heavy-user
Ensign
Wenn du ein Framelimit von 100hz setzt, sind die Ruckler dann immer noch vorhanden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tearing habe ich wenn ich V-Sync nicht an habe. Zusätzlich habe ich aber auch ohne V-Sync die Ruckler.Baal Netbeck schrieb:Tearing und Ruckler sind zwei verschiedene Sachen. Was davon ist jetzt das Problem?
1200W be quiet! Straight Power 11, 80Plus PlatinumMyPVR schrieb:Nur vollständigkeitshalber: Was für ein Netzteil hast Du?
Dann solltest du unterhalb von 144 FPS kein Tearing haben, außer Gsync funktioniert an deinem Monitor nicht korrekt. Sowas ähnliches hatte ich bei meinem OLED CX48 nen halbes Jahr.mare_rtx schrieb:Ja, ist wirklich an. Ich sehe auch im OSD vom Monitor, dass sich die Hz-Zahl anpasst.
Denke das wäre aufgefallen bei den FPS, was du da ansprichst ist eher eine Notebook Problematik mit Mux/Switch oder was auch immer. Wenn ich hier vorher richtig lag hatte er sowieso das gleiche Problem bei einem 5900X.SI Sun schrieb:Hört sich für mich ein bisschen danach an, dass der Monitor über die iGPU angeschlossen ist oder die Signale über die iGPU gesendet werden.
Macht doch bitte nicht drölfzig Limiter gleichzeitig an, die gehen alle gleichzeitig in den Ring und schlagen sich gegenseitig KO!mare_rtx schrieb:Meine FPS habe ich im Spie lauf 140 begrenzt. Außerdem habe ich V-Sync in den NVIDIA-Einstellung an, da ich sonst trotz G-Sync Tearing bekomme.
NEEEEEEEEEEEEEIN, der nächste.Alexander2 schrieb:Also generell immer nur eine technik einschalten, die die FPS limitiert, Entweder Limiter im SPiel ohne Vsync, oder Limiter per externem Programm ohne Vsync, oder Vsync ohne jegliche Limiter...
Das war ursprünglich zu Beginn von G-Sync so, ist aber schon lange nicht mehr der Fall.Stormfirebird schrieb:Vsync gehört zu Gsync wenn man zu 100% tearing unterbinden möchte.
Bitte, er darf natürlich vsync einschalten, aber dann wie ich ja schrieb keinen anderen limiter dazu:Stormfirebird schrieb:NEEEEEEEEEEEEEIN, der nächste.
Vsync gehört zu Gsync wenn man zu 100% tearing unterbinden möchte. Vsync funktioniert auch nur am Ende der Range erst als Limiter, er ist da mit 4 Frames auch eig. weit genug weg um unabsichtlich in den Vsync Limiter reinzurutschen, wobei Nvidia selber glaub 138 setzt bei einem 144Hz Monitor mit Reflex+Gsync+Vsync.
Es wird nicht mehr forciert, was aber nicht bedeutet dass es keine seperate Funktion mehr hat.insXicht schrieb:Das war ursprünglich zu Beginn von G-Sync so, ist aber schon lange nicht mehr der Fall.
Dann hat er halt deutlich mehr inputlag weil er mit der Hardware einfach die meiste Zeit mit klassischem Vsync unterwegs ist, na toll.Alexander2 schrieb:er darf natürlich vsync einschalten, aber dann wie ich ja schrieb keinen anderen limiter dazu:
Dann hast du in bestimmten Situationen auch IMMER! Tearing. Du siehst es offensichtlich aber nicht. Das begrenzte Tearing ist dann meist im unteren Bereich des Monitors und lange nicht so mächtig wie das Tearing, das ohne Begrenzung auftreten würde. Es ist aber definitiv da.insXicht schrieb:V-Sync ist IMMER aus
Das Find ich schon irgendwie seltsam, ich nutze, Freesync und kein G-sync und mit dem habe ich im Bereich wo der Monitor das Synct keinerlei Tearing. Der Ganze Sinn ist ja auch, das die Bilder immer schön komplett sortiert ankommen.Stormfirebird schrieb:Blurbusters hat das mit tearing innerhalb der Range beschrieben, ich hab es auch selber schon gesehen auch mit cap weit unter dem oberen Ende.
Da hast du schon recht, bei Limitern ist das Käse, bloß ist Vsync hier eine Ausnahme. RTSS/Treiber/Spiel Limit sollte man natürlich nicht zeitgleich laufen lassen.Alexander2 schrieb:Doppelt oder Dreifach hält besser wa?
Eventuell informierst du dich was Vsync in zusammenhang mit Gsync/Freesync tut.insXicht schrieb:dass hier viele überhaupt keine Ahnung haben was V-Sync überhaupt tut
Stormfirebird schrieb:Eventuell informierst du dich was Vsync in zusammenhang mit Gsync/Freesync tut.
https://blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/14insXicht schrieb:Dazu reicht selbst ein kurzer Blick in die Wikipedia Artikel.