• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 6 mit neuem Ford GT als Zugpferd

acty schrieb:
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!

und da sind 3,5l nicht gerade ne wucht ^^
Skyline GT-R :
3,8l Bi-Turbo mit "nur" 485PS, aber trotzdem 0-100 in 3,2s beim Gewicht von 1740kg (und das sind nur die Daten 2007er Version)
Die 2014er Version vom Haustuner NISMO kommt aber schon auf 600PS, mit einer Gewichtsreduktion von nur -60kg.

Mein Punkt: der Motor ist immer noch derselbe 3,8l - wenn man in die richtige Richtung entwickelt, kann man aus dem 3,5l von Ford bestimmt einiges rausholen und mit dem unterschiedlichen Konzept und der Bauweise des Motors auch einfach größere Turbos verbauen.

Leider wird der Ford bestimmt vom Fahrwerk und der Elekronik technologisch nicht so weit sein, dafür hat er wenigstens weniger Gewicht.

Darkmord1991 schrieb:
-Tag/Nacht und Wetter einstellbar/zufällig

Da noch eine Eränzung:

Warum nicht Echt Welt Wetter? Die Technik gibt es schon seit Jahrzehnten. Der MS Flight Simulator 98 z.B. hatte das und seit dem jede Version davon. Dazu kommt da im Spiel nur gewisse Strecken drin sind wäre das sogar noch viel leichter als für ein Flug Simulator der auch noch unterschiedliche höhen beachten muss.

Precide schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dafür dann ne Xbox One zu kaufen.
Teil 5 soll ja mehr ne große Demo sein.
Und bis GT7 kommt ist wahrscheinlich schon Forza 7 angekündigt....:stacheln:

Warum sollte jetzt schon ein GT 7 kommen?
Was ist am aktuellen GT 6 so schlecht?
Das man es "relativ" günstig bekommt?
Das man es es kostenlos Online spielen kann?

Zum Glück geben sich noch paar Spiele Entwickler mühe und hauen nicht jedes Jahr ein unfertiges Spiel heraus (auf EA guck :freak:)

Cool Master schrieb:
Dazu kommt beim Diesel kann man super mit Gängen arbeiten. Dank Automatik ist es heute kein Problem 7 oder 8 Gänge zu haben und damit wäre das Problem des Drehzahlbereichs behoben ;)

Das bedeuted, mehr Zeitverlust durch die vielen Schaltvorgänge, 4000 U/Min sind in null komma nix erreicht.
Außerdem läßt sich das Drehmoment durch das verkürzte Drehzahlband schelchter "dosieren"

GT 40 sieht nicht schlecht aus.
Würde mir XB1 und Forza aber nur wegen dem kürlich vorgestellten Ferrari FXX "K" kaufen.
Hoffentlich wird der zumind. als DLC verfügbar sein (Was kostet so ein Virtueller Sportwagen ?).
Schön wäre es wenn er out-of-the-box dabei wäre.
Fand den FXX auf Basis des F140 schon hammer, obwohl der häßlich wie sau war :D

Zuletzt bearbeitet:
Pitschpatsch schrieb:
Das bedeuted, mehr Zeitverlust durch die vielen Schaltvorgänge, 4000 U/Min sind in null komma nix erreicht.

Du bist noch nie ein Auto mit DSG gefahren oder? Dazu kommt 4000 U/Min sind schon viel zu viel. Ein Diesiel fährt man mit Drehmoment nicht mit Drehzahl. Die meisten Diesel haben bei ~2000 bis max. ~3500 U/Min ihr Drehmoment.

Pitschpatsch schrieb:
Außerdem läßt sich das Drehmoment durch das verkürzte Drehzahlband schelchter "dosieren"

Wie gesagt dank DSG überhaupt kein Problem.

Pitschpatsch schrieb:

GT 40 sieht nicht schlecht aus.
Würde mir XB1 und Forza aber nur wegen dem Ferrari FXX K kaufen.
Hoffentlich wird der zumind. als DLC verfügbar sein (Was kostet so ein Virtueller Sportwagen ?).
Schön wäre es wenn er out-of-the-box dabei wäre.
Fand den FXX auf Basis des F140 schon hammer, obwohl der häßlich wie sau war :D

Das mit den Schaltvorgängen ist ja heute doch eher theoretischer Natur, so schnell wie bei modernen Automatikgetrieben, ob mit einer oder zwei Kupplungen, die Gänge rein gehauen werden. Da bekommen die Turbos nicht mal Zeit Druck abzubauen hehe. Und die Audi halten wohl eher wegen dem immer weiter "angepassten" Reglement in der WEC nicht mehr ganz so mit, weniger wegen Ihrem nach wie vor sau starken Dieselrenner-Konzept.
GT40 heißt nur der Oldi, wegen der Bauhöhe, alle anderen heißen nur GT.
Und eine frage, ist der F140 nicht "nur" eine Motorbezeichnung, welcher u.a. im Enzo zu Einsatz kam? Oder auch die Bezeichnung für eben diesen?

Schade das es Forza wohl nie auf die PC Bildschirme schaffen wird (oder doch?) fand es beim kurzen probespielen irgendwie für meinen Geschmack interessanter als GT, was mich auf der PS3 nicht nur wegen der gefühlt ständigen Ladesequenzen bei jedem Menuwechsel genervt hatte (trotz Festplatteninstallation). Da hat mich die Dauerbaustelle Assetto Corsa auf dem PC bisher mehr geflasht gehabt, aber mal sehen was da 2015 so alles raus kommt, könnte ein gutes Jahr werden :)

-Ps-Y-cO- schrieb:
Hybrid aus LaFerrari (Motorhaube) und nem Porsche Carrera GT (Heckansicht) ... Eigenartiges design! Ich meine schlecht sieht er ja nicht aus aber trotzdem!

tja, tut mir Leid aber da hast du wenig Ahnung von Automobilgeschichte, schau mal von wem das Design gekommen ist vor 50 Jahren, also wenn das wo angelehnt ist dann an dem GT40 und der war so eigentlich einzigartig, bzw. gab es ein Auto das davor so ein Design hatte, und diese Marke/Modell kennt heute keim Mensch.

Bleibt bei Hardware und hört bitte auf über Autos zu posten! Das tut ja weh beim lesen :D :D :D

Der_Gekko schrieb:
Bleibt bei Hardware und hört bitte auf über Autos zu posten! Das tut ja weh beim lesen :D :D :D

Wieso?Noch zu jung für einen Führerschein? :king:

Schaut ja schon sehr gut aus.
Hoffentlich ist die Ingame-grafik auch so edel =)

alkaAdeluxx schrieb:
Warum sollte jetzt schon ein GT 7 kommen?
Was ist am aktuellen GT 6 so schlecht?
Das man es "relativ" günstig bekommt?
Das man es es kostenlos Online spielen kann?

Zum Glück geben sich noch paar Spiele Entwickler mühe und hauen nicht jedes Jahr ein unfertiges Spiel heraus (auf EA guck :freak:)

GT6 gibt es nicht für die PS4. Heißt die PS4 hat weder Forza 5 noch Forza 6 etwas entgegen zusetzen. Mal abgesehen von dem totalen Reinfall namens Driveclub.

forza 5 war sehr gut
habe es mir auch erst später geholt als es die nordschleife schon gab
ich habe genau zwei punkte die mir wichtig wären für forza 6:

-deutlich mehr strecken
-endlich wieder porsche

wann endet eigentlich dieser scheiß vertrag zwischen ea need for speed und porsche
weiß das jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
cool master schrieb:
sagt das mal dem audi les mans team der letzen 5 jahre ;) die nutzen ein 4 liter v6 tdi bzw. Bis 2011 ein 5,5 liter v10.

Dazu kommt beim diesel kann man super mit gängen arbeiten. Dank automatik ist es heute kein problem 7 oder 8 gänge zu haben und damit wäre das problem des drehzahlbereichs behoben ;)

i

Stinker88 schrieb:
forza 5 war sehr gut
habe es mir auch erst später geholt als es die nordschleife schon gab
ich habe genau zwei punkte die mir wichtig wären für forza 6:

-deutlich mehr strecken
-endlich wieder porsche

wann endet eigentlich dieser scheiß vertrag zwischen ea need for speed und porsche
weiß das jemand was?

Der Vertrag ist schon seit über ein Jahrzehnt gültig. Im Prinzip dürfte jede Firma außer EA auch die volle Porsche Lizenz bekommen, nur muss EA zustimmen bzw. Geld dran verdienen. Forza 4 hatte ein großes Porsche DLC mit 30 Autos für 20€. Also theoretisch ist es möglich, aber wenn dann wohl nur als DLC. Zum Thema Vertragsende gibt es keine Infos. EA wird dieses Jahr wieder ein neuen Need for Speed Teil bringen und somit auch wieder die Porsche Lizenz verwenden.

@bigger
Mir gehts nicht nur ums aussehen
Zumal die Rufs auch nicht genauso ausehen wie zB gt3 gt2 turbo usw
Die Ruf Modelle aus forza 5 sind der absolute Witz

Den dlc für forza 4 hatte ich mit damals extra gekauft

Wird gekauft, sofern der neue Teil deutlich mehr Strecken bietet und der Karriere Modus endlich etwas spannender wird (nicht nur Event für Event abklappern.. )

Wetter und Tageszeiten müssen drin sein, sonst kann mans "gleich" vergessen...

Horizon 2 war dahingehend einfach nur genial, auch was die DLC Politik anging, kein Vergleich mehr zu den Vorgängern, insbesondere Teil 4.

Mehr und neue Strecken wären auch super, viel wichtiger als 1000 Autos, aber die aktuellen auf FM5 können direkt drinbleiben.

Ich mein selbst jetzt in FM5 einfach mal auf die Nordschleife nach 1 Monat Pause und dann wieder am Limit fahren, bockt ohne Ende!

Das ganzen noch bei Nacht mit Regen/Gewitter und es gäbe es auch mal nen Anreiz schwache Autos zu fahren :D

Nordschleife bei Nacht und Regen :volllol:

Genoo schrieb:
Wird gekauft, sofern der neue Teil deutlich mehr Strecken bietet und der Karriere Modus endlich etwas spannender wird (nicht nur Event für Event abklappern.. )

Was wollen alle mit spannender ?? Soll Turn 10 paar Explosionen und Quicktime Events zwischen den Rennen einbauen ? Das is nunmal wie GT kein Game wo man irgend ne dämliche Story verbraten kann oder was auch immer... Es geht ums aufrüsten, einstellen und fahren... Wem das zu langweillig ist sollte vielleicht das Game wechseln...