnis gesetzte Zylinderanzahl über die Qualität eines Motors/Motorenbauers aus?
Der 3,5er V6 ist ein top moderner Direkteinspritzer (wo z.B. Bosch genauso seine Finger drin hat/hatte, wie bei unzähligen deutschen Entwicklungen), der nicht von ganz ungefähr in vielen Ford Modellen in Übersee zum Einsatz kommt, vor allem da er auch als recht effizient gilt (gerade da er zu finanzkrisen Zeiten auf den Markt kam musste Ford da schon ein wenig mehr drauf achten als die Jahre/Jahrzehnte zuvor :)). Momentan is der Sprit wieder billig, jetzt gehts weniger ums sparen, mehr ums klotzen hehe

Bin gespannt obs das Gefährt auch auf dem PC in irgendeinem Rennspiel zu fahren gibt :)
 
Hätte gern:
-altbekannte gute Sounds
-Kontentgröße vergleichbar zu FM4
-Tag/Nacht und Wetter einstellbar/zufällig
-Karriere, die sich auch so nennen kann
-60 FPS
-Nordschleife von beginn an
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben