News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Die Preise sind auf den ersten Blick wirklich wucher. Trotzdem sollte man verstehen das R&D wieder reingeholt werden muss. So funktionieren Unternehmen nun mal. Aber wie fast immer haben es die Konsumenten selber in der Hand. Wenn die Benchmarks entsprechend negativ ausfallen, wäre das einzig Richtige keine Karten zu kaufen.

Wenige werden das durchhalten weil der Drang "den neuesten Schei*" zu haben einfach größer ist. Aber dann sollte sich auch niemand wundern was in 5 Jahren passiert. Jeder bekommt den Hersteller, den er verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Dark Matter schrieb:
Wo?

Also bei nVidia kostet die jedenfalls 639€, wie kommst du da auf 435€?

Das sind die Founder's Edition Preise. Die Customs sollen bei 499$ starten (RTX 2070), das wären dann umgerechnet mit 19% MwSt. ~520€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Innerlich hatte ich gehofft, dass nun auch direkt die Benchmarks kommen damit endlich mal Klarheit besteht. Nun hängt man genau wie vorher zwischen den Seilen, weil man mit den Preisen nichts anfangen kann. Jetzt eine 1080 TI für um die 800€ kaufen ist auch sinnlos, wenn es noch sein kann, dass sowohl 2070 als auch 2080 schneller sein könnten.

@Crax

Und diese Preise erreichen wir dann 2019 irgendwann mal? Die gleichen Versprechen gab es bei Pascal, selbst jetzt nach dem Mining-Boom sind die Preise noch nahe der UVP. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg
superrocko schrieb:
Die Frage ist:
Für eine handvoll Triple A Games im jahr die ich zocke, 1000 Euro ausgeben? Macht irgendwie logisch überhaupt keinen Sinn :rolleyes:

Klar macht das Sinn, die Frage ist was es einem Wert ist. Es macht sogar Sinn wenn du nur ein einziges Game zocken möchtest, in bester Qualität. Ich z.b. habe mir allein für Project Cars 2 einen neuen PC, eine 1080 Ti + VR Oculus + Lenkrad zugelegt. Und gerade für VR muss es halt HighEnd sein damit man eine akzeptable flüssige Grafik bekommt. Es zählt doch letztendes der Spaß den man damit hat. Es ist halt ein Hobby, auch wenn ich für PC2 nun insg. 3000 Euro ausgegeben habe, so ist es das mit Abstand günstigste Hobby für mich. Nur die Grafikkarte für meinetwegen 1200 Euro auf 2 Jahre gerechnet sind nur 33 Euro Pro Monat wenn man sie danach wieder verkauft. Für Auto und Fotografie geht für mich ca. das 30-Fache drauf, also auf Kosten / Monat bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KrazyIvan
Dark Matter schrieb:
Die RTX 2080 Ti schafft nicht mal 60 FPS bei FullHD mit Raytracing? Lol, dass führt die Preise ins Absurde.

Minimum sind 31 FPS: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ormance-in-Shadow-of-the-Tomb-Raider-1263244/

Wenn Raytracing soviel Performance kostet auf extra dafür gebauter Graka´s, dann ist es ne Totgeburt.

Genau diese Befürchtung hatte ich bereits bevor Nvidia überhaupt ihre RTX-Karten vorgestellt hat. Bei den Ergebnissen wäre die Karte für mich in WQHD völlig bedeutungslos. Ich spiele Spiele immer nah an der Bildwiederholungsfrequenz meines Monitors, da käme ich samt Raytracing nicht mal annähernd hin.

witcher.jpg

tomb.jpg

shadow.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Tja, genau die Preise, die man ohne Konkurrenz erwarten kann. Nur wenn NV die Dinger nicht verkauft bekommt, werden die Preise langsam sinken... Also NICHT KAUFEN :-D

off-the-wall schrieb:
4 Stück fürs Gästeklo vorbestellt
Echtzeit Scheißen?

Die non RTX-Leistung muss ja echt überragend sein, wenn man diese noch nicht gezeigt hat. Vielleicht will man verhindern das die Vorbestellerseite down geht, weil noch ein Wahnsinnssprung wartet.Kappa

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, edenjung und Hill Ridge
Ich will endlich mehr Leistung fürs gleiche Geld, aber selbst nach 4 Jahren gibt es das noch nicht, und wenn nichts von AMD kommt wird das wohl auch in Zukunft so bleiben. Und von Nvidia kauf ich wohl auch schon aus Prinzip nichts mehr, diese proprietäre Scheiße kotzt nur noch an. Da spiele ich echt lieber alte Spiele oder stell die Grafik runter, besser als mich nach einem Kartenkauf permanent verarscht zu fühlen.

Ganz ehrlich, wer diese Preispolitik unterstützt hat ne Schraube locker, aber vermutlich werden es wieder genug kaufen, und die nächste Generation steigt dann wieder mit der Leistung im Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, der_Mace und m1key_SAN
Ich bin auch geschockt, ich meine ich bin gewillt Geld auszugeben aber nicht so.
Ich wollte mal wieder NV eine Change geben nachdem ich meine 290 in Rente schicken möchte, meine letzte war eine 470GTX.
Aber so wird das nichts, da hole ich mir lieber eine Vega 56 oder 64, als das ich sowas unterstütze.
Bei Apple habe ich schon die Leine gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
consolefanatic schrieb:
Weiß man schon wann CB testen darf? Sorry fals es schon 10x gepostet wurde ;)
Fällt alles unter Geheimhaltung. Wahrscheinlich dürfen Testberichte erst am 20.9. veröffentlicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
So wie es aussieht könnte aber der8auer heute Abend eine OC Session mit Karten machen. Einfach mal auf den Channels von ihm oder GamersNexus schaun.

Vielleicht zeichnet sich dann schon ein bisschen was ab. Wenn sie es zeigen dürfen...

HerrRossi schrieb:
Fällt alles unter Geheimhaltung. Wahrscheinlich dürfen Testberichte erst am 20.9. veröffentlicht werden.

wäre schlau, sonst kauft die nämlich fast keiner mehr xD

Phear schrieb:
Jetzt eine 1080 TI für um die 800€ kaufen ist auch sinnlos, wenn es noch sein kann, dass sowohl 2070 als auch 2080 schneller sein könnten.
Halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass die 2070 an der 1080ti vorbeizieht. Die 2080 könnte etwas schneller sein, hat dafür aber 3GB weniger RAM. Und wie man am Tomb Raider Gameplay sehen kann, kostet Raytracing richtig viel Leistung, selbst eine 2080 ti bringt in FullHD nur 30fps. Das ist für mich komplett sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL, Muxxer, Deatheye und 2 andere
coolmodi schrieb:
Ich will endlich mehr Leistung fürs gleiche Geld, aber selbst nach 4 Jahren gibt es das noch nicht, und wenn nichts von AMD kommt wird das wohl auch in Zukunft so bleiben. Und von Nvidia kauf ich wohl auch schon aus Prinzip nichts mehr, diese proprietäre Scheiße kotzt nur noch an. Da spiele ich echt lieber alte Spiele oder stell die Grafik runter, besser als mich nach einem Kartenkauf permanent verarscht zu fühlen.

Ganz ehrlich, wer diese Preispolitik unterstützt hat ne Schraube locker, aber vermutlich werden es wieder genug kaufen, und die nächste Generation steigt dann wieder mit der Leistung im Preis.

Ich verstehe nicht, woher du das proprietäre nimmst. Das braucht Microsoft Raytrace directx dingens und das ist ein offener Standard, den jeder benutzen und unterstützen kann und zwar so, wie er es möchte.

Von AMD ist in der Beziehung nichts zu sehen - aber auch gar nichts. Das passiert, wenn man sich auf Gaming focussiert und eben den anderen Zug AKA KI, Tensor Cores usw. verschläft. Da hat AMD nichts und Nvidia hat da ziemlich alleine den Markt. Daraus haben Sie nun Consumer Produkte gemacht.

Das das jetzt proprietär wirk mag ja sein, ist aber trotzdem sehr gut. Und nur weil jemand es erfunden hat, heißt das nicht das es schlecht ist.

Jeder darf wählen, was wer will und auch wollen, was er will. Aber wenn es das eben so nciht gibt, dann bleibt nur - Spiele nicht spielen, die das benötigen. BTW: davon gibt es keines - denn alle bieten das an als Upgrade auf die normale Grafik.

Lors schrieb:
wäre schlau, sonst kauft die nämlich fast keiner mehr xD
Selbst wenn, du hast in Deutschland immer deine 14Tage Rückgaberecht, da ändert die Vorbestellung auch nichts dran, und spätestens wenn die ersten Grafikkarten dann am 21/22. ankommen gibt es Userbenches und da kann NV kein NDA drauflegen.

Ich denke mal die ersten Tests kommen in ca. 7-14 Tagen.

Weiß schon jemand wann der NDA fallen wird? :evillol:

SLI ab 2080 übrigens, die günstige Variante aus 2070 kaufen und später eine nachstecken fällt aus! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Diese Preispolitik von nVidia....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben