FPS Probleme mit der R9 390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alveron
Ich würde den User Extrem einfach ignorieren, der erzählt immer das die GTX 970 langsam ist und der Speicher nicht reicht und und und , das kennen wir ja. Und haben User dann auf die GTX 970 gewechselt und das Spiel läuft, sind diese meist überrascht, weil zuvor die AMD Front ja immer berichtet hat, das mit der GTX 970 nichts geht. Aber man kann sich natürlich auch alles schön reden und sich für die R9 390 einen CoreBlocker downloaden, weil die Grafikkarte den Takt nicht hält, oder auch Undervolting betreiben, damit die Grafikkarte nicht so viel Strom zieht.

Ja kann man alles machen, aber dann kaufe ich mir keine R9 390, denn man weiß doch vorher auf was man sich einlässt. Wer sich einen K-Prozessor oder eine OC Grafikkarte kauft, der will Leistung und da muss einem klar sein, das dies nur mit mehr Stromverbrauch einhergeht bei dem einen Hersteller etwas mehr bei dem anderen etwas weniger, andernfalls kaufe ich mir andere Hardware die speziell nur auf Effizienz ausgelegt ist.

@Alveron
Und was ziehst Du daraus jetzt für eine Schlussfolgerung oder was gedenkst Du jetzt zu tun? Würde mich doch mal interessieren. :D

EXTREM schrieb:
Du bekommst einfach deine Hardware nicht gebacken und schuld sind andere.

Also nachdem das hier ja alles nix hilft, 420W auf der 12V Schiene finde ich für ne übertaktete CPU + R9 390 ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Vor allem wenn er, wie er sagt, in sämtlichen Spielen das Problem hat. Bei mir hatten 500W auf 12V schon Probleme gemacht, wobei die CPU auch ein FX-8350 ist. Durch die Übertaktung dürfte sich das aber nicht viel schenken.

Aber andererseits scheint er auch mehrere Drittherstellertools am Laufen zu haben. ZUmindest bei mir hat der Crimson Framelimiter bisher in jedem Spiel funktioniert.

Alveron schrieb:
Ich hatte mehr als genug Zeit um das Game mit der GTX 970 zu testen und kann das nicht bestätigen. Das Game lief ohne probleme mit adaptivem Vsync durchgehend mit 60FPS auf meinem Monitor. Außer es war jede menge los oder der vram speicher ist nach langer spielzeit mal vollgelaufen.
Jetzt die R9 390 muss um die 60FPS ja regelrecht kämpfen bei mir, die drops von 60 auf teilweise unter 40!!!!! Sind einfach ein absoluter witz. Der pc ist aufgeräumt wie kein anderer und windows wurde 2x komplett neu aufgesetzt.
Ist ja nicht nur the division von dem ich hier rede.
Das neue tomb raider läuft genauso grausam. AMD Drops des grauens - nvidia lief fast durchgehend stable mit 60fps.
Genauso mit Hitman. Flüssig zocken kann man das Game - warum auch immer - nur mit aktiviertem vsync im spiel. Hält aber auch nicht lange durch den input lag. Mach ich vsync aus ist das game mit der karte eine ruckelorgie. Dachte diese Karte ist doch so stark hier, aber weit daneben getroffen.
Keine Ahnung was mich hier erwischt hat aber ich kann absolut nicht nachvollziehen wie hier alle von der "mega krassen" r9 390 reden....

Hier liegt der Fehler nicht an der GPU sondern beim Anwender. Die Leute sprechen von der "mega krassen" R9 390, weil bei Ihnen alles einwandfrei läuft. Du bekamst genug Input durch die Leute hier, entweder trollst du nur weil du unfähig bist, oder denkst dir den Mist nur aus. Beides ist besorgniserregend. Und mittlerweile nervt dein Geschreibsel nur noch.

Der Themenersteller ist ein Troll und an keiner Hilfestellung oder an Lösungsvorschlägen seiner "Probleme" interessiert. Dieses Thema läd nur weitere Trolle ein weitere sinnfreie Behauptungen ohne jeglichen Themenbezug zu posten und sollte daher endlich geschlossen werden.

Ach und wieder ganz großes Kino von User Aldaric87, wenn die R9 390 nicht funktioniert wie sie soll, dann ist natürlich der TE Schuld. Ja die R9 390 läuft immer einwandfrei, sieht man auch wenn man bei Probleme mit AMD mal vorbei schaut. Die 390 läuft halt nicht so wie sie soll beim TE, dann nehmt es doch einfach mal hin, anstatt jetzt ständig den TE runter zu machen und als unfähig darzustellen. Besorgniserregend sind hier User wie Du, die es einfach nicht akzeptieren können, das auch mal eine 390 vielleicht nicht so funktioniert wie sie soll, warum auch immer.

@Alveron
Hast Du nicht jemand in Deinem Bekanntenkreis, der etwas Ahnung von der Materie hat, der sich mal Deinen PC etwas genauer anschauen kann? Ansonsten wenn Du es nicht hinbekommst, dann gib die Grafikkarte zurück und kauf Dir eine neue, welche auch immer das sein mag, letztlich muss diese funktionieren und Du musst damit glücklich werden, egal was alle anderen hier immer wieder Behaupten. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven, dafür ist das Leben einfach zu kurz.

FUTrollAddmin schrieb:
Der Themenersteller ist ein Troll und an keiner Hilfestellung oder an Lösungsvorschlägen seiner "Probleme" interessiert. Dieses Thema läd nur weitere Trolle ein weitere sinnfreie Behauptungen ohne jeglichen Themenbezug zu posten und sollte daher endlich geschlossen werden.

Danke für die Info, ich wollte schon auf Seite 3 anfangen zu lesen. Hast mir 10 Minuten meines Lebens gespart! :)

mfg,
Max

Das Ganze hier wird mal wieder zu persönlich.
TE, hol dir bitte deine 970 wieder. Falls noch ein Thread nötig ist, bitte alle Infos gleich raus rücken, nicht Tröpfchen weise nach fast 3 Seiten erst vervollständigen und sinnvolle Ratschläge auch beachten. Nicht nur die, die dir ins Schema passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben