News Fractal Design North: Neue Gehäuseserie kommt mit Holz und viel Mesh

immortuos schrieb:
An sich ein ganz nettes Design aber irgendwie schmeckt mir der Materialmix einfach nicht, insbesondere zu dem Preis. Für 160€ kann man durchaus eine Aluaußenhaut anstelle von Kunststoff und Stahl erwarten.

Was macht Alu denn besser als Stahl, außer dass es leichter ist? Das dürfte doch im wahrsten Sinne des Wortes in Zeiten, in denen Lans selten sind, kaum ins Gewicht fallen. Stahl ist billiger, in den gängigen Qualitätsstufen robuster und weniger energieintensiv in der Herstellung als Alu.

@Gehäuse: Gefällt mir. Ich liebe Holz.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, chiclet_fanboi, adretter_Erpel und 2 andere
Das dunkle ist sehr schick, aber die goldenen Dekoelemente (Standbeine, Buttons an der Oberseite) sind gar nicht meins - hier hätte ich silber bevorzugt. Ich hoffe, Fractal Design verfolgt die Richtung weiter und wir können bald mehr Holzelemente am Gehäusemarkt sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Hurricane.de
Manches in der Mode kommt dann doch wieder zurück :)

pacer-1583087477.jpg

Gefällt mir sehr gut und passt in den Schreibtisch, der 245mm Platz bietet hinein. Sehr schön.
Das Gehäuse in anthrazit ohne Fenster wäre die Krönung ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker, chiclet_fanboi, aid0nex und 5 andere
HAse_ONE schrieb:
Nur so wie es aussieht sind da keine Staubfilter verbaut, was auf lange Sicht eher ungut ist
Laut Specs:

Staubfilter:
Front, PSU

Richtig schönes Design gefällt mir in beiden Farben. Die Nutzbarkeit ob der Staubfilter an der Seite wäre noch zu recherchieren. Anonsten müsste eine geschlossene Seite her.

Top, vor allem in Schwarz. Kommen ab und zu also doch noch hübsche Gehäuse. Passt dennoch nicht in mein Zimmer, da ich keine Holzfarben im Zimmer habe.

Sehr schickes gehäuse. Wenn es jetzt noch Massiv Holz ist welches man schleifen und selbst ölen kann, wird es interessant. Gehäuseholz hat das Finish wie der Schreibtisch, hätte was.

• Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp und c9hris
WOW, saugutes Design ✌️ 👍

Edel, liebe die Holz-Front!

Da würde ich echt mal darüber nachdenken, mein langjähriges Fractal Design Define Gehäuse
auszutauschen gegen das hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: chiclet_fanboi und adretter_Erpel
Sieht aus wie 60er Jahre Mobiliar.

Erstaunlich wie viele Leute so etwas gut finden.
Einfach mal den Keller bei den Großeltern entrümpeln, da gibts dann zusätzlich auch noch den Rest der passenden Ausstattung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Cess, conglom-o und eine weitere Person
Passt zu vielen Möbeln und würde unter meinem Buchen-Schreibtisch auch gut aussehen. Schick!

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy
So ein Mist mein BQ 500DX ist noch neu......
Hätte ich mir sofort gekauft !
Endlich mal ein bischen was Anderes!
Eine optisch passende Tastatur würde die Sache abrunden.

Bei mir würde das nix aussehen, aber so ganz generell sind Holzakzente bei PC-Gehäusen eine nette Idee. Ich hab mich schon früher gewundert, wie selten das vorkommt.

Ich find beide Varianten richtig richtig schön, würde mein Meshify C nicht nachwievor seinen Dienst tun, würde ich mir die schwarze Variante tatsächlich sofort kaufen :D

Den Bildschirm auf den Fotos gibt's nicht wirklich, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und BummlerD
Das erinnert mich an mein eigens konstruiertes Holzgehäuse für die Xbox 360, die war so laut, da musste ein schallisoliertes Gehäuse her.

So richtig klasse war es am Ende nicht, da fehlten mir einfach die Fähigkeiten der Holzverarbeiten. :-)
Da ist das von Fractal deutlich ansprechender.

Jetzt bitte noch als mATX oder ITX Tower. Wer stellt sich schon einen großen ATX Tower auf den Schreibtisch (war eine rhetorische Frage nur zur Sicherheit)

• Gefällt mir
Reaktionen: kraut1328
Zurück
Oben