FPS Probleme mit der R9 390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuch mal im game, erweiterte streaming distanz, und objektdetails auf 0 zu stellen.
Damit könntest du ausschließen, daß die probleme vom CPU-limit kommen, wenn es dann trotzdem noch zu framerate-einbrüchen kommt.

an die user hier mit freesync: bei mir darf ich die fps in dem game auch nicht limitieren(egal wie) sonst ruckelt es bei drehungen (g-sync hier).

@max, wenn du dich dann besser fühlst, wenn die GTX 970 in benchmarks mit realitätsfernem "referenz" takt, mit der 390 verglichen wird - ja dann ist die 390 schneller in diesem spiel.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft es jetzt einwandfrei, hab die FPS auf 60 limitiert und da hängt er auch konstant inkl. Freesync, habe high-ultra Einstellungen, Supersampling auf ultra, Schatten hoch-mittel
Ergänzung ()

und Alveron, hat das was bei dir ebenso gebracht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
Ergänzung ()

und Alveron, hat das was bei dir ebenso gebracht ?

Nicht wirklich, der streamt mir viel zu viele Sachen nach wenn ich auf verschiedene Objekte zulaufe fällt mir auf.
Zockst du in Vollbild? Was hast du außer der Limitierung noch im Treiber eingestellt? Hast du deine GPU übertaktet?
 
Vsync im Treiber generell aus, Power Efficiency auf aus und der Rest alles auf Standard, nein habe nicht übertaktet und auch das Power Limit im Afterburner nicht angehoben.
 
ja du hast glück mit freesync, ich muss mit vsync bei manchen titeln echt experimentieren was mich auf AMDS Seite echt stört wenn du nicht den richtigen Monitor hast.
 
Es gibt eine Ecke in Division beim Safehouse The Last Call glaube ich, es sind viele Hochhäuser dort. Hier habe ich auch extreme FPS Schwankung.
 
ja Freesync ist genial wenn es läuft, wenn nicht muss ich schauen das ich mit Vsync annähernd dann 75FPS bekomme weil mein Monitor 75hz hat. Man kann zwar runter auf 60hz regulieren aber finde das, dass Bild von den Einstellungen her net wirklich prall ist und er ändert jedesmal die Einstellungen wenn man runter regelt.
Ergänzung ()

hmm ok, gerade eben nochmals getestet und er springt wieder zwischen 70-100% GPU Auslastung hin- und her. Irgendwie hab ich keine Lust mehr auf das Game^^
 
Das Tearing stört mich wohl stärker als gedacht. Keine Ahnung, das mit AMD war irgendwie ein Reinfall ich switch so schnell es geht zurück^^ Trotzdem danke für eure Hilfen.
 
Jetzt bist du mit AMD aber in der situation, daß du relativ günstige Monitor mit freesync kriegen kannst, und das behebt das tearing ein für alle mal, ohne das man auf v-sync spielereien angewiesen ist(was ich perönlich wegen des inputlags eh niemals machen würde).
 
Hallo

teste doch mal folgendes

msconfig dort haken setzen und 4 kerne bzw das was verfügbar ist. den virtuellen speicher auf 8192 max und minimal setzen bei der systemsteuerung. 16 gb ram habe ich und habe deshalb die hälfte genommen.

pc neustarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber nicht nur das Tearing. Die nicht konstanten 60FPS, die ganzen Drops in der Open World und dieses unflüssige Gameplay passt einfach nicht zusammen. Bei Nvidia mach ich im Treiber eine Option an und es läuft. Es läuft einfach ohne Probleme und das ist hier einfach nicht richtig möglich, warum auch immer. Ein Versuch war es wert und ich wollte es mir einfach mal mit eigenen Augen ansehen. Vielleicht liegts bei AMD wirklich am Monitor^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch 16gb Ram und bevor ich Windows drei mal aufgesetzt hatte, habe ich die Auslagerungsdatei Standard mäßig immer auf 8192-8192 gesetzt und hat nichts gebracht gehabt. Dann zuletzt bevor ich auf den Thread dort gestoßen bin hatte ich sie auf Auto gestellt und nun gestern Abend auf 1000-9000 wie von dem User empfohlen. Habe jetzt mal 2048-4096 eingestellt und bis jetzt läuft es, werde mal weiter testen.
Ergänzung ()

ne wie gesagt Alveron, das Problem haben auch Nvidia User und liegt weniger an deinem Monitor als wie am scheiß programmierten und verbuggten Division.
Ergänzung ()

habe es jetzt mal auf 4096-8192 geändert, läuft etwas besser aber das Bild war mir noch zu unruhig selbst bei konstanten 60FPS, ClockBlocker aktiviert und es läuft jetzt soweit, mal schauen ob es so bleibt.
Ergänzung ()

hab jetzt mal auf Ultra gestellt mit 16x AF und die GPU Auslastung ist konstant bei 90%+

aber das Bild fühlt sich selbst mit Freesync aktiv, voll unruhig an, sehe zwar kein Tearing aber das ruckelnde und nicht gleichmäßige Bild suckt hart
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen warum das Tool "Radeon Pro" nicht in The Division eingreift? Hab schon alles mögliche probiert aber kriege es nicht hin das dieses Tool mit dem Game connectet.
 
EXTREM schrieb:

Ne, aber das müsste doch nocht funktionieren. Ist sowas wie das Nvidia Inspector, nur merke ich kann damit nicht richtig injecten und frage mich warum. Wollte mir das Dynamic Framerate Control Feature mal anschauen aber ohne Erfolg ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so weit ich sehen kann kein Tool von AMD ich schätze einfach mal das es schon länger kein Update mehr gab vom Entwickler und es daher nicht mehr funktioniert.
 
@Alveron, ja wechsel lieber schnell wieder zu nVidia. Dort kannst du dich dann freuen, denn dort gibt es die gleichen Probleme.

Diese FPS-Drops sind ein Problem des Spieleentwicklers, nicht der GPU-Hersteller. Es haben gar mehr 970er das Problem als 390 User. In meinem Umfeld sind (da von mir empfohlen) 6x 390er Nitros am werkeln, und keiner der Leute hat irgendwelche Probleme mit FPS Drops in Division.
 
Ich hatte mehr als genug Zeit um das Game mit der GTX 970 zu testen und kann das nicht bestätigen. Das Game lief ohne probleme mit adaptivem Vsync durchgehend mit 60FPS auf meinem Monitor. Außer es war jede menge los oder der vram speicher ist nach langer spielzeit mal vollgelaufen.
Jetzt die R9 390 muss um die 60FPS ja regelrecht kämpfen bei mir, die drops von 60 auf teilweise unter 40!!!!! Sind einfach ein absoluter witz. Der pc ist aufgeräumt wie kein anderer und windows wurde 2x komplett neu aufgesetzt.
Ist ja nicht nur the division von dem ich hier rede.
Das neue tomb raider läuft genauso grausam. AMD Drops des grauens - nvidia lief fast durchgehend stable mit 60fps.
Genauso mit Hitman. Flüssig zocken kann man das Game - warum auch immer - nur mit aktiviertem vsync im spiel. Hält aber auch nicht lange durch den input lag. Mach ich vsync aus ist das game mit der karte eine ruckelorgie. Dachte diese Karte ist doch so stark hier, aber weit daneben getroffen.
Keine Ahnung was mich hier erwischt hat aber ich kann absolut nicht nachvollziehen wie hier alle von der "mega krassen" r9 390 reden.
Kann auch sein das wir das alles von ganz anderen blickwinkeln sehen und jeder die FPS Drops anders wahrnimmt.
Hat auch nichts mit irgendwelchen auslastungen zu tun den diese sind bei der gpu und cpu immer im 80-100% bereich.
Dazu kommt bei amd das man ohne freesync ja aufgeschmissen ist.
Hälfte der treibereinstellungen funktionieren auch nicht richtig ( unteranderem auch vsync und der sogenannte "fps limiter" der überhaupt kein limiter ist ).
Saß das ganze wochenende dran zu gucken woran es liegt aber ich hab keine lösung zu diesen fps problemen bzw fps drops gefunden.
Aber doch es hat sich gelohnt um mich selbst davon zu überzeugen was sich auf amds seite abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber du bist einfach ein Schwätzer.
Das merkt man schon an deiner Hitman Aussage, dort ist die 970 gerade mal so schnell wie eine R9 380 und die R9 390 zieht gnadenlos davon.

Du bekommst einfach deine Hardware nicht gebacken und schuld sind andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben