Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde mit ein Treiber Problem vermuten, wirst nicht um eine Neuinstallation kommen entweder das Spiel mal testen oder kpl. Betriebssystem. Hatte zuvor ne GTX 770 drinne und Windows hat es nicht mal geschafft vernünftig zu starten und hing im Windows Start loop fest. Was für ein Netzteil hast du und wie viel Saft liefert es auf der 12v Schiene ?
Außerdem mal bitte mit deinstalliertem Afterburner testen. Der und der Crimsontreiber kommen sich bei Taktung und Lüftersteuerung sehr gerne ins Gehege.
Würde mit ein Treiber Problem vermuten, wirst nicht um eine Neuinstallation kommen entweder das Spiel mal testen oder kpl. Betriebssystem. Hatte zuvor ne GTX 770 drinne und Windows hat es nicht mal geschafft vernünftig zu starten und hing im Windows Start loop fest. Was für ein Netzteil hast du und wie viel Saft liefert es auf der 12v Schiene ?
Habe Windows 10 vor ein paar Tagen erst neu aufgesetzt. Habe ein Bequiet Straight Power E10, was ausreichen müsste. Ich werde mal das Game neu installieren und dann nochmal probieren...
Keine Ahnung was das ist. Habe das auch schon mit der GTX gehabt. Dasselbe ist auch bei dem virtuellen Ram da ist eine gelbe Linie bei 10GB und dann ist schluss.
das liegt daran dass der maximalwert des graphen für den videospeicher standardmäßig bei 3072MB liegt. diesen wert kann man unter settings -> überwachung beliebig verändern.
Bei der Standardeinstellung von 0% hatte ich auch Drops, da sich die Karte immer wieder runtergetaktet hat.
Sonst mal auf +50% setzen, hat bei mir die Probleme beseitigt.
Spiele TheDivision mit einer R9 390 Nitro auf 1440p auf high komplett flüssig - durchgängig.
Allerdings hatte ich gestern, nachdem ich den aktuellen Crimson Treiber installiert hatte, auch FPS-Drops zu verzeichnen.
Ich habe dann den Treiber wieder über Programme und Features deinstalliert, mit DDU im abgesicherten Modus die Reste entfernt und dann nochmals ohne AMD Gaming App und Vulkan API installiert. Danach lief das Spiel wieder absolut rund. Keine Ahnung, vermute aber, dass die Vulkan API bei mir das Problem verursacht hat.
Ich habe aber ebenso Freesync aktiv, 90fps Limiter in Crimson aktiv und Power Efficiency ist auch im Treiber aktiv. Dazu ist das Powerlimit auf +35%.
*edit*
habe es mit deinen Einstellungen gerade mit dem 16.3er getestet und GPU Auslastung war ok bei 95%+, aber tritt bei mir eh erst nach einiger Zeit auf. Auch Freesync hat eben gegriffen aber fand das Bild eher unruhig, werde es nachher nochmals testen. Hab halt ne Powercolor drin, ka ob die sich so viel mehr nimmt wie die Sapphire. Ansonsten muss es halt mit Vsync ohne FPS Target Control gehen.
Hab halt vom 15.12er bis dem aktuellen Treiber alles durch.
Achja, bei der aktuellen Gaming evolved App wird leider plays.tv mitinstalliert, das war bei mir sofort aktiv und hat aufgezeichnet. Das auch mal überprüfen.
Nein, habe den aktuellen 16.3.1 Crimson Treiber installiert und hatte zuvor den 16.1 Treiber, mit dem auch alles rund lief.
Vsync habe ich nicht aktiviert, da Freesync aktiv ist. Und bei mir liefert das ein ziemlich ruhiges Bild @ 90Hz.
Ich habe auch in Windows keinerlei Energiesparmaßnahmen deaktiviert. Meine GPU-Auslatung beträgt dann im Spiel 98-99%.
Achja, bei der aktuellen Gaming evolved App wird leider plays.tv mitinstalliert, das war bei mir sofort aktiv und hat aufgezeichnet. Das auch mal überprüfen.
Verdammt, stimmt! Auf sowas muss man mal kommen
AMD Gaming Evolved deinstallieren wenn du es nicht brauchst! Oder eben in dessen Einstellungen die automatische Videoaufzeichnung deaktivieren - das Ding nimmt automatisch die letzen 15(?) Minuten auf, falls man Highlights speichern möchte.
Wenn das auch nix hilft, dann kann eigtl. nur noch das Netzteil in Frage kommen.
Habe mal den Treiber neu installiert ohne dieses Vulkan oder der Gaming App und es läuft jetzt tatsächlich ein wenig flüssiger.
Netzteil ist ein E10 von Bequiet Straight Power und das ist gerade mal neu. Die Drops sind zwar richtig seltener geworden aber immer noch vorhanden, teilweise an Stellen wo ich sie mit der GTX 970 nicht hatte was mich beunruhigt. Vsync ist bei Crimson auch aus und ohne FPS Limit.
Powerlimit ist bei +50%
Ich schaffe keine 60FPS wenn ich durch die Open World sprinte, koste es was es wolle ...
Hast du das Power Efficiency Feature im Treiber nun deaktiviert?
Lass dir bitte nicht alles 3x aus der Nase ziehen, das ist verdammt nervig und unnötig.