Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFractal Design bringt gut belüftetes Gehäuse „Arc“
Umbau/Einbau fertig, wobei ich noch mit meinem alten System teste.
Sandy kommt erst in 1-2 Wochen
Belüftung ist vom feinsten, wobei ich absichtlich keine Lüfter oben im Deckel montiert habe, da eine Art Kamineffekt gewollt ist und dies durch das große Meshgitter gegeben ist
In der Front sitzen 2mal 140er WingBoost von EKL Alpenföhn und ein 140er auf dem Radiator der Corsair H60. Alle 3 Lüfter laufen bei ca. 650-700 RPM was für mich genug Silent ist und es herrscht immer noch ein guter Airflow.
Die 140er die im Lieferumfang dabei waren hatte ich nur kurz im Betrieb und davon auch nur 2 in der Front um sie zu testen. Also zwischen meinen WingBoost und den Fractal Lüftern liegen Welten und deshalb habe ich gar nicht lange gefackelt und sie getauscht. Die Geräuschkulisse mag zwar jeder anders empfinden, aber die Lüfter laufen einfach nicht rund (eiern). Ich bin auch kein Super Silent Freak wobei ich nebenbei noch Musik anhabe oder ein Headset trage, aber ich konnte die Lüfter trotzdem noch wahrnehmen und das auch nur bei ca. 700-800RPM.
Rundeherum bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse
Ich habe das Fractal Design Arc nun, nachdem ich es nun schon seit drei Wochen bei mir stehen habe, ausführlich in einem Testbericht unter die Lupe genommen.
hmm das Gehäuse ist oben doch im Grunde genommen offen, gefällt mir nicht so auch wenn man natürlich super durchlüften kann aber so dringt der Schall auch von unten nach oben ungehindert durch...
Zunächst mal hast du ja bis 29cm Luft, ohne den Käfig abzunehmen. Wenn das nicht reicht, solltest du allerdings dafür sorgen, das die Triple-Slot GPU ganz oben landet. Ich denke, dass kann man hier ganz gut erkennen:
Ich glaube, das meine 6950 @ accelero xtreme plus 2 länger ist als 29cm.
Und bei meinem assus m4a87td hab ich nur ein x16 anschluss für grafikkarten..
Wird das problematisch? Würde mir das Gehäuse sonst gerne kaufen!
Ich tippe, dass muss knapp hinhauen. Der Kühler allein soll jedenfall unter 29cm bleiben. ich würde es versuchen. Dank Rückgaberecht riskierst du ja auch nicht allzu viel, von Zeit mal abgesehen.
Also de Acceleo Xtreme ist knapp 29cm lang. Doch er ragt ca 5cm über die Grafikkarte womit das ganze sicher länger ist als 29cm... Bei meinem jetztigen Gehäuse wird slot 3-5 verdeckt.( auch 7 insgesamt) Ist anzunehmen, dass es im Fractal das selbe sein wird? Denn dann würde es mit grosser wahrscheinlichkeit nicht passen....
Sicher, habe ich auch gemacht. Grundsätzlich musst du nur darauf achten, dass Lüfter verschiedenen Anlaufspannungen benötigen. So kann es sein, dass auf gedrosselter Stellung manche Lüfter nicht anlaufen.