News Fractal Design bringt gut belüftetes Gehäuse „Arc“

Echt ein tolles Gehäuse,auch wenn mir der Deckel zuuu durchlöchert worden ist.

Jepp finde das auch überflüssig. Aber der ist mit den Dämmmatten soweit dicht gemacht.

Was ich einfach so unglaublich klasse finde ist, dass für den niedrigen Preis ziemlich viel geboten wird.

Wenn ich mir bis dahin noch keinen Lian-Li gekauft habe, wirds zum Release sofort der ARC :)

Kanns gar nicht mehr erwarten. Obwohl mein Rebel9 mir echt auf die Nüsse geht versuche ich tapfer durchzuhalten :D Sobald es das Arc gibt wird bestellt :)

Heidewitzka,

ich freu mich, dass das Case bald endlich rauskomt. Dann wird mein vibrierendes, vervtötendes Rebel 9 endlich zu Grabe getragen.

Vllt. wird es bald ja auch in den Preisvergleichen gelistet :)

Au man,

langsam werde ich ungeduldig. Langsam könnte das Case mal released werden ;)

Ich finde das Gehäuse auch top. Das könnt man einiges raus machen, dank der sehr vielen Gittenr für Lüfter.

MFG
Vortexx

Hat jemand schon aktuelleres zum Release ?

Ich sag dir was. Du klickst immer schön auf diesen Link: >>>Button<<<

Sobald dort für Deutschland ein Preis auftaucht, kannst du kaufen. :cool_alt:

Du Schlauberger ;)

Es soll auch Leute geben, die sich erneut an die Pressestelle gewandt haben, um ein aktuelles Datum zu erhalten.

Mit ein paar Englisch-Brocken kannst du selber aktiv werden:

Klick, dort die Kategorie Press /marketing - World

Oder vielleicht der Markensturm-Support hier bei CB mehr:

MS_Birgit
Hansia (länger nicht mehr da gewesen)

Das ist seit Jahren für mich mal wieder ein sehr interassantes Gehäuse, das ich für ein gehäuse auch noch ausgeben würde.
Aber ich werde mir mal wieder selber mein Gehäuse bauen.
Wie viele 120mm Lüfter passen in das Gehäuse?

Ich glaube es sind bis zu 8 120mm Lüfter in dem Case verbaubar. Ich werde es mir demnächst auch bestellen. Hat iwer eine Ahnung, ob es die Möglichkeit gibt an ein geschlossenes Seitenteil zu kommen?
Das Loch im Seitenteil stört mich doch Arg(c) <-- kleines Wortspiel :D...
Sonst hatte ich überlegt, mir das Seitenteil eventuell selbst neu zu fertigen.

Au Mann, ich freue mich wie ein Kind, eben war der Postmann da. Endlich :love:

Ob ich am WE zum basteln komme weiß ich nicht, hauptsache ich habs jetzt aber :D

@UsAs: hast du schon weitere erfahrungen machen können mit den tower? Wie ist er verarbeitet?

Da ja von Haus aus 140mm lüfter verbaut sind, besteht auch die möglichkeit die gegen 120mm lüfter einzutauschen oder sind sie recht leise?

hat man bei den gehäuse eigentlich die möglichkeit eine 3,5 Zoll USB Blende in die front einzubauen oder wird so eine "Blende" bzw Befestigung nicht mitgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Schauderwelz schrieb:
hat man bei den gehäuse eigentlich die möglichkeit eine 3,5 Zoll USB Blende in die front einzubauen oder wird so eine "Blende" bzw Befestigung nicht mitgeliefert?
So eine Blende gehört zum Lieferumfang aller FD Gehäuse.

Heute ist mein Baby auch gekommen :D
Anbei mal ein paar Bilder und Impressionen für die Neugierigen um direkt mal ein paar Fragen zu beseitigen ;)

Größenvergleich mit meinem kleinen Sharkoon Rebel 9 :eek:
Midi Tower ist was anderes :D

Zubehör darf natürlich auch nicht fehlen :)

@Schauderwelz
Bezüglich 120er Lüfter wird das in der Front nicht funktionieren wie du auf meinem Bild siehst, da die halte Klipps für 140er gemacht sind. Als vergleich ein 120er WingBoost. Ansonsten passt an alle anderen Öffnungen ein 120er deiner Wahl.
Zur Lautstärke kann ich noch keine Angaben machen da noch nicht getestet ;)
2 der 3 Lüfter kommen bei mir eh nur in die Front für Frischluft, aber auch nur wenn Sie Laufruhig sind und genug Luft befördern :confused_alt:

Anbei noch die Möglichkeit der Laufwerkskäfige (der untere Käfig ist leider nicht drehbar) wobei ich mich dafür entschieden habe alle zu entfernen(6 Nieten aufbohren), da ich Sie eh nicht brauche sorge ich doch lieber für eine sehr gute Belüftung :D

Das geschlossene Seitenteil passt natürlich auch auf die andere Seite und umgekehrt natürlich auch.
Das sollte erst mal reichen :evillol: Umbau/Einbau folgt später :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben