• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FPS Probleme High END PC

Reowulf schrieb:
đź‘Ť

Ich hab uns mal schnell einen Kaffee gemacht. :daumen:
Scan läuft noch?

Nun, das es an Affinitysettings liegt, ist ja fast gesichtertes Wissen.
Danke sehr. Ja Kaffee tut gut grade ;) meinst du das die FPS probleme größtenteils besser werden wenn ich es wie vorhin hinbekomme die Cores auf 0,2,4,6,8,10 zu legen? JA nur komisch das es nicht mehr geht per Task-Manager. ^^


ich versuch grade nochmal per CMD : Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth btw: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Scan ergebnis vom Scannow siehe Jpg
 

Anhänge

  • oh mann.jpg
    oh mann.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 2.308
Boah, und der Scan auch in der GrĂĽtze.
Spontane Idee: Upgrade auf 1903 und dann mal sehen.
Ergänzung ()

CreakFFM schrieb:
meinst du das die FPS probleme größtenteils besser werden wenn ich es wie vorhin hinbekomme die Cores auf 0,2,4,6,8,10 zu legen?
Also vorhin lief das doch sahnig mit 240. Ohne Drops, nach dem Affinitysetting.

Ja, mach mal Dism. Aber ich bin nicht ĂĽberzeugt, das es klappt
 
Reowulf schrieb:
Boah, und der Scan auch in der GrĂĽtze.
Spontane Idee: Upgrade auf 1903 und dann mal sehen.
Ergänzung ()


Also vorhin lief das doch sahnig mit 240. Ohne Drops, nach dem Affinitysetting.

JA das stimmt es lief wirklich für einen moment Extrem Sahnig wie ich es mir erträumt hatte :)

dass das jetzt nicht mehr geht bringt mich zur Weisglut. Am besten wäre noch gewesen wenn bevor ich mich hier meldete die RAM Timings im Bios noch nichtmal up2date waren. Sprich dann hätte ich alleine jetzt schon mehr Performance. Ich weiss es aber nicht. So das mache ich jetzt mal
804549
 
was kam bei DISM raus?
 
Reowulf schrieb:
was kam bei DISM raus?
Ja Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen. Ich werde jetzt PC Rebooten. Dann testen ob diese DISM was gebracht hat bezĂĽglich Task-Manager Core zuweisungs Problem. Wenn das immer noch nicht geht Update ich auf 1903 Version von Windows wenn es dann noch nicht geht i dont know. Formatieren habe ich wenig lust. Vielleicht mĂĽsste man dann echt leider auf Bitsum Process Lasso ausweichen wobei ich es nicht wollte. Dort kann man auch diese Cores zuweisen. Leider ĂĽbernimmt meines Wissens nach das Programm die komplette Speicherauslastung von Windows. Placebo technisch wĂĽrde man denken TOP aber meiner Erfahrung nach eigentlich Crap.


Mein Geheimtipp übrigens war bisher: Windowstaste + Anzeigeeinstellungen wählen. Dann Grafikeinstellungen und dort die Game. Exe auswählen siehe Bild: Hohe Leistung. Habe das mal im Netz gefunden
 

Anhänge

  • Hohe Leistung.jpg
    Hohe Leistung.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 2.307
Hat sich dann was geändert?
 
Genau, mach das.
Ich bin standby :-)
 
Das sieht doch gut aus.
Das wĂĽrde ich als erstes mal probieren.
 
Reowulf schrieb:
Das sieht doch gut aus.
Das wĂĽrde ich als erstes mal probieren.


UPDATE: 1903 läuft noch

habe Process Explorer 64 Bit runtergeladen. Damit kann man die Cores festlegen. 0,2,4,6,8,10 habe ich gemacht. Im Task-Manager nochma geprĂĽft ist 1:1 so
 
Der gute alte Process Explorer. Da hätte man auch früher mal drauf kommen können :D
Gute Arbeit :)
 
Übertrieben. Leute das ist doch nicht normal? Ich habe diese Cores festgelegt und ich habe übelst die performance. Ich mache hier jeden Gegner platt als hätte ich Aimbot. Wie kann man sich so etwas erklären? Vorher hat es geruckelt wie sau. Hätte ich das Spiel mal gestreamt eben Wahnsinn :D Danke <3 nun Neustart für die neue Windows version oh ich liebe euch den Typen vor allem mit dem Tipp. Wenn wir noch mehr machen können das die FPS noch konstanter sind her damit ^^
 

Anhänge

  • Oh meion Gott.jpg
    Oh meion Gott.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.334
Was ich nicht verstehe, wieso hat Windows nie von selbst geupdated? Normal macht das System das von selbst.

AuĂźer man deaktiviert die Updates ^^
 
Hy ;)

@CreakFFM ist es von dir mit Absicht gewollt, dass du in 1080p60FPS mit einem Upload von 4200 Kbps streamst. In Action sieht es dann nicht mehr aus wie 1080p60FPS. Dein genutzer Abload wäre eher für 720p60FPS/900p60FPS ratsam. Denn für 1080p60FPS brauchst im Grunde dauerhafte 6000 Kbps, gerade für schnelle Spiele wie Fortnite bzw geht bei low Upload auch eine stärkere kodierung via Profil Medium/slow

wenn du mehr FPS willst, dann gib deinem 8700k die sporen (5ghz) inkl. Köpfen für bessere Temps. Spiele wie Fortnite profitieren von mehr SingleCore-Leistung. Ich geh davon aus, der 9900k von dem Streamer wahrscheinlich auch auf 5 GHz laufen wird.

danke fĂĽr alle anderen fĂĽr das Tool namens EazyTools. Mal bei meinem System testen, welches ebenfalls HT. bei mir streamt jedoch die GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Fedback. Ich hatte ĂĽber 24 Stunden kein Internet. Telekom wahnsinn. Festnetz ... komplette Leitung war tot. ich muss mich erstmal Mental Sammeln und bin wenn Gott es will heute Abend wieder am Start.
Ergänzung ()

NerdmitHerz schrieb:
Hy ;)

@CreakFFM ist es von dir mit Absicht gewollt, dass du in 1080p60FPS mit einem Upload von 4200 Kbps streamst. In Action sieht es dann nicht mehr aus wie 1080p60FPS. Dein genutzer Abload wäre eher für 720p60FPS/900p60FPS ratsam. Denn für 1080p60FPS brauchst im Grunde dauerhafte 6000 Kbps, gerade für schnelle Spiele wie Fortnite bzw geht bei low Upload auch eine stärkere kodierung via Profil Medium/slow

wenn du mehr FPS willst, dann gib deinem 8700k die sporen (5ghz) inkl. Köpfen für bessere Temps. Spiele wie Fortnite profitieren von mehr SingleCore-Leistung. Ich geh davon aus, der 9900k von dem Streamer wahrscheinlich auch auf 5 GHz laufen wird.

danke fĂĽr alle anderen fĂĽr das Tool namens EazyTools. Mal bei meinem System testen, welches ebenfalls HT. bei mir streamt jedoch die GPU
ganz kurz Easytoolz war doch nur für 32 Bit Verfügbar? Daher nehme ich dieses Explorer Tool. Ja hab 50K down 10k Upload. Will mir keine Glasfaser 250k Leitung holen wegen dem Geld. Besser wäre es. Hab es ja mit dem Overclocken leider nicht hinbekommen um mehr Leistung zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Easytoolz nur 32 Bit greifen?

Thema Upload: wenn du 10k upload hast, warum streamst dann mit so wenig upload? bzw. warum streamst du überhaupt als smallstreamer in derart hohen auflösung ohne transcoding für deine viewer zu haben

was bezahlst du fĂĽr 50/10 ?

Thema Overclocking: Es gib bei CB Guides dazu, dass sollte jeder schaffen
 
NerdmitHerz schrieb:
Hy ;)

@CreakFFM ist es von dir mit Absicht gewollt, dass du in 1080p60FPS mit einem Upload von 4200 Kbps streamst. In Action sieht es dann nicht mehr aus wie 1080p60FPS. Dein genutzer Abload wäre eher für 720p60FPS/900p60FPS ratsam. Denn für 1080p60FPS brauchst im Grunde dauerhafte 6000 Kbps, gerade für schnelle Spiele wie Fortnite bzw geht bei low Upload auch eine stärkere kodierung via Profil Medium/slow

wenn du mehr FPS willst, dann gib deinem 8700k die sporen (5ghz) inkl. Köpfen für bessere Temps. Spiele wie Fortnite profitieren von mehr SingleCore-Leistung. Ich geh davon aus, der 9900k von dem Streamer wahrscheinlich auch auf 5 GHz laufen wird.

danke fĂĽr alle anderen fĂĽr das Tool namens EazyTools. Mal bei meinem System testen, welches ebenfalls HT. bei mir streamt jedoch die GPU
hm ich finde "EasyToolz" nur als 32 Bit Anwendung bei Computerbild.

50/10 bei Telekom kostet meine ich 40€ im Monat. Bin aber da ich in Frankfurt wohne zufrieden mit dem Anbieter im großen und ganzen immer nice Pings. Wegen Overclocking. Ich nutze zwar Pcs seit 20 Jahren habe aber noch nie eine CPU geköpft und würde ich mich auch nicht trauen. Hab es mit diesem Youtube Video versucht mit meinem Mainboard im Bios einzustellen aber klappts halt leider nicht wegen Bluescreens dann. Denke wenn ich 6000Kbps in OBS auf dem Streaming Pc einstelle sind die übrigen 4000Kbps zu wenig fürn Gaming pc? Weiss es aber nicht bin kein Experte da drinne. Was meinst du mit " ohne transcoding für deine viewer zu haben???" konnte ja leider jetzt seit dem ich den Thread eröffnete nicht wirklich testen wegen der Einstellung mit den Affinity Einstellungen der Cores. Aber die zwei Spiele die ich vorgestern gemacht habe fühlten sich FPS technisch Stabiler an als vorher. Was der Nutzer Nosomu schreibt wieso Windows 10 bei aktivierten Auto Updates nicht selbst auf 1903 geupdatet hat würde ich auch gerne wissen. Ist mir nie aufgefallen. Danke auf jedenfall für Tipps auf allen ebenen. So Stream Tipps nehm ich gerne per Privat MSG an. Will hier echt was für mich tun um mehr FPS also konstantere zu bekommen. "Mehr" brauch ich ja nicht nur konstante halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ich bekomme heute sogar mit Processexplorer beim ändern der Process Affinity die Meldung http://bewerbungweiss.de/Set Affinity.jpg

mit dem Easytoolz habe ich es zwar eingestellt siehe http://bewerbungweiss.de/Easytoolz Affinityyyy.jpg

aber beim der Kontrolle im Taskmanager vom Prozess läuft die Anwendung mit allen CPU Cores : http://bewerbungweiss.de/CPU Task Manager.jpg

Ich habe schon per Anleitung : https://www.sevenforums.com/tutorials/10499-task-manager-create-elevated-shortcut.html ein Shortcut erstellt das der Task-Manager sich mit Adminrechten öffnet und geht dennoch nicht

EDIT: Hab es im Bios Deaktiviert. Weiss auch nicht wieso ich manchmal den umständlichen weg gehe welcher mich Stunden gekostet hätte um darauf zu beharren es per Software zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben