• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Fps bleiben gleich

pzyco

Cadet 4th Year
Moin leute ich habe eine frage, und zwar habe ich für mein PC recht wenig fps zb bei warzone , obwohl ich alles auf niedrig habe ca 80-100 fps, wenn ich alles komplett hoch stelle bleibt die fps Anzahl trotzdem wie geht das ? Unten ist ein Bild von mein Komponenten im Anhang liebe Grüße

Anhänge

• 16221687581569103736574956959974.jpg
    16221687581569103736574956959974.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 409
Weil die CPU bei diesem Spiel nicht so viel Daten verarbeiten kann, wie die Grafikkarte zuspielt
Du kommst ins CPU-Limit.
Mit einer stärkeren CPU dürfte sich das ändern.
Hängt aber immer auch vom Spiel ab, und in welcher Auflösung du spielst, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Ich spiele auf ein 144hz Monitor in 1920x1080 dann kann ich ja gleich alles auf hoch machen wenn die fps sowieso gleich bleiben haben mein PC jetzt knapp ein Monat und komme jetzt schon and Limit?.. das hört sich nicht gut an😔

Es gibt immer einen "Flaschenhals", das ist kein Signal für ein schlechtes System.
Bei einer höheren Auflösung sieht es wahrscheinlich auch anders aus.
Wobei der 2700X nicht unbedingt "die" Spiele CPU ist. In Anwendungen glänzt sie mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
COD steht auf viel Single Core leistung.

Ist ja auch kein High-End PC den Du dir da gekauft hast, die Grafikkarte ist mit Abstand das beste/aktuellste in deinem Rechner.

Joc schrieb:
Mit einer stärkeren CPU dürfte sich das ändern.
nope, bei mir(WQHD, 5800x(stärkster single core aktuell)
ist das game auch noch im cpu limit. Erst auf 4k dürfte es im gpu limit liegen.
pzyco schrieb:
haben mein PC jetzt knapp ein Monat und komme jetzt schon and Limit?
Deine CPU wurde im April 2018 veröffentlicht. Seit dem gabs schon 2 neue Generationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
cruse schrieb:
Dann liegt es aber am Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
95% aller multiplayer shooter sind im cpu limit. (kenne grad kein game, was es nicht ist. falls euch eins einfällt - immer her damit!)
Nicht nur shooter, sondern vor allem halt multiplayer games.
Die häufige Annahme der meisten user ist anders rum(gpu=mehr fps), was aber halt falsch ist.
Lese hier so häufig "neue grafikkarte bringt nicht mehr fps"(o.ä.)
Scroll mal hier im cod bereich (das game wird halt häufig gespielt aktuell)runter - dein Problem kommt jeden Tag 5x.

edit: hier ein vergleichsvideo. sind zwar fast nur sp games @FHD, aber reicht für einen eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und xRedF
cruse schrieb:
Das ist richtig aber mit einer Stärkeren CPU wird er warscheinlich mehr FPS bekommen.
Übrigens bekommt man auch bessere Frametimes wenn man SMT abschaltet.
CODCW SMT an.JPG

CODCW SMT aus.JPG

Habe auch mal Verbrauch und Temp aufgetragen.
SMT Watt Temp.JPG

3060 mit 2700x?
Da waren wohl noch alte Ryzens auf Lager die weg mussten.
Sonst auch ein wenig unausgewogen 240GB Mini SSD dafür noch ne 1TB Festplatte

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und AwesomSTUFF
Sieht aus wie ein "typischer" Fertig PC ein Lichtblick (die Grafikkarte) und der Rest hängt 2 Generationen hinterher, vermutlich auch kein schneller RAM. Und wie ich sehe ist die große Platte noch eine HDD. Da wirst du eher wieder aufrüsten müssen als du wolltest, allerdings sind 80FPS jetzt kein Beinbruch wenn es dir zu spielen ausreicht, Ansprüche sind individuell und ich und bekannte Spielen notgedrungen teilweise mit niedrigeren Werten (aber die überhöhten Preise zur Zeit bin ich nicht bereit zu zahlen). Ich empfehle allerdings vorher zu fragen ob es win gutes System ist und nicht erst wenn etwas nicht klappt.

pzyco schrieb:
haben mein PC jetzt knapp ein Monat und komme jetzt schon and Limit?.. das hört sich nicht gut an

Wie schon von anderen erwähnt, hast du dir da kein besonders gut ausbalanciertes System ausgesucht. Nächstes mal:
Desktop-Computer-Kaufberatung

Aber mal im Ernst:
pzyco schrieb:
habe ca 80-100 fps
Wo ist dein Problem? Also, das sind doch alles andere als niedrige fps. Damit kann man wunderbar spielen. Es gab mal Zeiten, da war alles oberhalb von 30 fps sehr gut spielbar.
Das Spiel an sich ist einfach zu schlecht optimiert um selbst mit sehr starker Hardware wirklich viel fps zu schaffen. Außerdem ist der Glaube, dass man für einen 144 Hz-Monitor wirklich 144 fps haben MUSS auch ziemlicher Käse. Von solchen Geschichten profitiert man als Profi im Wettkampf. Der durchschnittliche Spieler wird dadurch nicht so beeinflusst, dass er keinen Spaß am Spiel haben könnte.

Btw: Was läuft denn so alles im Hintergrund? Discord? TS? Steam? Browser mit 500 offenen Tabs? Das sind alles Sachen, die zusätzliche Auslastung schaffen. Wenn du wirklich auf die Jagd nach den letzten fps gehen willst, gehört das alles weg.

pzyco schrieb:
jetzt schon and Limit?
Irgendwas limitiert immer. Sonst hättest du unendlich viele fps und bräuchtest nie mehr einen neuen PC. ;)

Vielen Dank erstmal für die Antworten, wieso muss ich bald aufrüsten wegen meiner hdd und ssd? Denkt ihr der pc hält 2-3 Jahre und ich kann die aktuellen Sachen damit problemlos zocken, oder ist der pc eurer Meinung nach Schrott

Die SSD ist halt sehr klein. Großartig was anderes außer Windows kann man darauf nicht mehr installieren. Aber gerade Programmstarts und Ladezeiten profitieren von sowas deutlich.
Weil SSDs aber mittlerweile relativ günstig sind verbaut man normalerweise größere Modelle und verzichtet auf die HDDs bzw. nutzt die nur noch zur Archivierung von Fotos, Videos, Musik usw.

Der PC hält mindestens so lange. Je nach Anspruch auch deutlich länger. An sich ist der schon ok. Aber für das Geld hätte man vsl. auch was deutlich besser ausbalanciertes bekommen.

Zurück
Oben