FPS Probleme mit der R9 390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel WATT hat das netzteil?
gibt das straight power auch mit 400W, was evtl knapp werden könnte mit der 390.

dumme frage, aber beide stromkabel an die graka angeschlossen?

Und war jetzt auch nicht wirklich ersichtlich ob du nun Windows vor dem Tausch neu aufgesetzt hast oder nachdem du die 390 eingebaut hattest. Las sich nämlich so als hättest du Windows vor der neuen Graka mit deiner GTX 970 neu aufgesetzt.

Habe Windows vor dem Einbau der 390 neu aufgesetzt, soory falls es falsch verstanden wurde.

==>AUDI<== schrieb:

ja, beide 8Pin Stecker sind angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Netzteil steht auch 500 W, auf 12 V sind es aber nur 420 W. Probleme hab ich aber trotz OC der CPU nicht.

Und was sagen die Taktraten unter Last?
Siehe Beitrag #40 von max1234.

Also hast du Windows komplett platt gemacht gehabt, deine 390 dann eingebaut und alles neu aufgesetzt mit der 390 oder war zuvor noch deine GTX 970 installiert nachdem du neu aufgesetzt hattest, falls ja solltest du dahingehend dann Windows nochmals neu aufsetzen um diese Fehlerquelle mit zuvor installierten GTX 970 Treiber auszuschließen. Schwere Geburt ...

==>AUDI<== schrieb:

Habe unter MSI nur Prozessortakt aber kein GPU Takt, was muss ich da umstellen ?

Verak schrieb:

Weiß gar nicht was dein Problem ist, habe mit DDU mehrere male zur Sicherheit die Treiber entfernen lassen, sei es jetzt im Abgesichtern Modus oder normal. Das gleiche mit Intel weil ich kurzzeitig über Onboard den PC benutzt habe. Windows wurde aufgesetzt und die GTX war danach auch nicht mehr im Rechner, bin mit DDU nur sicherheitshalber drübergegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe unter MSI nur Prozessortakt aber kein GPU Takt, was muss ich da umstellen ?
Falls du den Prozessortakt im AB meinst (siehe angehängtes Bild), ist das der GPU Takt.

msi ab.png

Taktraten der GPU sind stabil zwischen 90-100% und die bleiben auch während des gesamten Spiels so außer ich mach alt+tab dann springt er wieder hin und her.

ja genau daran liegts, habe es nochmals getestet und ist bei mir auch mit deaktivierten Frame Target Lock wieder aufgetreten. Sobald ich auf den Desktop switche bekomme ich nach paar Minuten heftiges ruckeln bei 40-50 FPS und die GPU Auslastung springt zwischen 70-80% rumm. Und Freesync funktioniert nur wenn ich auf den Desktop und wieder rein switche. Hier hat einer selbiges Problem; https://www.reddit.com/r/FreeSync/comments/49p06s/the_division_freesync_not_working/

Ihr habt alle Freesync ich hab ein Normalen Benq Monitor 27", kann da also glaub ich gar nicht mitreden richtig.

Ja das stuttering und nicht aktiviertes Freesync sind zwei paar Schuhe aber im Grunde das selbe Problem mit dem raus und wieder rein tabben. Geht net nur um das nicht aktivierte Freesync sondern ebenso bei mir um das heftige ruckeln sobald man auf den Desktop switcht.
Ergänzung ()

haben übrigens auch Nvidia User:
https://www.youtube.com/watch?v=JZVkyRYU9mA

Komisch ist einfach das ich diese Probleme mit der GTX 970 nie hatte. Hatte immer ein absolut flüssiges Gameplay. Jetzt mit der AMD fühlt es sich nicht so an weil er sich strikt weigert mit den gleichen Settings überhaupt an die 60FPS zu kommen.

Sieht bei mir seit einer Woche nicht anders aus. Habe mir bisher einen abgebrochen um es vernünftig zum laufen zu bekommen. Aber bis dato no way. Hab mal nach Division stuttering gegoogled und mitunter das obige Video und andere Videos zum Thema gefunden.

Von wegen CPU Prio auf hoch oder ein anderer meint runter auf low und nen Kern deaktivieren. Hat anscheinend bei einigen geklappt laut Comments, aber bei mir bisher nichts dergleichen. Werde mich wohl erst einmal damit begnügen müssen mit Vsync on zu spielen und nicht auf den Desktop zu switchen, bis die das gefixt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist bei The Division hab ich das Problem nicht dafür bei Fifa 16, switche ich auf den Desktop und wieder zurück ruckelt es extrem.

siehe auch; https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/49mnbo/the_division_stuttering_and_low_fps_on_all/
Ergänzung ()

oder; http://forums.ubi.com/showthread.php/1402207-PC-Massive-Stuttering-FPS-drops?
Ergänzung ()

Ich denke ich habs. Die Lösung ist in dem letzten Link den ich gepostet habe mit der automatischen Auslagerungsdatei deaktivieren und nen manuellen min. und max. Wert eintragen, hab da wie von dem User vorgeschlagen min. 1000 und max. 9000 MB eingetragen, neugestartet und eben mehrmals auf den Desktop geswitched und es läuft ohne ruckeln und stottern sowie mit Freesync, hier mal der direkt Link zum Poste #16 von ihm; http://forums.ubi.com/showthread.ph...-leak-*PICS*?p=11467531&posted=1#post11467531

Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe Windows und Division auf einer SSD. Der Typ sagt er hat ne SSD für das Game und ne SSD für Windows.

hab auch zwei SSD's aber Division auf der Systemplatte und es läuft jetzt. Bestimmt jetzt 5-6x auf den Desktop geswitched und läuft butter weich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben