Creeper777
Lieutenant
Tommy Hewitt schrieb:Wieso würdest du keine WaKü im normalen Define verbauen?
Aus den besagten Gründen im Post weiter oben. :-)
Eine AIO würde für das kleine Case vollkommen auslangen.
Zur WAKÜ für die Grafikkarte hatte ich ja bereits oben schon was geschrieben. :-)
Ich habe sowas in meinem Leben 1x gehabt und muss ich nicht wieder haben.
Wenn die Industrie mal mehr Auswahl im Bereich AIO für GRAKAS anbieten würde und diese im Preissegment wie die normalen AIO mit Pumpe, Kühler, Radiator usw. liegt, würde ich es bestimmt nochmal probieren.
Da sehe ich auf jeden Fall noch Potenzial im Heck des Cases, da muss sich ja ey ein Lüfter drehen, also warum nicht auch gleich noch einen Radiator mit anschrauben. doppelt gemoppelt
Meine Graka Asus Strix 1080 läuft mit 0dB und meine Lüfter sind lauter, meine 7 Jahre alte AIO sowieso, liegt aber auch daran, weil die AIO sich von der Pumpe her nicht mehr drosseln lässt, da Corsair die Treiber verändert hat und ich keinen Zugriff mehr darauf habe.
Selbst InGame höre ich die Case-Lüfter mit meinem luftigen Focal Utopia KH lauter als die Grafikkarte.
Der Ton, der von meinen Noisblocker Lüftern ausgeht ist der typische dröhnende Eigenton von NB, ab einer bestimmten Drehzahl verändert sich der Ton auch schonmal ins erträgliche.
Ich habe leider keine NB-PWM Lüfter, die min. Drehzahl liegt bei 1000RPM.
Deine Signatur
Jetzt wirds spannend!
Wie hoch bauen deine RAMs auf?
Wie breit ist dein Radiator?
Wie weit steht dein Radiator mit Lüftern nach unten ab?
Mein Radiator mit normalen Case Lüftern ist 5,4cm.
Was aber keine Rolle mehr spielt wenn ich ein neues Case habe, da kommt auch eine neue AIO.
Meine RAM´s sind eingesteckt bei 4cm.
Ergänzung ()
Endless Storm schrieb:Also die Idee mit einem Maulschlüssel o.ä. war mir selbtverständlich auch gekommen, habe auch das gesamte Sortiment für Präzisions-Feinmechaniker-Werkzeug durchprobiert.
Der kleine Franzose 🙃 ?