• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 7: Verkauf wird im September eingestellt

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „wwazwersch“ für den Hinweis zu dieser Meldung!
@AbstaubBaer Iwwazwersch ;)

EDIT: Hat noch jemand das Problem, das die Server nicht erreichbar sind?

forza_1.jpg

Beim Start kommt auch ne Meldung, das die Dateien nicht mit der Cloud syncronisiert werden können.

EDIT 2:
5. - 10. mal gestartet, geht auf einmal -.-
Bzw hab dazwischen die alte Xbox App geöffnet und mal auf Einstellungen->Netzwerk geklickt damit der NAT-Typ usw. anzeigt. Dort war aber alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Das Spiel war eine große Enttäuschung, kann weg. Allein die ganze Anmutung ist völlig misslungen.

Gerne noch mal alles von vorne in Forza Motorsport 8.
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Nuja, mein geliebtes GranTurismo4 wird nichts ersetzen können,
Doch doch - GT 7 wird absolut an GT 4 inspiriert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Für 20€ nicht ganz billig.

Ist die für das Grundpaket von 10€ schon dabei?

Bei Apex war sie auch dabei, hat am Schluss aber wohl nur mehr 4€ gekostet. Leider hab ich das dazumals versäumt.

jabberwalky schrieb:
Für 20€ nicht ganz billig.
Siehe:

Siran schrieb:
Für die Faulen der Link zum Island-Store
Normal ca. 6,31€
Deluxe ca. 9,42€
Ultimate ca. 12,61€
Man muss beim ersten Verwenden noch ein Zahlungmittel hinterlegen (am besten eine KK ohne Fremdwährungsgebühren wie z.B. die von Revolut) und eine isländische Adresse angeben, z.B. die der deutschen Botschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Ich habe noch nie Forza gespielt bis heute.
Kannte natürlich GT oder Formel 1 sowie CMR und Asetto Corsa.
Das 20 Euro Paket habe ich blind gekauft und heute früh schon 3 Stunden Spaß mit gehabt.
Auch das erzähl Intro und die Stimmen machen Spaß.
Klar hätte ich auch für 13 Euro gekriegt mit Land Umstellung. Aber mein 20 war fair.
Mein erstes Game im MS Store.

Danke für diesen Tipp. ✌️😀

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, VanBommel0617 und iWenzi82
USB-Kabeljau schrieb:
Ist eigentlich überhaupt absurd, dass ein Spiele-Hersteller eine Lizenz braucht, um ein Auto in seinem Spiel darzustellen.
Ist das bei Waffen eigentlich auch so?
Müssen die Battlefield Entwickler Lizenzen von Heckler&Koch (oder was auch immer) erwerben? Oder dem russischen Militär Geld zahlen, wenn sie deren Panzer im Spiel haben?

Ja, bei Waffen ist das bspw. auch so. Vor allem bei der „Call of Duty“ Franchise hat man das in den letzten Jahren verstärkt gemerkt. MW 2019 musste sich hier auch an einer Reihe an Fantasie Namen bedienen, weil man die Rechte der Waffen Hersteller nicht hatte.

Zu dem Ganzen gehört aber natürlich noch weitaus mehr dazu, klar ist es „kostenlose“ Werbung für den bzw. die Hersteller, aber Werbung kann bspw. auch negativ sein, wenn das jeweilige KFZ schlecht implementiert wurde oder Auto „A“ deutlich langsamer als Auto „B“ ist. Unter der Voraussetzung, dass es in der Realität natürlich anders ausschaut.

Beispiel wäre hier bspw. auch iRacing, wo jedes Auto welches implementiert wurde oder wird, mit dem jeweiligen Hersteller zusammen virtuell „entwickelt“ wird, um so gut es geht den reellen Werten zu entsprechen.

Also demnach möchten die Hersteller natürlich die Hand über ihre Werke halten und vor allem bei Fahrzeugen aus dem Motorsport spielen ja auch die Sponsoren, welche ja teils des Designs sind, auch noch eine entscheidende Rolle.

Ganz so einfach ist das glaube ich alles nicht…

Moin.

AlanK schrieb:
Auch das erzähl Intro und die Stimmen machen Spaß.
Dann Spiel besser nicht die vorherigen Teile von Forza Motorsport an, du könntest dich Verlieben!

Gruß Fred.

Sagt mal, bin ich doof oder geht bei Forza Motorsport 7 keine Widescreen Auflösung 3440x1440?
So alt ist das Spiel doch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Iwwazwersch: Ist ja krass. Wusste ich nicht.
Ergänzung ()

Aber wenn ich FM7 jetzt vollkommen.en kaufe, kann ich ja auch noch in 10 Jahren damit spielen b.z. Meine Kinder. Oder geht das gar nicht mehr?
Ich meine vom PC aus. Apex konnte ich neulich noch runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
WebBeat84 schrieb:
Widescreen Auflösung 3440x1440
Doch, geht bei mir, wurde nur falsch angezeigt irgendwie. Auch ist das Bild nicht im Vollbildmodus zu Anfang, sodnern erst wenn ich nach Ladebildschirm im Spiel selber bin und etwas drücke.

Und wenn ich Maus bewege Richtung Taskleiste, ploppt diese auch auf. :D Irgendwie ganz weird gelöst bei dem Spiel.

Aber gut, Horizon 4 braucht auch ne Minute mindestens,. ehe es im Spiel ist (war zu Anfang nicht so, wer weiss was das ist..).

Trimipramin schrieb:
Doch, geht bei mir, wurde nur falsch angezeigt irgendwie. Auch ist das Bild nicht im Vollbildmodus zu Anfang, sodnern erst wenn ich nach Ladebildschirm im Spiel selber bin und etwas drücke.

Und wenn ich Maus bewege Richtung Taskleiste, ploppt diese auch auf. :D Irgendwie ganz weird gelöst bei dem Spiel.

Aber gut, Horizon 4 braucht auch ne Minute mindestens,. ehe es im Spiel ist (war zu Anfang nicht so, wer weiss was das ist..).
Ja das ist ja die MS Engine aber hab immer links und rechts schwarze Balken

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Worin genau liegt der Unterschied zwischen Deluxe und Ulitmate Editon in der PC Version? Auf der Microsoft Webseite werde ich da nicht so wirklich schlau.

jabberwalky schrieb:
Worin genau liegt der Unterschied zwischen Deluxe und Ulitmate Editon in der PC Version? Auf der Microsoft Webseite werde ich da nicht so wirklich schlau.
Bei der Ultimate Edition sollte wirklich alles mit drin sein , also Complete.
Bei der Deluxe fehlen einige sachen.

WebBeat84 schrieb:
Ja das ist ja die MS Engine aber hab immer links und rechts schwarze Balken
Versuch dich mal mit der "GPU Skalierung", hatte vor kurzem bei meinem Bruder auch das Problem mit den Balken Links & Rechts behoben.
jabberwalky schrieb:
Die Deluxe enthält keinen Car Pass.

Gruß Fred.

Saki75 schrieb:
Bei der Ultimate Edition sollte wirklich alles mit drin sein , also Complete.
Bei der Deluxe fehlen einige sachen.
Habe mir die jetzt geholt. 99GB Download ist auch nciht gerade wenig 😵
Aber mit durchschnittlich 75-80MB/s im Download geht es so halbwegs.

Sas87 schrieb:
Lizenzen nur für 4 Jahre zu kaufen klingt aber ziemlich dürftig.
Da stimme ich dir zu, aber bei diesem gigantischen Fuhrpark von über 700 lizenzierten Fahrzeugen hat sich Microsoft sicherlich einen Special Deal ausgehandelt. Bei einer längeren Laufzeit wär das sicherlich um ein Vielfaches teurer geworden. Nach 4 Jahren hätte ja der Nachfolger schon da sein sollen, vermut ich mal. Das ist der Nachteil von Digital Distribution. Früher konnte man sich einfach am Gebrauchtmarkt bedienen, was ja bei Konsolen immer noch möglich ist. Aber wenn man es sich fürn PC nicht jetzt noch kauft, hat man Pech gehabt. Sobald die dubiosen Key Shops keine Keys mehr haben, bleibt nur noch die gecrackte Version.

Für 12 € über isländischen Store kann man nichts falsch machen :D

Habe mir die Version für 12,49 Euro gekauft. Was der Autopass ist habe ich nicht ganz kapiert. Sind das Autos die man sonst halt frei spielen muss oder gibts die dann gar nicht wenn man nur die deluxe statt der ultimate version gekauft hat? ?

Gruß

Marcel55 schrieb:
Finde es krass dass es so schnell eingestellt wird. Ist ja nicht mal der Nachfolger draußen.
4 Jahre...für mich ist es irgendwie immer noch ein neues Spiel 😅
So macht es halt, wenn man die neue Version (die übrigens den vorigen Versionen
meist seehr ähneln) an den Mann bzw die Frau bringen will Geldscheffel... lechz.
Alte Spiele "abschalten", damit man gezwungen ist, was neues zu kaufen.
Das ist das Ergebnis von den digitalen "Errungenschaften"
und den Nutzungsbedingungen, die immer mehr zum ungunsten des Verbrauchers
ausgelegt wurden, bzw. immer noch werden.

@DagdaMor Das würde stimmen, wenn man das Spiel nicht mehr runterladen könnte, obwohl man es gekauft hat.
Hier geht es letztlich nur darum, dass der Verkauf eingestellt wird/werden muss.

Zurück
Oben